Weltneuheit am 14. April 2016 ausgegeben

Haben Sie schon eine Fünf-Euro-Münze?

19. April 2016

Am 14. April 2016 hat das Bundesfinanzministerium eine neue Fünf-Euro-Sammlermünze mit dem Motiv „Planet Erde“ ausgegeben. Von der besonders hochwertigen Sammleredition gab es nur 250.000 Stück, daher war sie schnell vergriffen.

In den Filialen der Bundesbank gibt es die „normale“ Fünf-Euro-Münze nun zu kaufen. Allerdings müssen Sie auch hier schnell sein, wenn Sie noch eine der begehrten Münzen ergattern wollen. Insgesamt gibt es nur 2.000.000 Exemplare!

Fünf-Euro-Münze Motiv „Planet Erde“ ist eine Weltneuheit

Die Münze wird übrigens nicht den Fünf-Euro-Schein ersetzen, ist aber in Deutschland gesetzliches Zahlungsmittel. Eine Weltneuheit ist sie durch die Kombination von Metall und Kunststoff. Der leuchtend blaue Ring besteht aus Polymer.

Weitere Infos:

Abbildung: © BADV / © Agentur: leadcom.de / Künstler: Stefan Klein und Olaf Neumann, Iserlohn (Bildseite) und Alina Hoyer, Berlin (Wertseite)

Tags:
Sabine Birk

SABINE BIRK

Unternehmenskommunikation/ Social Media bei CreditPlus


1 Kommentare

Die fünf Euro Münze ist beliebter denn je, gerade bei Sammlern. Momentan soll die einen noch höheren Wert, als den Verkaufswert haben. Das lässt sich schon sehen.

Kommentieren Sie diesen Artikel