Machen Sie mit beim Gewinnspiel!

Ohne Elektrogeräte würde uns etwas fehlen

Frau mit ihren liebsten Elektrogeraeten

05. August 2014

Waschmaschine, Staubsauger und Mixer machen die Hausarbeit weniger mühsam. Radio, Fernseher und DVD-Player sorgen für unsere Unterhaltung und Entspannung. Was wären wir ohne all die kleinen und großen elektrischen Helferlein, die uns den Alltag erleichtern und die Freizeit verschönern?

 Was meinen Sie dazu?

  • Wenn Sie sich für drei Elektrogeräte entscheiden müssten, welche wären das?
  • Was für ein elektrisches Hilfsmittel sollte unbedingt noch erfunden werden?
  • Und: Welches Gerät möchten Sie sich möglichst noch in diesem Jahr anschaffen?

Die Teilnahmefrist ist am 16.09.2014 abgelaufen, die Preise sind bereits zu den glücklichen Gewinnern unterwegs.

Hätten Sie’s gewusst?

Laut einer CreditPlus-Umfrage ist der Kühlschrank des Deutschen liebstes Elektrogerät. 65 % können sich nicht vorstellen auf ihn zu verzichten.

Übrigens:

Wenn Sie für Ihre nächste größere Anschaffung Unterstützung bei der Finanzierung benötigen, sollten Sie sich den SofortKredit der CreditPlus Bank ansehen. Hier geht’s zu unserem Kreditrechner.

Sabine Birk

SABINE BIRK

Unternehmenskommunikation/ Social Media bei CreditPlus


815 Kommentare

Vielen Dank für Ihre überwältigende Teilnahme. Über 800 Kommentare, das freut uns riesig!
Jetzt benötigen wir allerdings etwas Zeit, die Kommentare zu sichten und die Gewinner auszuwählen. Das wird keine leichte Aufgabe bei so vielen originellen Beiträgen!
Wir benachrichtigen die Gewinner bis Ende September 2014 und geben sie hier im Blog bekannt.

Waschmaschine
eine Putzkraft ohne Entgelt
Spülmaschine

1 Waschmaschine
2 Wäschesortierer
Kamera

1. Waschmaschine, Kühlschrank, Herd
2. Staub- und Wischroboter (unser Hund sorgt ununterbrochen Einsatz)
3. Kamera

1) Herd, Geschirrspüler, Mikrowelle
2) automatische Küchenmaschine mit Selbstreinigungsfunktion
3) neuer Kühlschrank

Ich würde mich für folgende 3 Geräte entscheiden: 1. Notebook mit Internetzugang 2. Kühlschrank 3. Waschmaschine
Es sollte ein Staubroboter erfunden werden, der auf Befehl bestimmte Ecken der Wohnung säubert und seinen Staub selbst entleert.
3. eine Heimkinoanlage

Elektrogeräte: Kühlschrank, Spülmaschine und neues IPad.

Erfindung: elektrisches Kühlschrankschloss, welches mit der Waage verbunden ist

Anschaffung dieses Jahr: Spülmaschine

1. Staubsauger
2. Kühlschrank
3. I Pad

1. Ipad
2. Spülmaschine
3. Radiowecker

JENS MüLLER

16. September 2014

Auf eine Waschmaschine könnte ich nicht mehr verzichten ….Erfunden werden sollte ein automatischer Fensterputzer ;)))

Dieses Jahr würde ich mir gerne noch einen Saugroboter kaufen

MELANIE LENZING

16. September 2014

1. Waschmaschine, Kaffeevollautomat, Spülmaschine
2. elektrische Reinigungskräfte für das ganze Haus
3. neue Waschmaschine

FAN MILENA WUNDERBAR

16. September 2014

Meine wichtigsten 3 Elektrogeräte sind:

Waschmaschine – bei vier Personen am Waschtrog stehen – undenkbar
Kaffeemaschine – mein Lebenselixier (ich mag türkischen Kaffee gar nicht)
PC – sonst könnte ich nicht bei dieser tollen Aktion mitmachen

Hmm, was sollte noch erfunden werden, mal nachdenken, es gibt ja schon fast alles. Ach ich könnte mir einen süßen Haushaltsroboter vorstellen, der meine Böden putzt und meine Fenster reinigt. Programmieren und schon geht’s los.

Dieses Jahr anschaffen möchte ich mir eigentlich noch einen Fernseher, unserer ist schon uralt und hat ein schlechtes Bild. Am liebsten hätte ich einen schön großen mit 3D.

1) TV, Laptop, Smartphone
2) Einen Kaffeevollautomaten der den Kaffee nicht nur macht, sondern mir auch ans Bett bringt. :D
3) TV

Waschmaschine, PC und Fernseher

1. Waschmaschine, Herd, Kühlschrank

2. einen real-life-Helm, der meinen gesamten Haushalt steuert.

3. neues Smartphone

1) Kühlschrank, Fernseher und Laptop

2) Fensterputzroboter

3) Fernseher

1. PC, TV und Herd
2. einen Roboter für die komplette Hausarbeit
3. Wäschetrockner

Wenn Sie sich für drei Elektrogeräte entscheiden müssten, welche wären das?
Macbook, iPhone, Quadrocopter

Was für ein elektrisches Hilfsmittel sollte unbedingt noch erfunden werden?
Zeitmaschine

Und: Welches Gerät möchten Sie sich möglichst noch in diesem Jahr anschaffen?
Neues Lautsprecher-Set

Waschmaschine, Kühl-Gefrier-Kombi, Fermseher

eine Zeitmaschine

einen neuen Fernseher

PC, Waschmaschine und TV.
Erfinden müsste man einen Roboter der den Haushalt alleine führen kann.

1) Telefon, Waschmaschine, Elektroherd

2) Einen Haushaltsroboter :)

3) Waschmaschine (…weil meine kaputt ist)

1. Kühlschrank,
Waschmaschine,
Staubsauger

2. Haarschneideautomat

3. einen Gefrierschrank

1 Flachbild Fehrnseher , PC, Toaster
2 ein Gerät das ohne städige Wartung Reperatur und sonstige Herstellertricks gebaut wird
3Flachbild Fehrnseher

– Kühlschrank, Geschirrspüler, Kitchen Aid

– Putzroboter

– 3D TV

Waschmaschine, Kühlschrank, Kaffeemaschine
einen vollautomatischen Fensterputzer
ein Laptop

KARIN WINTER

15. September 2014

1. Kühlschrank, Waschaschine, Smartphone

2. Ein Flugzeug für jedermann für 1.000 EUR

3. iPhone6

1) Wäschetrockner, Notebook und Entsafter
2) Bügelroboter
3) Entsafter

kühlschrank
fernseher
plattenspieler
erfunden weredn sollte ein kopfgrabbler
holen werde ich ein ebook

1: Mikrowelle
2: Waschmaschine
3: Staubsauger

Ein Elektronicher Hindernissmelder für Blinde Menschen wäre mal nicht schlecht, falls es sowas nicht schon gibt.

Evtl ist mal wieder n neuer Staubsauger fällig

LG

1) Geschirrspüler / Kühlschrank / Computer
2) Ein automatischer Hairdresser. Frisur und Farbe wählen, drunter setzten, 5 min nix tun, fertig.
3) PS4 für meinen Mann

1.) Kaffevollautomat
XBOX one
Kühl Gefrierkombi
2.) Ein elektronsich selbständiges Bügelsystem.
(gibt es so etwas mittlerweile?)

