Jetzt bei unserem Urlaubs-Gewinnspiel mitmachen!

Urlaubs-Gewinnspiel 2017

20. Juli 2017

Die Ferienzeit beginnt und viele fahren jetzt in den Urlaub. Wir möchten von Ihnen wissen: Wohin würden Sie gerne einmal reisen und wohin geht es tatsächlich dieses Jahr in den Urlaub? Schreiben Sie es uns und gewinnen Sie einen von sechs mydays-Gutscheinen.

Träumen vom Urlaubsparadies

Das Traumreiseziel von manchen liegt in der Karibik und ist verbunden mit Bildern von türkisblauem Meer und endlosen weißen Sandstränden. Auch die Malediven oder Mauritius werden oft genannt, wenn Geld einmal keine Rolle spielt bei der Erfüllung des Traums. Aber auch Reisen in die USA, nach Australien oder Neuseeland stehen weit oben in den Charts, wenn es darum geht, eine ganz besondere Reise zu planen. Doch nicht jeder hat das nötige Kleingeld, aus dem Wunsch Wirklichkeit werden zu lassen.

Wir möchten gerne von Ihnen wissen:

• Von welchem Reiseziel träumen Sie? Wo würden Sie Ihren Urlaub verbringen, wenn die Kosten keine Rolle spielen?
  • Und: Wohin fahren Sie dieses Jahr tatsächlich in den Urlaub?

Schreiben Sie uns und beantworten Sie unsere Gewinnspielfragen vom 20. Juli bis 12. September 2017, 0.00 Uhr in einem Kommentar hier unter diesem Beitrag oder auf unserer Facebook-Seite.

Die sechs originellsten Beiträge gewinnen diese Preise:

• 3 mal je einen Städtetrip-Hotelgutschein von mydays für 1 Übernachtung für 2 Personen inklusive Frühstück im Wert von je 89 Euro
  • 3 mal je einen Erlebnis-Gutschein für Wellness, Beauty und Lifestyle im Wert von je 59 Euro

Bitte beachten Sie auch unsere Teilnahmebedingungen zum Urlaubs-Gewinnspiel 2017.

Wichtiger Hinweis: Wenn Sie hier im Blog einen Kommentar einreichen, wird er erst angezeigt, wenn wir ihn freigeschaltet haben.

Sabine Birk

SABINE BIRK

Unternehmenskommunikation/ Social Media bei CreditPlus

87 Kommentare

Hawaii oder Island wäre ein Traum! Das wird nur leider erstmal nix, da sich unser gemeinsames Leben auf eine ganz anderweitige Reise begibt und wir mit dickem Bäuchlein nur noch einen Kurzurlaub wagen wollen, bevor es Ende des Jahres dann soweit ist. ;-D

STEPHAN KELLE

21. August 2017

Wenn Geld keine Rolle spielen würde, dann wäre mein Traum doch eine einsame Insel entweder im indischen Ozean oder in der Karibik. Mit einem eigenen Haus, Pool und Strand direkt vor der Türe. Dort würde ich dann meinen ganzen Jahresurlaub verbringen und dann Tiefenentspannt wieder nach Hause fliegen.

Tatsächlich machen wir Bachpacker-Urlaub in Thailand und Kambodscha :-)

VG, Laura

Ich würde sehr gerne auf die Malediven mit meinem Freund. Wir sind seid 6,5 Jahren zusammen und noch nie weg geflogen.
Dieser Ort ist einfach Wunderschön und ein Traum von Urlaub.

Dieses Jahr waren wir in Italien mit dem Auto. Das war ziemlich anstrengend. Und unser erster Urlaub.

Viele Grüße

Denise :)

DENISE HAAS

17. August 2017

Das ist aber eine schöne Frage! :-) Da gerate ich regelrecht ins Träumen….
Mein größter Wunsch wäre eine Reise nach Hawaii. Da darf dann aber Geld wirklich keine Rolle spielen. Ich habe noch immer das Bild vom hulatanzenden Mädchen vor Augen – ob das wohl wirklich so ist?
In diesem Jahr zog es uns nach Sansibar. Es ist (noch) ein Geheimtipp, der Tourismus boomt jedoch. Uns hat es soooo sehr gefallen! Eine wunderschöne Insel, die uns total verzauberte.

als pflegende Angehörige war ich jetzt 5 Tage Österreich bei Freunden. Schön wäre mal Spanien, Ibiza, Gran Canaria etc.

