Tipps aus dem Service-Center

Wissenswertes zur Kreditrate

Wissenswertes zur Kreditrate

11. Dezember 2018

Damit Sie immer den Durchblick haben, wenn es um Ihre Kreditrate geht, finden Sie hier die Antworten zu 6 häufigen Fragen.

Wann kann ich meine monatliche Rate bezahlen?

Die Rate wird entweder am 15. oder am 30. eines Monats eingezogen. Am bequemsten ist es für Sie, wenn Sie beim Vertragsabschluss einen Lastschrifteinzug mit uns vereinbaren. Dann wird die Rate automatisch jeden Monat von Ihrem Girokonto abgebucht, ohne dass Sie selbst daran denken müssen.

Kann ich den Einzugstermin verschieben?

Vor dem Einzug der ersten Rate können Sie den Abbuchungstermin kostenfrei verschieben.

Läuft der Kredit bereits und Sie möchten den Termin verlegen, berechnen wir eine Gebühr von 25 Euro.

Ist mein Zinssatz fest für die vereinbarte Laufzeit?

Der Zinssatz wird bei Vertragsabschluss festgelegt und verändert sich nicht bis zum Ende der Kreditlaufzeit.

Wie kann ich Raten pausieren?

Voraussetzung für eine Ratenpause ist, dass Sie mindestens die letzten sechs Raten Ihres Kredits pünktlich zurückbezahlt haben. Regulär können wir eine Ratenpause für einen Monat prüfen, beispielsweise bei Arbeitslosigkeit eines Kreditnehmers. Unter bestimmten Bedingungen kann auch eine Stundung für zwei Monate genehmigt werden.

Beantragen können Sie die Ratenpause formlos per Post, E-Mail, Fax oder telefonisch. Unsere Mitarbeiter im Service-Center geben Ihnen dann Rückmeldung, ob noch weitere Unterlagen erforderlich sind.

Je nach Kreditart können für die Ratenpause Gebühren von 35 Euro anfallen.

Mehr Details zu Was muss ich tun, wenn ich eine Ratenpause oder Stundung benötige? erhalten Sie hier im Blog.

Kann ich meine Raten reduzieren?

Wenn Sie beispielsweise wegen einer kurzfristigen, finanziellen Mehrbelastung feststellen, dass Sie eine Ratenreduzierung benötigen, setzen Sie sich bitte mit unserem Service-Center in Verbindung. Die Ratenreduzierung können wir für eine Dauer von bis zu 6 Monaten prüfen.

Tipp: Wenn Sie eine Stundung oder eine Ratenreduzierung in Anspruch nehmen möchten, melden Sie sich bitte frühzeitig bei uns. Warten Sie nicht, bis es schon auf Ihrem Konto brennt, damit wir gemeinsam eine Lösung finden können.

Ist eine Ratenerhöhung möglich?

Sie können eine Ratenerhöhung beantragen, diese ist immer kostenlos. Voraussetzung für die Genehmigung ist, dass noch mindestens 4 Kreditraten zu bezahlen sind.

Sollten Sie bemerken, dass Sie die höhere Rate auf Dauer doch nicht stemmen können, melden Sie sich bei uns, um die Rate wieder zu senken. Dies ist bis zur ursprünglich vereinbarten Ratenhöhe kostenfrei möglich.

An wen kann ich mich wenden?

Wenn Sie Fragen zu Ihrer Kreditrate haben, eine Ratenreduzierung oder Stundung benötigen, Ihre Rate erhöhen oder den Einzugstermin verschieben möchten, wenden Sie sich bitte an unser Service-Center per Post, E-Mail, Fax oder Telefon:

Creditplus Bank AG
Postfach 10 05 41
70004 Stuttgart
Telefon 0711 34239 9999
Fax 0711 6606-7950
E-Mail:

Die Kollegen im Service-Center sind von Montag bis Donnerstag, 9 bis 18.00 Uhr und freitags von 9.30 bis 16.00 Uhr erreichbar.

Mareike Sailer

MAREIKE SAILER

Telefonbetreuung im Service-Center


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