Und zu 3..) dringend: den Kaffevollautomaten

Notebook / Fernseher / Smartphone

1 ) Kühl & Gefrierschrank , PS4 , Navi
2 ) Waschbügelautomat
3 ) Kühl & Gefrierschrank

1) Waschmaschine, Spülmaschine, Kühlschrank
2) Kochroboter
3) Gefrierschrank

ANDREA OSSWALD

15. September 2014

1. Kühl-Gefrierkombination / Waschmaschine / Computer
2. eine Maschine, die einen wieder jünger machen könnte (alt werden ist Mist !)
3. ein Laptop

Da ich mich ohnehin seit langer Zeit von meiner (noch) Frau trennen möchte (Sie weigert sich beharrlich), würde ich dann wohl eine neue Waschmaschine brauchen.

1: Kühlschrank,
Waschmaschine &
Kaffeemaschine

2: Eine Maschine die für mich automatisch bügelt, denn das mag ich überhaupt nicht :-)

3: einen Flachbildfernseher, da wir immer noch einen alten Röhrenfernseher haben

DANIELA MENGWAßER

15. September 2014

Waschmaschine Kühlschrank Herd

ein Roboter der den Haushalt in Ordnung hält ;-)

eine neue Kühl Gefrierkombi brauchen wir bald

Laptop, Spülmaschine, Waschmashine

eine Art Fenstersauger, der das Ganze dann auch noch streifenfrei hinbekommt und möglichst auch ohne mein Zutun

ein neues iPhone

Kühlschrank-Gefrierkombination, Smartphone, Laptop
Ich werde mir demnächst einen neuen Backofen anschaffen.

MARINA CHMIL

11. September 2014

Wäschetrockner, Waschmaschine, Kühlschrank

A : energieeffiziente Waschmaschine
energieeffizienter Trockner
energieeffizienter Geschirrspüler
B : Automatischer Duschkabinenreiniger
C: energieeffizienter Trockner

STEFANIE TILTMANN

3. September 2014

Bräuchte mal eine neue Waschmaschine meine ist 20 Jahre alt, einen Saugroboter bei 4 Katzen (Main Coons) und einen Trockner .

Erfinden sollte man mal eine Maschine die Bügeln und Fenster putzen kann bei 16 Fenstern immer sehr mühseelig.

CARMEN WAGNER

2. September 2014

1. Waschmaschine, Trockner, Kühlgefrierschrankkombination
2. Automatischer Duschkabinenreiniger –
dann ist das umständliche Putzen in allen Ecken und ritzen endlich vorbei.
3. Satelliten – HD – Receiver

BEATRIX POHLKAMP

2. September 2014

1. Kaffeemaschine, Kühl-/Gefrierkombi, Wasserkocher
2. Haushaltsroboter mit Sprachsteuerung
3. neue Kühl-/Gefrierkombi, Blurayplayer

LANGE MICHAEL

1. September 2014

A : energieeffiziente Waschmaschine
energieeffizienter Trockner
energieeffizienter Geschirrspüler

B : eine Waschmaschine die nach dem Waschen trocknet u. die Wäsche glättet, bzw. bügelt, für den Singelmann für heute :)

C: energieeffizienter Trockner

STEPHAN LUDOLPH

1. September 2014

Kaffeemaschine, Handy, Kühlschrank
Katzenfütterungsanlage
Kaffeemaschiene für unsere erste gemeinsame Wohnung

SIMON VOGETSEDER

31. August 2014

1. Spülmaschine, Kühlschrank, Elektroherd

2. Einen vollautomatischen Geburtstags-Anruf-Roboter:

Er nimmt am eigenen Geburtstag alle Anrufe entgegen, macht mit meiner Stimme ein kleines Schwätzchen mit dem Gratulanten und hinterlässt bei jedem das individuelle Gefühl: wie schön war es doch wieder mit ihm zu quatschen – unglaublich dass er sich an seinem Geburtstag soviel Zeit für mich nimmt!

Praktische Zusatzfunktion: Er vergisst auch keinen Geburtstag der Schwiegermutter und der entfernten Tanten, übernimmt selbstständig und rechtzeitig die Gratulationsanrufe (mit unverwechselbarer Stimmimitation, geistigen Esprit und spritzigem Charme). Auch hier der positive Nebeneffekt: Die Beliebtheitsskala bei der buckligen Verwandschaft steigt und steigt, und man hat selber nichts dazu tun müssen!

Wenn man den Haken bei „Fleurop-Option“ macht, wird automatisch eine Blumenbestellung durch den Geburtstags-Anruf-Roboter ausgelöst. Die Kosten dafür muss man aber schon noch selber tragen :-(

3. Endlich eine richtig gute Marken-Waschmaschine!

1. Tablet mit LTE (Damit wäre dann PC, TV, Handy und Navi abgedeckt)
Kaffeevollautomat (Ohne Kaffee geht gar nix)
Kühlschrank (sehr wichtig)
2. Ein 50″ All-in-One-Gaming-PC mit Gestensteuerung.
3. Einen neuen Kaffeevollautomaten, da meiner sich leider langsam verabschiedet. :-(

NICOLE B.

27. August 2014

Für mich sind Kühlschrank, Herd und mein Laptop am wichtigsten. Und am liebsten würde ich mir eine Spülmaschine kaufen weil ich spülen hasse.

CHRISTIANE

27. August 2014

1. Kaffeemaschine, Laptop, Smartphone
2. Ein Backofen den man per Handbewegung steuern kann
3. Ein neuer Fernseher

NADINE GEIPEL

27. August 2014

1) Smartphone
2) Ein Full-Dive virtual reality Interface (fortgeschrittener 3D Helm mit kognitiver Steuerung)
3) Kühlschrank

eine ordentliche Soundanlage, Tv, Lavalampe

Also so ein beamer der mich an die schönsten orte der welt bringt wäre schon was

Da unsere alte soundanlage kaputt ist werde ich mir deses jahr noch eine kaufen. Man kann sich due musik nur ausm tv garnet mehr anhören

1) Smartphone, TV, Notebook
2) ein Gerät dass meine Gedanken liest und ich alles (gesamten Haushalt) darüber steuern kann =)
3) Tablet (habe noch keins….)

Zur Frage 1: Kühlschrank, Waschmaschine, Herd
Zur Frage 2: jemand (Roboter) der bügeln kann (meine Hassaufgabe)
Zur Frage 3: ein neuer Herd mit Backofen und Selbstreinigung oder ein neuer Laptop für meinen Mann

KARIN KISS

26. August 2014

1) Spülmaschine, Waschmaschine, Notebook
Was für ein elektrisches Hilfsmittel sollte unbedingt noch erfunden werden?
2)Ein Koch-Roboter, einfach die Zutaten hinlegen und der Roboter kocht dann ein leckeres&gesundes Menü
3) einen neuen Kühlschrank

Wenn ich mich entscheiden müßte käme an erster stelle die Waschmaschiene, dann Staubsauger und meine Spülmaschiene. Auf diese Geräte will ich einfach nicht verzichten müßen. Und ein Gerät was es nicht gibt ich aber gerne hätte wäre etwas was meine Wäsche bügelt aber selbstständig. ;-). Liebe grüße Pamela

PAMELA GUTIC

26. August 2014

1. Gefriertruhe
2. Herd
3. Waschmaschine
Es wäre nicht schlecht wenn es einen Wäscheauf-und abnehmrobotor geben würde.
Ich werde mir höchstwahrscheinlich in diesem Jahr noch ein zweites Tablet kaufen. Brauch dann nicht mehr teilen!!

