Infos aus unserem Service-Center

Jahreskontoauszug – ein Service für unsere Kunden

Jahreskontoauszug - Ein Service für unsere Kunden

15. Januar 2019

Damit unsere Kunden ihren Kredit im Überblick behalten, verschickt unser Service-Center zu Beginn des Jahres einen Jahreskontoauszug.

Der Jahreskontoauszug informiert unsere Kunden darüber, wie hoch der aktuelle Nettosaldo* ist und listet den Fortschritt der Tilgung im Laufe des Jahres auf. Unser Service-Center versendet den Kontoauszug jedes Jahr im Januar. Das Entgelt von 8,50 Euro dafür buchen wir zusammen mit der Rate im Januar ab.

Jahreskontoauszug ist Bestandteil des Kreditvertrags

Die Information, dass wir einen Jahreskontoauszug versenden, ist ein Bestandteil des Kreditvertrags und wird in einem eigenen Absatz auf der 1. Seite aufgeführt. Wenn Sie den Jahreskontoauszug nicht erhalten möchten, können Sie diese Passage direkt beim Abschluss des Kredits streichen. Selbstverständlich können Sie auch zu einem späteren Zeitpunkt die weitere Zusendung widerrufen.

Wenn Sie den Jahreskontoauszug abbestellt haben, ist es jederzeit möglich, ihn wieder zu beziehen. Geben Sie uns einfach Bescheid.

Übrigens können Sie auch einen „Gesamtkontoauszug“ bestellen, der alle Daten bis zum aktuellen Monat beinhaltet. Diesen erhalten Sie gegen ein Entgelt inklusive Porto von 9,50 Euro.

Wichtiger Hinweis:

Bei Kreditverträgen ab 2016 erfolgt der Versand an unsere Kunden automatisch. Haben Sie Ihren Kreditvertrag vor 2016 abgeschlossen, müssen Sie den Jahreskontoauszug selbst anfordern.

Wenn Sie den Jahreskontoauszug abbestellen, wieder beziehen oder noch Fragen dazu haben, können Sie sich gerne an unser Service-Center wenden:

Creditplus Bank AG
Service-Center
Postfach 10 05 41
70004 Stuttgart
Telefon: 0711 34 239 9999
E-Mail: 
Fax: 0711 6606 7950

* Der Nettosaldo ist der aktuell noch offene Kreditbetrag ohne Zinsen.

Mareike Sailer

MAREIKE SAILER

Telefonbetreuung im Service-Center


Kommentieren Sie diesen Artikel