Ergebnisse des Urlaubs-Gewinnspiels

Traumziele und Urlaubsorte der Gewinnspiel-Teilnehmer

Ergebnisse des Urlaubs-Gewinnspiels

22. September 2017

Bei unserem Urlaubs-Gewinnspiel hatten wir gefragt, was Ihr Traumreiseziel ist und wohin Sie tatsächlich in diesem Jahr fahren. In den Einsendungen, die wir erhalten haben, gibt es klare Favoriten bei den Urlaubsträumen. Auch bei den am häufigsten genannten Ferienorten haben sich deutliche Tendenzen herauskristallisiert.

Das Traumziel der meisten Teilnehmer

Mit weitem Abstand vor allen anderen auf Nummer eins der Reisecharts wurden die Malediven als Wunschziel genannt. Viele träumen davon, dort einmal ihren Urlaub zu verbringen. Bilder von endlosen weißen Sandstränden und türkisblauem Meer haben sicherlich bei vielen die Lust geweckt, diesen Traum einmal zu verwirklichen.

Auf Platz zwei folgt die USA, insbesondere New York und Florida werden häufig genannt, wenn es darum geht, sich eine Traumreise zu gönnen.

Auf Platz drei, etwa gleichauf sind Neuseeland und Australien gelandet. Die einzigartige Fauna und atemberaubende Natur dieser beiden Länder fasziniert viele, sodass sie auch den langen Flug dorthin gerne in Kauf nehmen.

Außerdem können sich viele vorstellen in die Karibik zu reisen, beispielsweise auf die Bahamas, nach Kuba oder Jamaika. Insbesondere die schwimmenden Schweine auf den Bahamas haben es zahlreichen Teilnehmern angetan.

Vom Wunsch zur Wirklichkeit

Die meisten sind allerdings nicht in die Ferne gereist, sondern haben ihren Urlaub innerhalb Deutschlands verbracht. Besonders beliebt sind dabei Ferien an der Ostsee, aber auch die Nordsee wird gerne besucht. Etliche haben auch einen Städtetrip nach Berlin gemacht oder sind an den Bodensee gefahren.

An zweiter Stelle rangiert ein wohlbekanntes Ziel: Balkonien oder Gran Terrassia. Das heißt, viele sind zu Hause geblieben und haben es sich dort (hoffentlich) schön gemacht. Ein häufiger Grund hierfür ist, dass das nötige Kleingeld für eine Reise fehlte. Bei manchen war es hingegen schlicht nicht möglich, Urlaub zu nehmen.

Drittplatziert ist Spanien, besonders die Balearen, wie Mallorca oder Ibiza haben es den Reiselustigen angetan, aber auch die Kanaren sind beliebte Ziele. Darüber hinaus haben Länder wie Griechenland, Italien und Kroatien viele Fans.

Und wohin geht es nächstes Jahr?

Doch egal, wohin die Reise Sie auch geführt hat, der nächste Sommer kommt bestimmt! Und viele überlegen schon jetzt, wohin der nächste Urlaub gehen soll und träumen von exotischen Orten.

Sabine Birk

SABINE BIRK

Unternehmenskommunikation/ Social Media bei CreditPlus


Kommentieren Sie diesen Artikel