CHRISTINA LEHMANN

26. August 2014

1) Laptop / Waschmaschine / Kühlschrank
2) eins, was möglichst ohne mein Zutun alles bügelt, gerne auch Bettwäsche
3) eine Dampfbügelstation

Frage 1: DVD-Player, Mikrowelle, Kühlschrank
Frage 2: ein Bügelgerät das alleine bügelt :D
Frage 3: neues smarthone. (meins spinnt total)

Also ich könnte gar nicht verzichten auf das Smartphone, den Fernseher und meine Sound Anlage.

Ich würde mir einen Roboter wünschen der als Buttler fungiert und gleichzeitig die Hausarbeit macht. (Wie der von dem Film „Die Bankdrücker“!

Holen würde ich mir auf jeden Fall einen schönen Laptop! :)

SAHANEMRE

26. August 2014

1) ~ MP3 Player
~ DVD Player
~ Haarschneidemaschine

2) ~ Akkus mit längerer Laufzeit (vor allem für Smartphones)

3) ~ Ein Staubsauger, für den ich überall Tüten kriege…

LINDA GOETZE

26. August 2014

1) Waschmaschine – PC – Kühlschrank
2) ein Gerät welches Krankheiten diagnostiziert und heilt
3) vermutlich ne Stereoanlage

LISA-KATRIN

26. August 2014

Wenn ich nur drei haben dürfte, würde ich Staubsauger, Kühlschrank und Notebook nehmen^^

Dringend erfunden werden muss der Beamer! Keine Reisekosten mehr….keine Verschmutzung durch Verkehrsmittel
angeschafft wird so bald vorrausichtlich nix…eventuell ne elektrische Zahnbürste

Ich könnte nicht verzichten auf meinen Laptop, den ich brauche um fleißig arbeiten und studieren zu können; auf mein Glätteisen, denn was würde denn aus dieser Welt werden, wenn die Haare einfach machen was sie wollen und womöglich Überhand nehmen?!
Drittens würde ich nicht gerne auf das Radio verzichten, das mich beim Duschen, Haare glätten, Frühstücken etc unterhält ;)

Erfunden werden sollte auf jeden Fall ein im Bett integrierter Wecker mit „Aufstehhilfe“, der einem freundlich aber bestimmt klar macht, dass man nicht ewig schlafen kann. Als Fernstudentin ohne fremdbestimmte Arbeitszeiten bräuchte ich so etwas dringend!

Zur Dritten Frage: Dieses neue haareinsaugende Lockenherstellungsding finde ich ganz toll!

MIRELLA SCHOTE

26. August 2014

1) Ich könnte bei 3 Kindern und einem ständig heimwerkenden Lebensgefährten niemals auf unsere Waschmaschine verzichten,denn sonst würde uns der Postbote morgens wahrscheinlich mit “ Guten Morgen Familie Flodder“ begrüßen :-)

2) Eine Fernbedienung zum kurzzeitigen abschalten des nervenden Lebensgefährten während meines heissgeliebten Drogerieeinkaufs müsste ganz dringend noch erfunden werden :-)
und
3) Ich muss mir dieses Jahr noch unbedingt eine neue Geschirrspülmaschine kaufen,da ( wie soll`s auch anderst sein? )mein Lebensgefährte seit ca.4 Monaten immer wieder aufs neue daran herumwerkelt und immer noch der Meinung ist,er bekäme sie irgendwann wieder zum laufen :-)

MARTINA BOHN

26. August 2014

1) Lampen, Handy, Laptop
2) Ein Smartphone mit längerer Akkudauer
3) Eine Lampe, ein Handy oder ein Laptop
:)

Hallo nehme sehr gern am Gewinnspiel teil.
Da wir uns erst einen Geschirrspüler zugelegt haben,würde ich mir gern einen neuen Herd,einen PC und einen neuen Trockner zulegen.
Was ganz schön wäre wenn man etwas erfinden könnte wo man nicht jeden Tag die Brote für die Arbeit schmieren müsste.
Zulegen werde ich mir in diesem Jahr eine Bügelmaschine,ich könnte mir vorstellen die Sachen alle wie in einen Schrank zu hängen und nach ein paar Minuten ist alles gebügelt.
Aber leider gibt es noch nicht das ideale zum bügeln, lach ich hasse bügeln. Viele Grüße aus Halle sendet Heike

1. Mein Fernseh,
2. Ofen 3. mein Laptop

JASMIN LUDWIG

25. August 2014

1. Waschmaschine, Fön, Fernseher
2. Bügelgerät, was ohne menschliches Zutun funktioniert.
3. Pürierstab

– Waschmaschine, Staubsauger, Kühlschrank

-Ein Kochroboter müßte dringend erfunden werden

– einen neuen Staubsauger

Kühlschrank, Waschmaschine, Spülmaschine

etwas, das schnell und streifenfrei Fenster putzt

Staubsauger

1. Waschmaschine
2. Trockner
3. TV

Tunnelsysteme, in denen der Einkauf nach Hause gebracht wird.

MATTHIAS VIEHMANN

25. August 2014

Wenn ich mich entscheiden müsste, würde meine Wahl auf Kühlschrank, Fernseher und Waschmaschine fallen. Die Reihenfolge spielt dabei keine Rolle;)

Ich finde es sollte unbedingt noch ein elektrisches Gerät erfunden werden, mit dem man auf der Stelle fit wird! Gerne auch schlank als Itüpfelchen. Bisher gibt es ja nur Operationen, die diesen Zustand vorgaukeln wie Bauchmuskelmodellierungen. Unsere allgemeine Lebenserwartung bzw die Herztodfälle würden mit Sicherheit auch direkt zurück gehen.

Möglichst noch dieses Jahr würde ich mir gerne einen Staubsaugerroboter zulegen. Ich bin Allergikerin und komme gar nicht so oft nach wie ich es eigentlich müsste! Leider sind diese Geräte doch sehr teuer. Aber es wäre auf jeden Fall superpraktisch und angenehm nach Hause zu kommen und eine saubere, antiallergene Wohnung vorzufinden! Dafür würde ich Ihren Gutschein nur zu gerne einsetzen. Einen schönen Abend noch!

CHARLINE567

25. August 2014

staubsauger, bügeleisen, mikrowelle

erfunden sollte ein entfussler, der wirklich alle katzenhaare wegmacht und nicht immer die hälfte dran lässt (ich meine nicht die ekligen kleberollen, wo man haufen papier übber hat, sondern allgemein die entfussler)

und unbedingt dieses jahr anschaffen würd ich mir ein neues bügeleisen, weil meins glaub bald kaputt geht (heisseste stufe, aber bügelt kaum)

-Staubsauger
-Waschmaschine
-Fernseher
Erfinden sollteman einen „Beamer“ vomSupermarktregal direkt in den Küchenschrank!
Nie wieder Tüten schleppen!!
„Beam it home,Scotty!“
Fällig ist eine neue Mikrowelle!