Ich habe zwei Urlaubsträume. Gerne würde ich mit einem Truck wochenlang über die endlos weiten Roads der USA und Kanada fahren und die Ruhe und Weite der Landschaft genießen. Mein zweiter Traum ist ein wochenlanger Aufenthalt auf einer Kuschelfarm mit 24 stündiger Massage. :) Aber um meine zwei Träume zu erfüllen, fehlen im Moment zwei Dinge: Zeit und das nötige Kleingeld. Die Lust darauf ist schon vorhanden.

SABINE B.

15. August 2017

Wir waren in Schweden. Mein Traum wäre Mauritius.

Flitterwochen auf Cayo Largo Kuba nachholen nach 10 Jahren.
Realistisch mit unseren Hund im September an den Gardasee 😎

OLLI KLADEN

11. August 2017

Nach Portugal würde ich gern reisen und in zwei Wochen geht es in den Harz!

INGE SEIDEL

10. August 2017

Ich träume von einer Reise nach Neuseeland und dieses Jahr geht es aber erstmal eine Woche nach Österreich!

HOLGER SEIDEL

Wäre Geld kein Faktor, dann wäre ich schon längst auf Expedition in Korea. Dort gibt es eine Art Hirsch, der Vampirzähne hat. Ja, ganz ehrlich. So einen würde ich unheimlich gerne mal sehen!

Der diesjährige Urlaub ist allerdings schon vorbei. Eine Woche Roadtrip durch Serbien. Die Destination war ein Zufall. Dorthin geflogen sind wir vor allem, weil es eine Direktverbindung von unserem Regionalflughafen gab :). Aber was für eine schöne Überraschung! Serbien ist wirklich wunderschön, hat super nette Leute und ist ein äußerst günstiges Reiseziel. Nur zu empfehlen!

Am liebsten würde ich mal nach London, solange die Jungs und Mädels noch in der EU sind. Da ich momentan meine Bachelorarbeit schreibe wäre ein Kurzurlaub eine perfekte Erholung. Oder wohl eher 1 Pint…

Mein Traum wäre die Route 66. Geplant war ein Urlaub nach Thailand, in die Heimat meiner Ehefrau. Gelandet sind wir auf der Zugspitze.
Auch schön!

UDO KEITEL

8. August 2017

unsere Wünsche sind eine Kreuzfahrt zum Nordkap oder eine Donaukreuzfahrt

REINHARD BRUNNERT

7. August 2017

Am Liebsten würde ich nach Norwegen fahren waren dort vor 3 Jahren und es war einfach Atemberaubend und es lässt mich nicht mehr los. Leider reicht das Geld nur für eine Kurztripp nach Österreich aber auch dort ist es schön.

WOLFGANG FRUTH

Wenn Geld keine Rolle spielen würde, dann wäre mein Traumziel eine Insel der Malediven, ein Holzhaus auf Stelzen .
Im wahren Leben hat es mal wieder nur für Mallorca gereicht. Obwohl ich sagen muss, dass der Urlaub perfekt war mit kleinem Kind ! Immer wieder.

DENNIS L.

6. August 2017

Wir fahren in diesem Jahr das erste mal in unserem Leben überhaupt in Urlaub. Es geht für 2 Wochen nach Ägypten. Diese Reise spendiere ich meinem Freund da er sehr krank ist und er immer schon dort hin wollte, es sich aber durch seine Ex-Frau nicht leisten konnte. Es wird wohl unsere erste und letzte Reise zusammen sein.

Wollte noch mit dem Radel um die Welt

STEFAN DOBLINGER

5. August 2017

Ich würde gerne mit meinem Sohn die Insel Ibiza erkunden und die Sonne genießen. In diesem Sommer machen wir Tagesausflüge in die bayerischen Berge und in die Therme Erding.
Einen schönen Sommer.

