Berufswegeplanspiel bei der mobilen Jugendarbeit Stuttgart der „eva“ Vertreter der Creditplus Bank beim Berufswegeplanspiel: Abteilungsleiter IT-Organisation Dietmar Maurer, die Azubis Sebastian und Joelle, sowie Ausbildungsleiterin Saskia Wickert

Aktuelles Azubis Hinter den Kulissen

Berufswegeplanspiel bei der mobilen Jugendarbeit Stuttgart der „eva“

Im Rahmen der mobilen Jugendarbeit Stuttgart der evangelischen Gesellschaft eva konnten Schüler der Werkrealschule Gablenberg an einem Berufswegeplanspiel teilnehmen. Auch Firmenvertreter, wie zum Beispiel von Creditplus, waren mit von der Partie.

Drei Monate lang dreht sich alles um die Bachelorarbeit Bachelorarbeit bei Creditplus Sabrina

Aktuelles Azubis Hinter den Kulissen

Drei Monate lang dreht sich alles um die Bachelorarbeit

Letztes Jahr hat Tobias im Azubi-Blog bereits vom dualen Studium berichtet. Ich bin mittlerweile in den letzten Zügen dieses Studiums angekommen und schreibe derzeit meine Bachelorarbeit zum Thema „Kredite für Auszubildende“. Nach zwei Projektarbeiten, die auch eine Übung für die Abschlussarbeit darstellten, gilt es in dieser nun, 60 bis 80 Seiten zu füllen und daraus im besten …

Haushaltsbuch – ein Experiment für junge Leute Haushaltsbuch Experiment junge Leute

Aktuelles Azubis

Haushaltsbuch – ein Experiment für junge Leute

Neun Testpersonen zwischen 16 und 22 Jahren haben vier Wochen lang ein Haushaltsbuch via App geführt und Einblick in ihren Umgang mit Finanzen gegeben. Die Aktion „Haushaltsbuch – Ich bin jung und brauche mein Geld“  wurde im Rahmen der SCHUFA-Bildungsinitiative „WirtschaftsWerkstatt“ veranstaltet und zeigt, dass es gar nicht uncool ist, sich Überblick über die eigenen …