CHRISTINA LUX

25. August 2014

• Waschmaschine
• Trockner
• Kühlschrank

KERSTIN HERR

25. August 2014

1 ) kühlschrank, Pc, boxen

2 ) Eine Menschliche Roboter hand

3) Neues handy ( altes ist leider kaputt )

Wir würden uns eine waschmaschine kaufen. Haben keine eigene und nutzen die im waschraum :(

1) Puh. Nur drei das ist schwer. Radio, Waschmaschine, Kühlschrank, Backofen mit Herd,
2) eine Zeitreisemaschine
3) neuer Laptop

CHRISTIN LAIER

25. August 2014

Naja…Waschmaschine darf ausnahmsweise und PC für die Gewinnspielteilnahme muss auch bleiben.

Ein Beamer muss her….Eingabe des Zielortes, Start drücken und ankommen. Nie wieder Stau und Berufsverkehr. Ein gleichzeitiges Styling während des beamens wäre nicht zu verachten. Alsd Wissenschaftler dieser Welt. Stengt Euch mal ein bissel an.

Dieses Jahr muss noch ein „Streichelhandy“ her…mein 10 Jahre altes Lieblingsteil kann zu wenig.

1. Kühlschrank, Herd, Laptop
2. erfunden werden müßte ein Roboter, der selbständig aufräumt und putzt
3. ein Autoradio mit Navi

Nur der Kaffeevollautomat muss bleiben

1) PC, Kaffeemaschine und Mikrowelle.

2) Ein Roboter der alle den Haushaltkram erledigt

3) Ein neuer Fernseher ;)

MARCEL MENGE

25. August 2014

Hallo Christin,
Achtung, es sind Gutscheine im Wert von insgesamt 400 Euro! Siehe auch in den Teilnahmebedingungen. https://www.creditplusblog.de/teilnahme-gewinn-elektrogeraete/
Viel Erfolg und beste Grüße.
Sabine Birk
Unternehmenskommunikation/ Social Media

Wenn Sie sich für drei Elektrogeräte entscheiden müssten, welche wären das?

Unser Geschirrspüler ist vor wenigen Tagen kaputt gegangen, deshalb ist die Entscheidung ganz einfach. :) Verdammt, ich hasse es mit der Hand abzuwaschen. :P

Was für ein elektrisches Hilfsmittel sollte unbedingt noch erfunden werden?

Da fällt mir spontan mein lästiger Wecker ein. Wie oft habe ich ihn schon im Halbschlaf ausgestellt. Wie wäre es also mit einem Wecker, der ganz allein dafür sorgt, dass man durch elektrische Impulse auch sofort aufsteht. :D

Und: Welches Gerät möchten Sie sich möglichst noch in diesem Jahr anschaffen?

Hui, mit eurem 400 Euro Gutschein schaffe ich mir SOFORT einen neuen Geschirrspüler an. <3

-Kühlschrank, Herd, Lockenstab
-Ein Gerät, dass meinen Hund an der Leine spazieren führt.
-Ein neues Smartphone!

Also ich könnte mir ein Leben ohne mein Smartphone, meinen Kühlschrank und meinen PC überhaupt nicht vorstellen. Das Smartphone ist einfach immer dabei, der Kühlschrank hält meine Lebensmittel frisch falls ich etwas essen möchte (und das ist ja eines der wichtigsten Dinge im Leben) und mein PC ist gut gegen Langeweile. Und wenn es noch etwas gibt was die Menschheit noch braucht, dann ist das wohl ein Gerät, was das Teleportieren ermöglicht! :D

KRISTIAN KENZOVIć

25. August 2014

– Saftpresse, Thermomix, Epilierer
– Ein Gerät das automatisch die ganze Toilette putzt :)
– Ein iPhone

Hallo alle Miteinander :-)

Eine Spülmaschine, Trockner und einen Kühlschrank könnte ich gut gebrauchen.

So eine Art Roboter wie Wall-E, dass wäre cool.

Eine Spülmaschine würde viel Arbeit ersparen…

Durch unser etwas anderes Hobby Stormchasing sind wir natürlich auf Kameras und Internet angewiesen.
Um etwaiige Extremwetterereignisse am besten Dokumentieren zu können, müssen wir versuchen diese mit unseren Kameras bestmöglich einzufangen. Das ist zum Beispiel mit der GoPro Hero 4 möglich. Um unsere Daten schnell in Umlauf zu bringen benötigen wir auch immer akutelles Equipment. Das wäre dann wiederrum mit dem Samsung Galaxy Tab 4 möglich.
Und da wir auch viel durch Wälder, Matsch und Dreck laufen hat unsere Waschmaschine immer alle Hände voll zu tun. Und man hat das Gefühl das sie bald in Rente gehen muss.

Am tollsten wäre es ´, wenn ein Roboter erfunden werden würde, der selbstständig sieht wo dreck anfällt und diesen entfernt und auf verlangen auch das Essen zubereiten kann mit einer großen Auswahl an Rezepten und der Fähigkeit einkaufen zu gehen.

Möglichst anschaffen wollen wir uns die GoPro Hero 4 dieses Jahr noch.

KATARINA RAHN

25. August 2014

Unabkömmlich für mich sind Kühlschrank, Waschmaschine und Herd.
Erfinden sollte man -hmmm-eigentlich alles wichtige schon vorhanden… vielleicht ne automatische Katzenfütterungsanlag mit integriertem Spielmodi, Katzentoilettenreinigungsmaschine, dann können die Mietzen im Urlaub auch zu Hause wohnen bleiben :) Kaufen werd ich wohl noch ne Küchenmaschine und eine Haartrockner demnächst. TV, Laptop, Staubsauger mussten dieses Jahr schon angeschafft werden…

ESTHER JAKOB

25. August 2014

Nochmal ich,ich habe die erste frage falsch verstanden. Also verzichten könnte ich nicht auf meine Waschmaschine,Herd und Kühlschrank. Alles andere haben Freunde und Verwandte genug. Da kann man dann auch schnell mal Online oder Telefonieren :).
Was unbedingt erfunden werden sollte,wäre ein kleiner runder Roboter dem man an die Wand anlegt,mit Farbe und er dann die Wände abfährt :D Ich stelle mir schon vor das man den alle paar Minuten auffüllen darf doch das wäre es mir wert :)
So nun zur letzten Frage. Was ich mir jetzt auf jeden Fall zulegen werde,ist ein Staubsauger (da ich meiner Tochter zum 2ten Geburtstag,unter anderem,einen Teppich gekauft habe und ich diesen nun mit Handfeger abkehre)

1. Handy, laptop und Kaffeemaschine
2. man müsste ein Handy erfinden, das man mit Solarenergie auflädt (=
3. Ich wünsche mir dass es klappt für einen neuen Fernseher odr ein Navi (:

zu 1: Kaffeemaschine, Mikrowelle, Notebook
zu 2: ein Roboter, der für mich arbeiten geht. Vor qallem Montags;-)
zu 3: Nichts besonderes, höchstens einen All- in – One PC

Hallo zusammen, also wenn ich mit drei Sachen aussuchen dürfte,wären es ein Staubsauger (da ich meiner Tochter zum 2ten Geburtstag unter anderem einen wunderschönen Teppich gekauft habe und diesem nun mit Handfeger abkehre). Als zweites hätte ich liebend gerne einen Trockner(somit müsste ich nicht immer überlegen wo zum teufel ich schon wieder den Wäscheständer hinstelle,da kaum Platz in der Wohnung ist) und als letztes würde ich mir eine Mikrowelle aussuchen,meine ist vor längerem kaputt gegangen. Es ist einfach besser dadrin das essen zu erwärmen als im Topf und vor allem hat man weniger zu spülen.
Was unbedingt erfunden werden sollte,wäre ein kleiner Roboter der Wände streichen kann. Vielleicht so ein kleiner runder Roboter dem man an die Wand anlegt,mit Farbe füllt und er dann die Wände abfährt :D Ich stelle mir schon vor das man den alle paar Minuten auffüllen darf doch das wäre es mir wert :)
So nun zur letzten frage. Was ich mir jetzt auf jeden Fall zulegen werde,ist der Staubsauger :D

JACQUELINE KALKBRENNER

25. August 2014

1.- Kühlschrank, Herd, Durchlauferhitzer.