JANA NIEDERMAIER

5. August 2017

In Norwegen oder auch Island würde ich sehr gern mal Urlaub machen. Leider reicht unsere Budget dieses Jahr nur für die Ostsee.

Also ich würde super gern mal nach Island, dort soll es super schön sein aber auch der Flug sehr teuer. Dieses Jahr geht’s deshalb erstmal nach Österreich.

Mein Traum ist eine Rundreise durch Myanmar

KATHRIN FRANKE

4. August 2017

Würde Geld keine Rolle spielen? Dann gern einmal um die Welt..Tokyo, Tel Aviv, San Francisco, Kapstadt, Marrakesch, Savannah, Istanbul, Bali..es gibt so viel tolle Orte..dieses jahr fällt der Urlaub ins Wasser und ich muss wohl noch etwas arbeiten..aber das ist auch ok…

1) Wenn Geld keine Rolle spielen würde, wäre auf jeden Fall Kuba meine Wunsch-Destination. Die Menschen, die Architektur, die Autos, die Natur <3. Ein Traumort für mich.
Aber stattdessen und auf Grund meines abgeschlossenen Studiums und meines Jobeinstiegs wird es dieses Jahr ausschließlich Balkonien. Dafür vielleicht nächstes Jahr :)

Würde Geld keine Rolle spielen, würde ich mir und meinem Verlobten eine Reise ins Weltall spendieren. Leider unbezahlbar.

Wegen Hochzeit geht es dieses Jahr gar nicht weg.

Ich würde sehr gerne mit meiner Familie nach Florida reisen! Miami, Orlando, Florida Keys, Tampa….. Das wäre ein Traum!
Tatsächlich fahren wir aber an die Ostsee, nach Warnemünde!
Vielen lieben Dank für das schöne Gewinnspiel!

Wenn Geld keine Rolle spielen würde , würde ich einen tollen Urlaub in der Karibik verbringen und meinen Freund gerne mitnehmen ! Einfach nur Sonne, Strand und Meer genießen und Entspannen wäre einfach perfekt ! In der Karibik waren wir leider nicht aber auf der schönen Insel Mallorca :) Über einen tollen Städte Trip würde ich mich sehr freuen, eine schöne Überraschung für meinen Freund zu unserem 10. Jahrestag wäre einfach perfekt ! Ich wünsche Euch ein schönes Wochenende !

CHRISTINA

29. Juli 2017

Oh ein Traum wäre Kanada. Dieses Jahr verbringen wir den Urlaub zu Hause, ich hoffe das Wetter spielt mit

Ich würde gerne mal nach Norwegen reisen,tatsächlich gehts dieses Jahr ab nach Balkonien

Dieses Jahr wird es keinen Urlaub geben. Wenn Geld keine Rolle spielt, würde ich gern mal nach Australien verreisen.

Ich würde gerne nach Mallorca fliegen. Wir fahren dieses Jahr nicht in den Urlaub

CORINNA STEDEN

27. Juli 2017

Wenn es nicht aufs Geld ankommt wäre Hawaii mein Traum.
Auch sehr schön ist die Ostsee, wo wir in den Urlaub hinfahren. Nur das Wetter könnte besser sein…

Hallo guten Abend,

wenn Geld keine Rolle spielen würde, dann würde ich sehr gern 2 bis 3 Wochen Urlaub in New York machen.

Wir fahren im August-Urlaub auf die schöne Insel Sylt in Deutschland.

Viele Grüße

ANDREA PATZ

25. Juli 2017

Mein Traumziel ist Australien. Wir fahren nach Kroatien

Am liebsten würde ich einmal eine ausgiebige & luxuriöse USA Rundreise machen (für mehrere Wochen)

Tatsächlich geht es dieses Jahr nach Österreich :-)

JöRG EMMERICH

25. Juli 2017

Die Seychellen wären traumhaft, an der Adria waren wir gerade.

Barcelona wäre gut

Berlin ist das Ziel

Mein Traumziel wäre Kanada. Wir fahren in Kürze in die Schweiz, darauf freue ich mich riesig.

