CreditPlus-Integrationsprogramm 2014

Infos für neue Mitarbeiter

Integrationsprogramm 2014

16. Dezember 2014

Einmal jährlich organisiert unsere Personalabteilung das Integrationsprogramm, bei dem neue CreditPlus-Mitarbeiter eine umfassende Einführung in das Unternehmen erhalten.

Das Integrationsprogramm bietet nicht nur die Gelegenheit die unterschiedlichen Abteilungen kennenzulernen, sondern auch zu anderen Kollegen Kontakte zu knüpfen. Am 3. und 4. Dezember war es wieder soweit: 20 Kolleginnen und Kollegen wurden ausführlich über die CreditPlus Bank informiert.

Abteilungen der CreditPlus Bank stellen sich vor

Am ersten Tag gab es Präsentationen zum Projektmanagement und der Bankorganisation, zur Online-Kreditabteilung sowie zum Service Center. Zudem informierte Vorstandsmitglied Heinz Tschernisch über die Absatzfinanzierung bei CreditPlus und über das Unternehmen insgesamt.

„Die Integrationsveranstaltung war eine tolle Gelegenheit einen Rundum-Blick über die CreditPlus Bank zu bekommen. Die Vorträge waren alle sehr interessant und haben mir einen guten Einblick in die Prozesse und Arbeitsweisen der verschiedenen Bereiche vermittelt. Oftmals kam es auch während oder nach den Vorträgen zu interessanten Diskussionen, was natürlich auch immer sehr spannend war. Beim gemeinsamen Mittag- und Abendessen hatte man darüber hinaus Gelegenheit, sich mit Kollegen aus unterschiedlichsten Bereichen auszutauschen.“ Julian Diedler, Abteilung Recht & Compliance

Auch der zweite Tag bot jede Menge Informationen, zum Beispiel aus der Marketingabteilung, der Personalentwicklung und der Händlerfinanzierung. Den Abschluss bildeten Vorträge zur IT-Abteilung und zur Unternehmenskommunikation.

„Ein umfassender Überblick über die Bereiche der Bank mit der Möglichkeit sich mit den Referenten direkt auszutauschen. Die Integrationsveranstaltung gibt es nur bei CreditPlus. Sie bietet die Möglichkeit das Unternehmen kennen zu lernen und sich im Rahmenprogramm mit den anderen Teilnehmern zu vernetzen.“ Marko Kürbis, Leiter Schadenbearbeitung RSV

Liebe Kollegen, die schon beim Integrationsprogramm dabei waren: Wie hat es Ihnen gefallen? Wir freuen uns über Kommentare gleich hier unter dem Beitrag.

Sabine Birk

SABINE BIRK

Unternehmenskommunikation/ Social Media bei CreditPlus


Kommentieren Sie diesen Artikel