Kalender der Vielfalt – was ist heute für ein Tag?

Die vierte Woche des Diversity Month steht bei uns unter dem Motto „Ethnische Vielfalt und Nationalität“ – eine weitere Dimension der Vielfalt.

Über 9.000 Mitarbeiter:innen sind in den verschiedenen Gesellschaften der Crédit Agricole Consumer Finance beschäftigt, die sich auf 19 Länder in ganz Europa sowie Marokko und China verteilen. In seiner Botschaft zum Start des Diversity Month im November bezeichnet Stéphane Priami, CEO Crédit Agricole Consumer Finance,  Vielfalt „als strategischen Vorteil, der unsere Organisation von anderen abhebt“.

Die Vielfalt der „Ethnischen Vielfalt und Nationalität“ bei der Creditplus Bank möchten wir in dieser Woche zum Anlaß für einen Austausch nehmen: Einen Austausch über verschiedene Kulturen mit ihren Traditionen, Geschichten, Sprachen und ihren Küchen. Dabei möchten wir auch etwas über die verschiedenen Feiertage erfahren. Ein Blick in den offiziellen Kalender der Vielfalt der Charta der Vielfalt eröffnet uns ihre Fülle und ermöglicht einen guten Überblick über christliche, islamische, jüdische Feiertage und große Feiertage weiterer Religionen. Für uns ist er jedenfalls eine unverzichtbare Planungshilfe im Umgang mit Kunden, Kolleg:innen und Businesspartnern. Denn Vielfalt ist für uns an 365 Tagen im Jahr.

Hier geht’s direkt zum Kalender der Vielfalt.