In die Karibik wäre mein Traum,
es geht aber nach Italien

Rundreise durch die USA und durch Australien, aber leider nur Bad Mein Garten

Ich würde gerne mal auf irgendeine Südsee-Insel. Es wird wohl eweglich ein Traum bleiben, aber ich stelle es mir so idyllisch vor! Wir fliegen dieses Jahr nach Kalifornien, auch cool :)

KRISTINA

24. Juli 2017

wir würden gerne mal nach Thailand, faktisch wird es die Ostsee…da ist auch Meer und man kann ja mal lecker thailändisch essen gehen ;-)

CHRISTINA SINN

23. Juli 2017

Ich mache immer Urlaub in Deutschland , da ich krank bin und mir weite Wege leider nicht möglich sind . Aber Deutschland hat auch sehr schöne Ecken :)

Ich würde gerne einmal in die Südsee reisen, Fidschi Inseln und weitere Staaten der Südsee.
Ich reise dieses Jahr nach Ägypten zum Tauchen

Wenn Kosten keine Rolle spielen würden, wäre ich gerade gerne auf einer Japan-Rundreise. Tatsächlich war ich dieses Jahr schon in Irland, über den Sommer bleibe ich also zu Hause :(

Mallorca, jedes Jahr, auch wenn ich Millionär wäre :)

THORSTEN

23. Juli 2017

Wenn Geld keine Rolle spielt, dann auf die Bahamas.
Werden wird es Korfu.

USA wäre ein Traum aber es geht an die Ostsee

Unser Traumziel ist die Florida bzw. Miami als Startpunkt. Dieses Jahr geht es bescheiden auf den Bauernhof bei Heilbronn.

ARNOLD HEINTZER

22. Juli 2017

Ich würde – wenn Geld keine Rolle spielen würde – gerne für ein paar Wochen nach Florida. Speziell nach Orlando/Tampa um dort die ganzen Freizeitparks wie z. B. Disneyland, Bush Gardens, Epcot, Animal Kingdom usw. zu besuchen. Bin ein totaler Achterbahn-Fan und liebe Themenparks! Das Ganze würde ich dann noch verbinden mit ein paar Tagen Badeurlaub in Florida. Auf jeden Fall ist das ein Kindheitstraum von mir. Habe vor vielen vielen Jahren mal einen ganzen Stapel an Prospekten aus den US-Parks geschenkt bekommen. Ich weiß noch genau, dass ich mir die damals jeden Tag abends vor dem Schlafengehen angeschaut habe – obwohl ich als Kind nicht englisch konnte haha! Das hat mich einfach schon immer fasziniert…

In Wirklichkeit werde ich in diesem Jahr für 3 Tage in den Europa-Park nach Rust fahren. Es ist auch ein schöner Park natürlich – aber Orlando bleibt trotzdem mein großes Ziel!

LG!

BERNHARD BICHLER

22. Juli 2017

ich träume vom Mond,Mars und unendlichen Weiten,wie Capitain Kirk.
Wenn Kosten keine Rolle spielen würden,würde ich zum Einstieg erst einmal zum Mond und Mars reisen … in der 1.Klasse (Balkon mit Aussicht ) natürlich , in einem Space Cruiser.
Naja …man merkt es sicherlich ,denke ich,tatsächlich urlaube ich zuhause im Stream mit meinen Serienhelden ,oder im Garten wenn sich der brennende Planet zeigt.

eine rundreise durch asien :)

Dieses Jahr fahren wir gar nicht in den Sommerurlaub. Wir verreisen immer mit meinen Eltern, aber die fahren dieses Jahr nach Kroatien. Da wollten wir nicht mit, weil es Touristenurlaub ist. Wir fahren immer nach Ungarn -das Land unserer Träume und unserer Rentenjahre. Wenn Geld keine Rolle spielen würde, dann würden wir trotzdem in die kleine Pension nach Ungarn fahren. Wir lieben Land und Leute -das ist das Wichtigste

Ich würde gerne einmal nach Florida reisen, mein kleiner Schatz würde gerne ins Disneyland und ein paar Tage Sonnetanken wäre danach einfach fantastisch ;-)

STEFANIE

21. Juli 2017

Wir würden gerne mal Urlaub auf Usedom machen.

Leider geht es dieses Jahr nicht in den Urlaub.

ANDREAS S.

