Neue Banknote

Ab heute ist der neue 20 Euroschein im Umlauf

Neuer 20 Euroschein

25. November 2015

Die 20 Euro Banknote wird neu aufgelegt und gelangt ab heute in Deutschland und in den anderen Euro-Ländern in den Zahlungsverkehr.

Eine Besonderheit des neuen 20 Euroscheins wird beispielsweise ein Sicherheitsmerkmal sein, das laut Mario Draghi, Präsident der Europäischen Zentralbank (EZB), eine Innovation darstellt. Wenn man den Schein gegen das Licht hält, sieht man ein Fenster im Hologramm, in dem die mythologische Gestalt der Europa erscheint. Sichtbar ist das Porträt von beiden Seiten des Geldscheins.

Detaillierte Infos zum neuen 20 Euroschein gibt es auf der Webseite der Bundesbank.

Haben Sie schon ein Exemplar der neuen Banknote in Händen gehalten? Wir freuen uns über Kommentare direkt unter diesem Beitrag.

Tags:
Sabine Birk

SABINE BIRK

Unternehmenskommunikation/ Social Media bei CreditPlus


Kommentieren Sie diesen Artikel