Interview mit unserem Regionalbereichsleiter Udo Lücke

Kredit in der Filiale? Das ist doch out, oder?

28. August 2014

Zu Zeiten, in denen so gut wie alles im Internet erledigt werden kann und auch CreditPlus Online-Kredite anbietet, fragt sich bestimmt der Eine oder die Andere: „Warum soll ich noch persönlich in eine CreditPlus Filiale gehen?“ Udo Lücke, Regionalbereichsleiter Nord bei der CreditPlus Bank, weiß warum.

Was habe ich davon, wenn ich in eine Filiale gehe? Einen Kreditvertrag kann ich doch auch online ausfüllen?

Viele Kunden legen Wert auf persönliche Beratung und haben gerne einen Ansprechpartner vor Ort. In einer angenehmen Atmosphäre mit dem Bankberater von Angesicht zu Angesicht zu sprechen, schafft Vertrauen. Zudem können Fragen, die auftauchen, sofort geklärt werden.

Udo-Luecke_web

Udo Lücke, Regionalbereichsleiter Nord bei CreditPlus

Der Filialvertrieb der CreditPlus Bank möchte den Kunden individuell bei seinen Finanzierungswünschen begleiten. Der anonyme Weg über das Internet ist sicher in einfachen Fällen schnell und bequem! In vielen Situationen ist es jedoch hilfreich, eine individuelle Lösung, gemeinsam mit einem Spezialisten zu erarbeiten. Dafür nehmen wir uns Zeit. Schließlich wollen wir nicht nur schnell ein Kreditgeschäft abwickeln, sondern unseren Kunden langfristig zur Seite stehen.

Warum sollte der Kunde zum ersten Termin schon Personalausweis und Gehaltsnachweise mitbringen?

Wenn der Kunde die notwendigen Unterlagen komplett dabei hat, erleichtert dies unsere notwendigen Prüfungen. Das beschleunigt nicht zuletzt auch die Auszahlung. Im Zweifel kann der Kunde einfach kurz vor dem Termin nochmals in der Filiale anrufen und mit dem Kundenberater abstimmen, ob die Unterlagen vollständig sind.

Wie lange dauert es, bis der Kunde erfährt, ob es mit dem Kredit klappt? Und wann ist dann das Geld auf seinem Konto?

Sollten alle erforderlichen Unterlagen vorliegen, so geht es im Filialtermin bei positiver Prüfung sehr schnell mit der Auszahlung. Der Kunde kann sich einen Auszahlungstermin wünschen oder eine sofortige Auszahlung erhalten. Sind alle Formalitäten erledigt, so kann das Geld schon in 1-2 Tagen – je nach Bankverbindung des Kunden – auf dem Konto sein!

Sie haben tagtäglich mit den Kreditwünschen von Kunden zu tun. Von welcher größeren Anschaffung haben Sie selbst schon mal geträumt?

Ich habe da so eine verrückte Idee. Manchmal träume ich davon, eine Kaninchenfarm in Neuseeland zu besitzen!

Sabine Birk

SABINE BIRK

Unternehmenskommunikation/ Social Media bei CreditPlus


1 Kommentare

Hallo, schönes Interview mit einem Menschen an der Front ;-) Mir stellt sich allerdings die Frage, ob Filialbanken und auch aus dem Interview erkennbaren Wunsch nach einer direkten Kundenbeziehung auf Dauer überleben können? Schenkt man aktuellen Umfragen und Studien Glauben werden in den nächsten Jahren ein hoher Prozentsatz an Filialbanken verschwinden. Wer in Zukunft eine intensive Kundenberatung wünscht, wird irgendwann für diesen Service bezahlen müssen – oder nicht? Gruss Markus

Kommentieren Sie diesen Artikel