Neuseeland

JOHANNES

Mein Traum wäre Neuseeland. Tatsächlich geht es in diesem Jahr nach Italien (Amalfi-Küste).

Mein Traum ist es schon lange, Urlaub in Hollywood zu machen und endlich wird der Traum Wahr, denn unser nächster Urlaub geht nach Los Angeles :)

ALISA S.

Wunschziel: Malediven

Tatsächlich: bleiben wir zuhause

eine Weltreise, ich würde überallhin reisen wenn Geld keine Rolle spielen würde!! Dieses Jahr wird es noch eine griechische Insel

mein Traum wäre Island,
aber im Herbst gehts aber erst mal nach Südtirol

Ich würde gerne nach las Vegas,mal richtig Klemmer und Luxus,Glück herausfordern.

MONIKA STEINER

21. Juli 2017

Mein größter Traum wäre ein Auslandsjahr in Australien, Kanada hab ich bereits schon gesehen und Australien wäre noch eins meienr Wunschziele. Diesen Sommer geht es nach Iran . Ich liebe dieses Land die Kultur , die Vielfalt und die Sehenswürdikeiten die es dort gibt. Den Gutschein könnte ich gut gebrauchen für den ersten gemeinsamen Urlaub mit meiner besten Freundin , wir wollten dieses Jahr an Weihnachten nach London ein bisschen Zuschuss wäre nicht schlecht

Mein Traum ist einmal mit Wohnmobil quer durch Australien zu reisen, am liebsten gleich 2-3 Monate von der Arbeit freigestellt.

Unser Urlaub geht mit Auto nach Kroatien auf die wunderschöne Insel Pag gemeinsam mit Freunden.

SARAH T.

21. Juli 2017

Wir würden eine Reise mit dem Wohnmobil machen durch Kanada und die USA. Da die Kinder noch nicht schulpflichtig sind, würden meine Frau und ich ein Jahr unbezahlten Urlaub nehmen und dann einfach mal ohne Zeit- und finanziellen Druck unser Familienleben genießen.
In Wahrheit genießen wir unser Familienleben im Sommer bei den Schwiegereltern in Schwerin. Aber Baden an einem der tollen Seen dort ist auch sehr schön.

FRANK KöHLER

21. Juli 2017

Ich Träume von einer Wanderung durch Grönland. Die Tour ist in diesem Jahr knapp gescheitert, da der gebuchte Flug gestrichen wurde. Andere Flüge waren etwas zu teuer für die Studi-Kasse. Daher geht es in diesem Jahr mit Radl und Zelt von Berlin nach Estland :-)

Mein Traumreiseziel ist Tokio. Dieses Jahr weiß ich nicht, ob ich noch in Urlaub fahre. Türkei war im Gespräch, ist aber unsicher.

MICHELLE

21. Juli 2017

Gerne eine Woche im Hotel Vier Jahreszeiten in Hamburg und wenn unvermeidlich auch mit Halbpension incl. Getränken!
Real geplant ist ein Aufenthalt in einem umgebauten Kuhstall in Holland – allerdings in Küstennähe (und die Kuh ist unbekannt verzogen)!

DICKMOCKSI

21. Juli 2017

Sehr gerne nach Argentinien, ich war noch nie in Südamerika.
Dieses Jahr fällt der Urlaub flach, weil unsre Katze krank ist und regelmäßig Medizin braucht, verstehen viele nicht, ist aber so.
Wir können höchtens mal für eine Nacht weg oder einen Tagesausflug machen.

Mein Lieblingsziel wäre ganz einfach Südtirol – allerdings wenn ich nicht auf die Preise achten müsste mal in einem ganz tollen 5 Sternehotel

Liebes CreditPlus Blog Team , wen das Geld keine Rolle spielen würde , würde ich meine Urlaub in Kanada verbringen. Ich habe dort noch Familie die ich bisher nicht persöhnlich kennen lernen durfte und für mich ist es einfach ein Lebenstraum dieses so wunderschöne Land und meine Familie kennen lernen zu dürfen . Mit dem Gutschein würde ich gerne meine Mama überraschen ich denke sie würde sich sehr über eine tolle Auszeit freuen. Ich wünsche euch ein wunderschönes Wochenende

VERENA SCHWARZ

21. Juli 2017

Ich würde gerne in die Karibik und geworden ist es dieses Jahr ein Städtetrip nach Wien ;-) Nicht ganz Karibik, aber definitiv wunderschön, wenn auch nur so kurz.

