Tipps aus dem Service-Center

Neue Adresse oder Bankverbindung?

11. August 2015

Sind Sie umgezogen? Hat sich Ihre Bankverbindung geändert? Teilen Sie uns Ihre neuen Daten online über unsere Homepage oder telefonisch unter 0711 34239 9999 mit.

Adressänderung

Auf unserer Webseite creditplus.de finden Sie im Menü “Service” ein Formular, über das Sie Ihre neue Adresse eingeben und uns außerdem mitteilen können, ab wann die Änderung gültig ist.

Formular Adresse aendern_web

Hier geht es zum Online-Formular Adresse ändern.

Neue Bankverbindung

Auch Ihre neue Bankverbindung können Sie uns online mitteilen. Das ist jedoch nur dann möglich, sofern sich der Kontoinhaber nicht ändert. Wenn die Raten künftig eine dritte Person bezahlt, muss derjenige dies schriftlich einreichen und zudem eine Kopie des Personalausweises beifügen. Melden Sie sich in diesem Fall am besten vorab telefonisch. Dann schicken wir Ihnen ein SEPA-Lastschriftmandat* zu.

Bei Änderungen der Bankverbindung können Sie ebenfalls ein Datum angeben, ab wann die Änderung wirksam werden soll.

Formular Bankverbindung aendern_web

Beispiel:

Bei Änderung ab 01.06. wird die Rate vom 31.05. noch vom alten Konto abgebucht und die neue Bankverbindung erst danach eingespeichert. Die nächste Rate zum 30.06. wird dann erstmalig vom neuen Konto abgebucht. Der Tag der Abbuchung ändert sich dadurch nicht.

Damit wir Ihre Änderungen berücksichtigen können, sollten Sie uns spätestens fünf Arbeitstage vor Fälligkeit informieren.

Hier geht es zum Online-Formular Bankverbindung ändern.

Oder rufen Sie uns einfach unter Telefon 0711 34239 9999 an, um etwaige Fragen sofort zu klären.

Bei allgemeinen Fragen zum Thema Stammdatenänderung können Sie uns auch direkt hier im Kommentarfeld eine Nachricht hinterlassen. Bitte achten Sie darauf, dass Sie dabei keine persönlichen Daten veröffentlichen.

*Auf bundesbank.de wird erklärt, was ein SEPA-Lastschriftmandat ist.

Melanie Becker

MELANIE BECKER


Kommentieren Sie diesen Artikel