Teamausflug der Azubis

Alle in einem Boot: Ausbildung bei CreditPlus

16. September 2013

Vergangene Woche am 3. September brachen wir Azubis zu einem Teamausflug in Neckargröningen Remseck auf. Das Wetter spielte zum Glück mit und so stand der gebuchten Kanufahrt auf der Rems nichts mehr im Wege.

Erste Einweisungen vor der Kanufahrt

Erste Einweisungen vor der Kanufahrt

Nach einigen Instruktionen unseres Guides konnte es auch schon losgehen. Verschiedene Teamspiele und kleine Herausforderungen stärkten unsere Teamfähigkeit und auch die neuen Azubis fanden sich auf Anhieb in die Gruppe ein. Für die Drei, die sich besonders angestrengt hatten, gab es am Ende von unserem Guide einen tollen Preis: eine kostenlose Kajakfahrt!

Balance-Übungen auf dem Boot stärken das Wir-Gefühl

Balance-Übungen auf dem Boot stärken das Wir-Gefühl

Am frühen Mittag kauften wir einige Lebensmittel ein um gemeinsam grillen zu gehen.

Der kleine Grillplatz in der Sonne war genau das Richtige, um sich nach der anstrengenden Kanufahrt etwas zu entspannen und einen Happen zu essen.

Eine gemeinsame Kanufahrt  als Basis für die künftige Zusammenarbeit

Eine gemeinsame Kanufahrt als Basis für die künftige Zusammenarbeit

 

Es war ein wirklich tolles Erlebnis und jeder hatte seinen Spaß.

Wir Azubis, die schon länger bei der CreditPlus sind, hoffen, dass wir unseren neuen Teammitgliedern den Start in das Berufsleben möglichst angenehm gestalten konnten und wir freuen uns schon auf die zukünftige Zusammenarbeit!

 

Diesen Blogbeitrag verfasste Vivien Kellerer, Auszubildende der CreditPlus Bank.

Mehr von ihr und den Azubis lesen Sie zum Beispiel im Blog-Beitrag: “Mein Lehrer, der Azubi“.

Vivien Kellerer

VIVIEN KELLERER

E-Finance Marketing


Kommentieren Sie diesen Artikel