Willkommen im Team!

Onboarding bei Creditplus

Onboarding bei Creditplus Kennenlernen

19. Februar 2019

Beim SmartStart@Creditplus lernen neue Mitarbeiter die Creditplus Bank und ihre Einbindung in die Crédit Agricole-Gruppe, die Produkte, Vertriebswege sowie unsere Kunden kennen. Sie werden mit den Unternehmenswerten vertraut gemacht und erleben einen Tag voller neuer Eindrücke – eben einen SmartStart!

Rund dreißig Kollegen aus Filialen und den Standorten Stuttgart und Offenbach zusammenbringen und miteinander bekanntmachen? Kein Problem für die Gastgeber aus dem Human Resources-Team: Bei der interaktiven Begrüßung tauschen die Teilnehmer spielerisch ein paar Infos aus und schon ist das Eis gebrochen: Wer war schon mal bei der Muttergesellschaft in Frankreich? Wer hat welchen Glücksbringer dabei?

Mit den Unternehmenswerten im Hinterkopf führen Creditplus-Experten die Einsteiger durch den Tag:

Teamgeist

Vorstand Karim Tsouli holt die Kollegen an Bord: Mit kleinen Anekdoten berichtet er wie die Creditplus Bank zu dem geworden ist, was sie heute ist und wohin es – eingebettet in den internationalen Großkonzern von Crédit Agricole – für das Creditplus-Team zukünftig gehen wird.

Innovationskraft

Nichts verdeutlicht diesen Wert mehr als die stetige Weiterentwicklung der Creditplus-Produkte. Vom klassischen Kredit aus der Filiale über den Online-Kredit bis hin zur Möbelfinanzierung im Handel oder die Finanzierung via Webshop: Creditplus zeigt die Verbindung von 100% digital und 100% menschlich.

Engagement

Nach der Pause holt das Human Resources-Team mit Kreativität aus dem Mittagsloch: Wie sieht euer Best Place to Work aus, was wünscht ihr euch als Mitarbeiter? Zeit für die Kollegen zu zeigen, was sie bewegt.

Onboarding bei Creditplus Teamarbeit

Partnerschaft und Kundennähe

Ob Kreditkunde oder Partnerhändler – Creditplus stellt den Kunden in den Mittelpunkt. Das funktioniert nur mit engagierten Mitarbeitern in den Filialen, den Service-Abteilungen, dem Kreditankauf und der -auszahlung, dem Marketing, der IT im Hintergrund … einfach überall! Warum wir uns auf unsere Kunden fokussieren und wie wir sie überall erreichen, lernen die neuen Kollegen Dank der Einblicke der Führungskräfte aus den Abteilungen Business Partner, Filialen sowie Customer Experience Management schnell und einprägsam.

Mit einem gemeinsamen Restaurantbesuch endet der Tag mit 30 Kollegen, die nicht nur das Unternehmen sondern auch sich gegenseitig besser kennengelernt haben. Willkommen an Bord!

Social Media Team von Creditplus

SOCIAL MEDIA TEAM VON CREDITPLUS


Kommentieren Sie diesen Artikel