2.- Einen Haushaltsroboter der alle anfallenden Arbeiten erledigt.

3.- Dieses Jahr will ich mir noch eine neue Spülmaschine anschaffen.

RENE OMMER

25. August 2014

Wir hatten letzte Woche gerade eine Nacht und einen ganzen Tag Stromausfall. Da ist mir wieder mal bewusst geworden, wie abhängig wir inzwischen doch von diesen vielen Annehmlichkeiten des Lebens geworden sind…
Für meine Familie sind ganz wichtig:
Kühl-/Gefrierschrank, Herd-Backofen-Kombi und die Heizung!
Wir hatten an diesem Tag kein Warmwasser und es war rattenkalt im Haus. Es war der erste Schultag nach den Sommerferien… also sowieso ein toller Tag ;)

Wünschen würde ich mir ein Warngerät, das mir den plötzlichen Stimmungswechsel meiner pubertierenden Jungs anzeigt, damit ich rechtzeitig fliehen kann!

Und kaufen muss ich mir wohl einen neuen Trockener. Im Sommer ist das Wäsche trocknen ja kein Problem, außer wir haben wieder so einen verregneten Sommer, aber jetzt wird es doch langsam kritisch… die Wäsche türmt sich ;)

BIRGIT L.

25. August 2014

1 – Laptop,Kaffeemaschine und Geschirrspülmaschine

2 – eine WaMa die nicht nur wäscht und trocknet sondern auch zusammenlegt

3 – für meine Frau ein neues Handy und sonst nee WaMa und Geschirrspüler

Auf mein Handy, einen Kühlschrank und einen Herd könnte ich nie verzichten

Erfunden werden sollte ein Föhn mit automatischer Lockenmacher-Funktion

Und anschaffen möchte ich mir dieses Jahr noch eine Küchenmaschine!

1. Laptop, Tablet und TV
2. Automatischen Müllroboter
3. Einen Laptop :)

Fleischwolf, Spülmaschine und Laptop für meine bessere Hälfte .Dieses Jahr hoffe ich auf den fleischwolf.Achja cool wäre eine Maschine die aus hundekot Gummibärchen macht dann hätte ich viele Gummibärchen.

Wenn ich mich entscheiden müsste, wären mir am wichtigsten: Kaffeemaschine, Fön, Fernseher. ;-) Für meinen Freund müsste ein Bartschneider erfunden werden, der die Haare absaugt, damit sie nicht im Badezimmer herum liegen. Anschaffen müsste ich einen neuen Staubsauger. Meiner funktioniert nicht mehr richtig. Ab 1.9. gibt’s da ja auch neue Vorschriften für Staubsauger, um Strom zu sparen…

1. Computer, Kühlschrank, Herd/Backofen
2. Roboter der das ganze Haushaltszeug macht was ich immer ignoriere :-)
3. Ich sollte Waschmaschine sagen aber ich vermute es läuft eher auf neuer PC hinaus

– Slush-Eis-Maker
– Flachbild-TV fürs Kinderzimmer
– Computer für unseren Großen

FRANZISKA GAST

25. August 2014

1. Waschmaschine, Herd, Kühlschrank
2. Einkaufs und Koch Roboter. :-)
3. Laptop

1. Auf Waschmaschine, Herd, Kühlschrank kann ich nicht verzichten!
2. Einen Staubputzroboter
3. Eine neue Waschmaschine

JOHANNA LUDWIG

25. August 2014

Hallo liebe Leute

– Waschmaschine, Kühlschrank, Handy
– Eine Maschine die alles kann z.B backen, kochen, putzen usw
– Eine neue Waschmaschine

– Waschmaschine, Kühlschrank und Handy
– Eine Maschine die alles kann z.B backen, kochen putzen usw.
– Eine neue Waschmaschine

DORIS WORSCHECH

25. August 2014

1. Radio, Waschmaschine, Lampe

2. Putzroboter (der alles richtig sauber macht und auch aufräumt)

3. Fernseher

ROSEMARIE MEYER

25. August 2014

1. Fernseher, Laptop, Kühlschrank
2. Erfunden werden sollte eine elektrische Allround-Wunschmaschine, mit der ich mir alle großen und kleinen Wünsche erfüllen könnte
3. Ich brauche dringend einen neuen Kühlschrank,weil der alte rappelt und knattert

Kurz und knapp nur nachgedacht
welches Elektrogerät mir Freude macht.
Ganz klar, dass ich auf dieser Erde
niemals auf meine Kaffeemaschine verzichten werde.
Ich sag es kurz in einem Satz,
auch Fernseher und Kühlschrank sind ein wichtiger Schatz.
Was noch erfunden werden muss
ist für den persönlichen Genuss.
Ein Gerät, dass automatisch und aufs Wort,
das kocht was ich mir wünsch‘ – sofort.
Das spart dann auch noch sehr viel Zeit,
die später mir zum Shoppen bleibt.
Eine andere Idee
ist ein Taschen WC
In Kapselform und wirklich klein
damit es in die Tasche passt rein.
Auf Knopfdruck wird es dann wieder groß
Findet ihr das nicht auch famos?
Da es das leider noch nicht gibt,
nehm ich mit anderem Vorlieb.
Und kaufe mir demnächst mal ein:
Ein neues Handy – das muss sein.

1. Waschmaschine, Geschirrspülmaschine, Kaffee-Vollautomat

2. Geschirrspüler und Waschmaschine in einem Gerät kombiniert (für Leute mit Mini-Küche, wie mich)

3. Saugroboter

SANDRA W.

25. August 2014

– pc, waschmaschine, kühlschrank
– ein gerät was wäscht, trocknet, bügelt und faltet gleichzeitig
– ne kühl- gefrier kombi in grossfamilien grösse müsst ich anschaffen…

USCHI GRAF

25. August 2014

Hallo liebes Creditplus-Team,

es gibt ganz schön viele Geräte, auf die man nicht verzichten mag. Waschmaschine wäre Nummer 1 [alles per Hand waschen :o ], PC und Kühlschrank sind auch ganz wichtig.

