Ausbildungsbeginn 2015

Erster Arbeitstag der neuen Azubis

Erster Tag neue Azubis 2015

24. September 2015

Am 1. September 2015 haben die neuen Azubis bei der CreditPlus Bank angefangen. So war ihr erster Tag bei uns.

Der erste Arbeitstag – für manche ist dieser Tag mit Stress, Angst und Nervosität verbunden. Was werden meine Aufgaben sein? Wie sind meine neuen Kollegen? Werde ich den Aufgaben gewachsen sein? Das sind einige Fragen, die sich wohl die meisten neuen Azubis stellen. Um ihnen diese Ängste zu nehmen, beginnt der erste Arbeitstag bei CreditPlus mit einem gemeinsamen Frühstück mit uns Azubis aus dem zweiten oder dritten Lehrjahr. Dabei können wir erste Fragen klären und uns gegenseitig besser kennenlernen.

Erster Tag neue Azubis 2015 Artikelbild 01Zuerst stellten wir kurz den Aufbau und die Abteilungen der Bank vor. Dann gingen wir alle gemeinsam los, um verschiedene Bereiche der Bank zu besuchen und mehr über ihre Arbeit zu erfahren. Sogar der Vorstandsvorsitzende Jan W. Wagner nahm sich kurz Zeit für uns, um sich persönlich vorzustellen und uns zu begrüßen.   Nach einem kurzen Besuch in der Filiale in Stuttgart gingen wir gemeinsam Mittagessen, um uns für den weiteren Verlauf des Tages zu stärken.

Artikelbild Azubis_02

Zurück in der Bank ging der Rundgang durch einige Abteilungen, wie zum Beispiel die Betrugsabteilung, das Service Center und die Verwaltung weiter, bis wir um 15 Uhr wieder unseren Ausgangspunkt erreichten.

Jeder der neuen Azubis hat einen Mentor, einen der bisherigen Auszubildenden, der in den ersten Wochen bei Fragen oder Problemen weiterhelfen kann. Die Mentoren brachten die neuen Azubis dann in ihre Abteilungen. Nach einer kurzen Vorstellung in der neuen Abteilung war der erste Arbeitstag schon wieder vorbei.

Christopher

CHRISTOPHER

Azubi bei CreditPlus


Kommentieren Sie diesen Artikel