Heute geht es los

Meine erste CreditPlus Akademie

14. November 2014

Heute Nachmittag ist Abfahrt nach Bad Kissingen zur CreditPlus Akademie. Alle zwei Jahre findet ein großer Mitarbeiter-Event statt und ich bin das erste Mal dabei.

Um 15:30 Uhr fahren wir Stuttgarter Kollegen mit dem Bus nach Bad Kissingen, wo wir uns mit den Mitarbeitern vom Standort Offenbach und den 16 Filialen treffen. Ich freue mich schon sehr darauf, viele Kolleginnen und Kollegen persönlich zu kennenzulernen, mit denen ich bisher nur per E-Mail oder am Telefon kommuniziert habe.

Am Samstag haben wir dann „Großkampftag“. Nach der Begrüßung durch den Vorstand wird ein prominenter Key Note Speaker auftreten. Ich bin schon sehr gespannt, wer es sein wird.

Danach geht es in die Workshops, die jeder Mitarbeiter vorab wählen konnte. Wie die meisten Kollegen, habe auch ich einen Platz in meinen favorisierten Seminaren ergattert. Zum Beispiel erfahre ich bei dem Theologen und Volkswirt Martin Priebe, wie „Fair und verantwortungsvoll urteilen“ geht. In dem Workshop geht es um Werte und welchen Einfluss sie auf unser Leben und Arbeiten haben.

Besonders gespannt bin ich auf die Veranstaltung mit Dominik Dallwitz-Wegner. Er befasst sich mit Glücksforschung und vertritt die These „Glück ist lernbar.“ Darüber möchte ich natürlich unbedingt mehr wissen und kann es kaum erwarten, in puncto Glück dazuzulernen.

Nach all der Theorie gibt es noch den Themenblock Sport und Gesundheit. Ich freue mich schon darauf, mich beim Zumba auszutoben und von unserer Trainerin Sofia Trammer zu fetzigen Latino-Rhythmen antreiben zu lassen. Das wird bestimmt toll!

Den Tag beschließen wir alle zusammen mit einem festlichen Abendprogramm. Nach den gemeinsamen Erlebnissen des Tages haben wir bestimmt jede Menge Gesprächsstoff für einen vergnüglichen Abend.

Wenn wir am Sonntagvormittag nach Hause fahren, habe ich hoffentlich viele neue Kontakte geknüpft.

Und so war es:

Sabine Birk

SABINE BIRK

Unternehmenskommunikation/ Social Media bei CreditPlus


Kommentieren Sie diesen Artikel