Eine gute Erfindung wäre ganz sicher eine Zeitmaschine. Damit würde ich dann zurück reisen in das dunkle Mittelalter und dort eine Revolution anzetteln, die das wissenschaftliche Denken und Handeln anstößt, was darin resultieren würde, dass sich die technische Entwicklung massiv beschleunigt und wir heute viel bessere Elektrogeräte hätten, auf die wir nicht verzichten wollten, so dass meine Top 3 statt Waschmaschine, PC, Kühlschrank, eher so etwas wie Taschenfusionsreaktor, Faltbares 10 Zoll Nanosmartphone und Hausroboter sein sollte.

Anschaffen möchte ich dieses Jahr (neben einer Zeitmaschine) eine neue Waschmaschine.

Eine schöne Woche!

Laura

LAURA GEWINNT

25. August 2014

Fehlen dürften bei mir auf keinen Fall eine Waschmaschine, da meine beiden Jungs für genug Wäsche sorgen… eine Fritteuse, da Pommes und Co aus Backofen weniger gut schmecken… und ein Herd mit Backofen, da ich unheimlich gerne koche.

Erfunden werden sollte meiner Meinung nach alles zu seiner Zeit. Es gibt genug aufm Markt, was der Normalverdiener, kaum testen kann.

Ich werde mir in diesem Jahr auf jeden Fall noch eine neue Waschmaschine mit 6 kg Fassungsvermögen kaufen.

ANDREAS BöHM

25. August 2014

1. waschmaschine, kaffeemaschine, wasserkocher
2. nix… die menschen werden durch alle hilfsmittel schon immer fauler :)
3. tv

NANCY SCHINKEL

25. August 2014

Auf was koennte ich nicht verzichten….auf die geschirrspuelmaschine….abwaschen zu muessen unaushaltbar!

Erfindunden werden muss eine waschmaschine die nicht nur waescht und trocknet,sondern zudem noch die waesche buegelt und zusammenlegt…vielleicht sollte noch ein maennchen drinnen sein,was dir die fertige waesche sortiert und gestapelt reicht…:)..das waere doch mal was.

Was wuerde ich mir anschaffen….wenn ich das geld zusammen habe wuerde ich mir eine neue kuechenmaschine anschaffen um noch mehr und schneller backen zu koennen sei es brot oder kuchen und torten ,das ist ein muss in meiner familie:)

1. Auf keinen Fall verzichten möchte ich auf den Kühlschrank, den Herd und die Waschmaschine.

2. Ein Putz-Roboter oder ein Massage-Roboter sollte dringendst erfunden werden.

3. Hoffentlich schaffe ich es, heuer noch an eine Spülmaschine und einen Wäschetrockner zu kommen.

MARIELLA LOVRIC

25. August 2014

Fernseher, mixer, staubsauger

Ein roboter der freiwillig den Müll runter bringt

Kaffee vollautomat

1. Handy , Kaffeemaschine , Waschmaschine

2. Es sollte unbedingt noch ein elektronischer Klopapier halter erfunden werden wo mann eine komplette Packung Toilettenpapier rein kann und automatisch die Rolle leere Rolle aus tauscht

3. Ein neues Handy

ANDREW SCHIEBEL

25. August 2014

1 Kaffeemaschine , Handy, Pc
2. Eine Maschine die den Menschen zeigt wie klein sie sind und das man vergänglich ist ..
3. Rassierer

1. Tablet, Laptop, Elektroherd :)
2. Ein Laptop mit Gedankenübertragung :D Über Elektroden mit meinem Kopf verbunden, schreibt er direkt meine Kreativen Gedankengänge mit :D
3. Neuer Laptop :)

– ein preiswerter Tablet, ein neuer Staubsauger und ein DVD-Player
– eine Zeitmaschine
– unbedingt: den Staubsauger!

VOLKER THOMAS

25. August 2014

Waschmaschine, Herd und Kühlschrank.

Ein Gerät das selbstständig Wäsche bügelt.

Ein Geschirrspüler.

ANNE TRAN

25. August 2014

Verzichten kann ich nicht auf Waschmaschine, Herd und Staubsauger. Und erfunden müsste was werden, was die Fenster von alleine Putzt oder gar nicht erst schmutzig werden :) Wir wollen uns dieses Jahr noch einen neuen Kühlschrank kaufen, denn der alte macht es nicht mehr lange.

Also ohne Handy Waschmaschine und Kaffeemaschine wäre ich echt aufgeschmissen!
Was ich mir noch kaufen werde ist ein elektronischer Wäschetrockner.
Was man erfinden sollte wäre für mich ein Roboter der die Wohnung säubert oder irgendwas was fenster putzen schneller und weniger mühsam :)

ISY / IRIS DIECKMANN

25. August 2014

Frage 1: Waschmaschine, Laptop und Fernseher

Frage 2: automatischer küchenreinigungsroboter :)

Frage 3: eine neue Waschmaschine

PIOTR WROBLEWSKI

25. August 2014

1. PC, Fernseher, Kühlschrank

2. Ein Replikator

3. Flatscreen

RENE SOMMER

25. August 2014

Also ohne Kühlschrank wöre das Leben wirklich lästig. Dann geht man ja bald jeden Tag einkaufen.
Ein Gerät zum vollautomatischen Kochen fehlt. Gemüse rein, essen raus. Was ein schmaus!
Kaufen werde ich mir jedoch eher einen Fernseher, sont schau ich noch länger in die Röhre hier….

EVELYNE LENGWENUS

25. August 2014

Also ohne meinen PC könnte ich garnicht! Aber da gehört viel dazu. Monitor und Internet, ansonsten bringt es der PC nicht.
Erfunden sollte mal ein Teleporter werden.
Kaufen werde ich mir dieses Jahr vielleicht noch einen neuen TV, da wären die 400€ gerade gut :)

PHILIPPE LENGWENUS

25. August 2014

Auf die Waschmaschine und dem Kühlschrank möchte ich nicht verzichten,denn ich habe 6 Kinder.Erfinden würde ich ein Spray,womit ich einmal durchs Wohnzimmer sprühe und Bam alles blitzt und blinkt.

VIOLA WILL

25. August 2014

Also:Die 3 Elektrogeräte meiner Wahl sind zwangsläufig Waschmaschine,Spülmaschine und Herd-nicht originell aber die traurige Wahrheit ;-)Anschaffen werde ich mir nach Möglichkeit eine Kitchenaid Küchenmaschine-die ist längst überfällig hier ;-)…und erfinden würde ich eine „Bettenmachmaschine“ bzw.eine „Wäscheauf-und-Abhängemaschine“….:D

ISABELL KNOPF

25. August 2014

1. Kühlschrank, Herd, Waschmaschine
2. Bügelautomat der auch noch bezahlbar ist
3. Kaffeevollautomat

-meine 3 Geräte sind Kühlschrank , Waschmaschine und Telefon – Was erfunden werden sollte ,ist ein Gerät in das man Babynahrung bzw. Milchpulver und kaltes Wasser einfüllen kann und die Säuglingsnahrubg dann innerhalb von Sekunden in perfekter Temperatur fertig ist und bereit zum abfüllen in die Flasche -Was ich anschaffen würde ,601.wäre eine Spülmaschine

JULIA TODOROVIC

25. August 2014

1. Waschmaschine, Notebook, Mikrowelle
2. Ein Gerät, das beim Umzug alles allein ohne menschliche Hilfe erledigt.
3. Waschmaschine, da meine immer lauter wird

1. TV, Waschmaschine, Mikrowelle
2. Ein Roboter, der für einen in die Arbeit geht, wenn man mal gar keine Lust hat ;-)
3. neues Gaming Notebook

Wäschetrockner, Laptop, Fernsehgerät

THOMAS TARNOWSKI

25. August 2014

Die 3 Geräte sind Herd, Waschmaschine und Kühlschrank.
Ein vollautomatisches Fensterputzgerät wäre super.
Ich benötigte einen neuen Pc, der wirds wohl dieses Jahr noch werden.