Jamaica wär ein Traum , der nächste Urlaub geht an die Ostssee ;)

CHRISTIAN N.

21. Juli 2017

Rundreise zu den GAME OF THRONES Drehorten, Malta, Spanien, Nordirland etc.! Das wäre der Knaller! Ich selber bin gerade in der Nähe von Can Picafort, Mallorca, Familien Urlaub im Finca Hotel! :-)

OLIVER RICHTER

Seit Kindertagen habe ich den Traum einmal mit meiner Familie im Leben eine Rundreise durch Norwegen zu machen. Leider hat sich dieser bisher nicht erfüllt und der klasse Gewinn wäre ein wunderbarer Anfang in diese Richtung 😊

TORSTEN LERCHE

20. Juli 2017

Ich möchte gern auf die Malediven. Dort würde ich den ganzen Tag das blaue Meer ansehen und wenn ich Lust habe Ausflüge machen und das Essen probieren der Einwohner

Ich würde sehr gerne mal ins südliche Afrika. Gar nicht mal ein bestimmter Ort, sondern vielmehr eine Rundreise durch die verschiedenen Länder und Landschaften.

Und tatsächlich wird es wohl eine Rundreise durch heimische Pflanzen auf Balkonien.

Ich würde gerne einmal Ägypten durchreisen, alle antike Stätten und Pyramiden in Ruhe besuchen und bestaunen.
Tatsächlich geht es dieses Jahr nach Teneriffa, ich freue mich schon :)

NADINE F

20. Juli 2017

Ich würde gerne nach Bali oder Thailand reisen, wegen der vielen exotischen Früchte und dem Klima, leider fahren wir diese Jahr nicht in Urlaub und bleiben zu Hause.

TABEA BARTH

Spanien wär mein Traum aber es wird nur Balkonien aber machen es uns auch so schön

Mein absoluter Traum ist ein 14 tägiger Besuch bei den Pinguinen in der Antarktis. Aber auch dieses jahr geht es wieder an die Nordsee. Als Ersatz für die Pinguine kann ich in Friedrichskoog die kleinen Seehunde sehen.

WILFRIED FRECKMANN

Hallo,
Neuseeland ist ein absoluter Traum – aber eben auch ganz schön teuer, da die Kinder alle voll bezahlen müssen…:-)
Stattdessen geht es dieses Jahr an die Ostsee – auch schön und etwas näher ;-)

Ich würde ja gerne mal Australien,aber neben der weiten Reise,brauchts halt auch etwas Kleingeld. Dazu kommt das Problem,wenn man dort hin möchte macht es nur Sinn wenn man dort wirklich mehrere Wochen bleibt,dazu müsste man unbezahlten Urlaub nehmen,so kommen wir wieder zum Kleingeld Problem ;) In Wahrheit geht es dann an die Ostsee,da fliegt man nicht ganz so lang ;)

Also ich würde auf einer coolen Insel im Pazifik urlauben wollen, mit cooler Cocktailbar, kleinen Hütten und eigenem kleinen Boot.

KARSTEN SCHMIDT

Guten Morgen,
Ich würde, wenn die Kosten keine Rolle spielen würden so gerne noch einmal in die Dominikanische Republik fliegen! Es ist einfach wunderbar dort.. und die Menschen sind alle so offenherzig und lieb..
Dieses Jahr ist kein Urlaub geplant..

Mit freundlichen Grüßen

Anna-Lena Wagner

ANNA-LENA WAGNER

Wunsch: Sansibar

Tatsächlich: Ostsee (Prerow)

THOMAS REINDEL

20. Juli 2017

Unsern Urlaub haben wir schon hinter uns,wir waren im Mai auf Rhodos.Wenn Geld keine Rolle spielen würde ,wären die Malediven ein Traumziel von meinem Mann und mir .Einmal im Leben so eine Reise,das wäre es :-) Vielleicht ja Glück