STEPHANIE MüLLER

25. August 2014

1. Ich könnte nicht auf einen Kühlschrank, einen Herd und eine Waschmaschine verzichten.
2. Ein Gerät, das die Nägel manikürt wäre klasse
3. In diesem Jahr brauchen wir auf jeden Fall einen großen Kühlschrank

BIANCA S.

25. August 2014

Achso….der Backofen, der ist ganz oben auf unserer Liste. Lasagne wird schmerzlich vermisst ;)

Toll wäre eine Art Turbobackofen wo die Pizza abends nur ne Minute dauert :D
Verzichten kann ich als 5fach Mama (von fast erwachsen bis Baby) nicht auf Waschmaschine, Staubsauger und Backofen. Letzteres hat nach einem Wasserschaden kürzlich den Geist aufgegeben :(
Liebe Grüße und allen viel Glück!

– ich möchte nicht auch Kühlschrank, Waschmaschine und PC verzichten!
-Wäscheaufhänger bzw -abnehmer und Geschirrspüler aus und einräumer
-neuer Herd mit A+++

ROBERT E.

25. August 2014

kaffeemaschine-, wecker-,elektrische Zahnbürste

Kaffeemaschine die gleichzeitig mit dem wecker angeht und startet und somit sofort Kaffee aufbrüht in zwei Tassen,für sofort zum trinken & im coffee to go style,

tassimo Kaffee maschine

1. Fernseher
2. Einen Roboter fürs waschen und bügeln
3. Laptop

REHLINGER KATHARINA

25. August 2014

1.) – MacBook
– Handy
– Kühl-Gefrier-Kombi

2.) Ich brauche unbedingt ein Gerät, welches Gedanken lesen kann. Von mir wird sowas an allen Ecken und Enden erwartet, dass ich es kann, nur kann ich es eben leider nicht. ;)

3.) Werde mir wohl einen neuen Monitor holen, oder eine SSD fürs MacBook, das weiß ich noch nicht so genau. Aktuell brauch ich eigentlich nichts, aber das Jahr ist ja noch nicht vorbei. ^^

1 PS4
2 Waschmaschiene
3 TV

DRUMM MANFRED

25. August 2014

Ich weiß nicht ob ich mein erstes Elektrogerät hier auf dieser Seite erwähnen darf , aber ich antworte jetzt einfach mal ehrlich auf eure Fragen und darum…los geht es:
Also ich würde mich als erstes für den Thermomix von Vorwerk entscheiden, den würde ich wahnsinnig gerne haben.
Dringender würde ich aber einen neuen Kühlschrank mit Gefrierkombination benötigen da meiner 4-5 mal im Jahr repariert werden muss und sich dies ganz schön summiert :( Dann hätte ich noch eine Waschmaschine als letztes auf meiner Liste.
Welches Gerät würde mir im Haushalt einiges an Arbeit ersparen und müsste noch erfunden werden…… a ich habs … ein Wäsche-Ein-Sortierer…. der meine fertig gewaschene Wäsche automatisch in die richtigen Schränke und Fächer einräumt ;)
Zu guter letzt habe ich aktuell mit einem Dampfreiniger geliebäugelt, ob das allerdings dieses Jahr noch klappt ?
„Schau ma moi na seng ma scho“

BIANCA BRAUN

25. August 2014

Zur ersten Frage: Waschmaschine, Trockner und Kaffeeautomat

Zur zweiten Frage: einen Fernbedienungsbringer – auf der Couch eingelümmelt und der Drücker ist nicht erreichbar – Horror

Zur dritten Frage: einen Trockner

STEFAN FLACH

25. August 2014

Meine drei Favoriten wären ein Thermomix, einer dieser Staubsauger die von selbst saugen und ein Fenstersauger. Das wären meine Favoriten die ich nicht habe und nur davon Träume. Realistisch wären aber ein neuer TV (hab noch ne alte Röhre), ein neuer Laptop (mein über 10 Jahre alt) und ein guter Staubsauber! Erfunden werden sollte meiner Meinung nach ein Gerät das von alleine feucht wischt, das mag ich gar nicht. Was kaufe ich mir dieses Jahr? schwierige Frage, denn ich investiere meist erst wenn etwas kaputt ist, da mir das Geld fehlt, aber von dem Gutschein wäre TV drin! .-9

DANIELA SCHWüRZINGER

25. August 2014

1. Trockner, Backofen und Staubsauger

2. Erfunden werden müsste ein elektrischer Wischmob… Der das auch noch perfekt macht, ohne das man nachwischen muss

1. Trockner, Backofen und Staubsauger

2. Erfunden werden müsste ein elektrischer Wischmob… Der das auch noch perfekt macht, ohne das man nachwischen muss

CHRISTIN JOHN

25. August 2014

Verzichten kann ich nicht auf :
1. Mein Handy (da es meine einzigste Internet Quelle ist… muss schließlich wissen was in meiner Umwelt so vor sich geht)
2. Meine Waschmaschine ( keiner mag stinkend & dreckig durch die Gegend laufen)
3. Mein E Book (nie mehr entscheiden welche Bücher man nun mit auf eine Reise nimmt)
Erfunden werden sollte definitiv:
Ein Gerät mit Reparatur Werkzeug, welches sofort erkennt wenn ein weiteres E-Gerät defekt ist und sofort handeln kann und zur Reparatur schreitet! Natürlich kann es sich bei bedarf wieder selber her richten! (Man würde so immense Reparatur kosten sparen!!!)
Anschaffen werde ich mir als nächstes einen geschirrspüler! Definitiv das sinnvollste was ich mir für meinen haushalt erstmal noch wünsche:)

der Fortschritt bei Elektrogeräten ist nicht zu stoppen…..zum Glück aber auch !!!!!!!! da macht der haushalt wieder Spass, und ist nimmer so anstrengend, wie früher

was wäre die Welt ohne den Fortschritt bei Elektrogeräten, der Akkuschrauber bequemer gehts nitt, Wäsche waschen, wasser marsch knöpfchen drücken und es geht von allein, bügel nicht plätten, zäh´neputzen mit munddusche kombiniert, rasieren gründlich und sanft, mikrowelle, ceranfeld,induktionskochplatten, mikrowelle, das geht fix und spart strom, 1000de helferlein gibts zum Glück, wir müssen sie nur nutzen

1. Handy, Mikrowelle , elektrische Zahnbürste

2. Ich fänd ein kleines Gerät nützlich, welches sofort anfängt zu piepen, sobald man seine Wertsachen irgendwo liegen gelassen bzw. vergessen hat. Die Sachen, welche man nicht verlieren möchte, müsste man mit einer Art Sensor, eventuell in der Form von kleinen Pads, anheften. Den Sensorenempfänger trägt man als eine Art Armband oder ähnliches. Die Pads könnte man dann als Zubehör immer wieder bei Media markt kaufen :)

3. Ich wollte mir aufjedenfall noch eine neue Spielekonsole holen.

ARI KAMIKAZE

25. August 2014

– Mikrowelle, TV, Computer
– Roboter mit künstlicher Intelligenz ähnl. menschlicher
– Beamer

Geschirrspüler, waschmaschine,fön
Putzcomputer
Kühlschrank

1.Minigeschirrspüler, Drucker,Kaffeemaschine
2. Ein Gerät, welches mich rechtzeitig vor verdorbenen Lebensmitteln warnt, am Kühlschrank integriert oder so ähnlich ,um böse Überraschungen zu vermeiden :P
3.Ipad

„Wenn Sie sich für drei Elektrogeräte entscheiden müssten, welche wären das?“

1.PC
2.Herd
3.Geschirrspüler

„Was für ein elektrisches Hilfsmittel sollte unbedingt noch erfunden werden?“

Roboter der die ganze Arbeit im Haus macht.Putzen, waschen, kochen, backen u.s.w

„Welches Gerät möchten Sie sich möglichst noch in diesem Jahr anschaffen?“

Kaffeevollautomat

Die drei sind: Computer, Kühlschrank und Smartphone

Erfunden werden sollte unbedingt eine Maschine zum Beamen von Menschen.

Ich würde mir gerne noch ein Tablet kaufen, aber ohne Gutschein wird das nichts…

Herd, Kühlschrank und Waschmaschine möchte ich nicht wissen.

Erfunden werden könnte eine Maschine wie in Startrek die Essen auf Knopfdruck herstellt.

Anschaffen würde ich mir einen neuen PC. Meiner ist uralt.

1:fernseher 2:elektrischer zigarettendreher 3:kühlschrank

1.laptop 2. ein roboter der wirklich alles kann 3.das weiss ich nicht,denn es geht immer was unerwartetes kaputt,was dann ersetzt wird

>Kühlschrank, Fernseher und Laptop dürfen bei mir im Haushalt nicht fehlen
>ein Roboter der einem alles bringt, alles für einen erledigt, der einem immer Komplimente macht und der Zugang zum Internet hat, damit er die lieblings Musik abspielen, als auch alles Mögliche im Internet für einen raussuchen kann
>Smartphone: meines gibt langsam den Geist auf :)

Waschmaschine Spülmaschine Kaffeevollautomat

Putzroboter

Notebook

auf was ich Im leben keines falls verzichten möchte sind mein handy, der pc+zubehör und das eisfach.

Was noch erfunden werden müsste, were etwas, das verhindert, das mir die füsse wehtun, wenn ich den ganzen tag auf stehe.

Da ich bald mit meinem freund zusammen ziehe, und wir beide spühlmuffel sind, brauchen wir bald eine spühlmaschine.

Mögt ihr uns helfen?

Mit freundlichen grüssen
Nancy wildner

NANCY WILDNER

25. August 2014

Laptop, Lampe und Kaffeemaschine
ich hätte mir gewünscht, das eine elektrische amaturen und waschbeckenreinigungsmaschine existiert..auch für badewannen und duschen geeignet und fliesen..ach das ganze bad samt klo ! einen neuen herd..meiner wird so heiss,das man nicht mal die knöpfe nafassen kann und innen ungleich heiss

1.laptop , Handy, fernseh

2. etwas was uns teleportieren kann oder so ( wird es sicher nie geben, aber wäre extrem cool! )

3.ein macbook da ich es für die Arbeit gebrauchen könnte, allerdings ist ein Macbook sehr teuer, so ein Gutschein würde mir echt helfen.
Viel glück an alle ! :-)

Also auf jeden Fall die Waschmaschine, Kühlschrank und Handy.
Ein Putzroboter :D
Eine eigene Waschmaschine!

1. TV, Computer, Handy
2. Putzroboter für´s Badezimmer
3. Tablet

JöRN HOLLMANN

24. August 2014

Ich bräuchte eine neue Waschmaschine.Bis jetzt läuft sie zwar noch aber die Geräusche sagen mir dass es nicht mehr lange so bleibt.

ANA TYTKO

24. August 2014

-Waschmaschine, Geschirrspülmaschine, Kaffeemaschine
-Automatischer Bodenwisch
– Fast alles,da neuer Lebensabschnitt

STEPHANIE

24. August 2014

Beamer, Kreissäge und Holzspalter
Vollautomatischer Autoinnenreiniger
Massagesessel

HELMUT SCHLOSSER

24. August 2014

1) eine spülmaschine um nicht mehr selbst aufwaschen zu müssen, ein elektrobischen massagestuhl um mich richtig zu entspannen und einen elektrischen staubwischer damit das staubwischen schnellstmöglich zu erledigen
2) eine Spielzeugmaschine wäre super, man müsste einfach sein wunschspielzeug in einen computer der bei dieser Maschine installiert ist eingeben und schon würde dieses wunschspielzeug produziert werden:)
Oder eine Maschine die den ganzen Haushalt von allein erledigt damit man das nicht mehr selber machen muss:D!
3) ich würde mir einen pürierstab anschaffen um den brei für meinen Neffen selbst zuzubereiten :)

NANCY PFIEBEKOWSKE

24. August 2014

– Kühlschrank, Waschmaschine, Herd
– Roboter
– Küchenmaschine

Tablet
Haircutter
TV

Replikator

Tablet

ANDREAS GROßE LüDINGHAUS

24. August 2014

-einen Haarföhn; denn es gibt nichts widerlicheres als mit nassen haaren ins bett zu gehen
-einen kaffeevollautomaten, denn es ist unmöglich ohne einen guten kaffee in den Tag zu starten
-ein smartphone dass sich danj Überlastung nicht alle paar Minuten selbst ausschaltet.

Was noch erfunden werden sollte ist eine Maschine die die gesamte Wohnung reinigt, son Roboter wäre nen Traum!

In diesem Jahr steht noch an vermutlich ein neuer pc da beim alten das Betriebssystem abgeschmiert ist.. FREUDE!!!

– Waschmaschine, Kühlschrank, Herd
– Roboter
– Küchenmaschine

ich möchte nicht auf meine Waschmaschine, PC, Kühlschrank und Herd verzichten, denn sonst wäre die Familie leicht überfordert… Ich würde mir zudem gerne eine Bügelmaschine wünschen, die mir die Wäsche wegbügelt, denn das ist für mich die schlimmste Arbeit überhaupt

– Waschmachine, Kühlschrank, Staubsauger
– Roboter
– Küchenmaschine

Ohne PC, Kühlschrank und Herd geht nichts.

Erfinden müsste man einen Staubsauger der die Wände hochklettert und in den Ecken Spinnweben saugt.

Ich möchte mir ein Tablet kaufen.

MAX-DIETER MRUGOWSKI

24. August 2014

Herd, Waschmaschine, Kühlschrank, automatischer Striegel für Hund und Katze, Wäschetrockner

RIA GRESENS

24. August 2014

ich könnte neimals auf meine waschmachine,elektroherd und ,kühlschrank verzichten!

A.MüLLER

24. August 2014

Kühlschrank, Waschmaschine, tv
Bügeleisen welches von selbst bügelt…
Notebook

Die drei wichtigsten Elektrogeräte…schwierige Frage. Zunächst mal das Smartphone. Undenkbar, dass man ohne auch mal existiert hat :-p Dann vergleichbar wichtig ist das Radio…eine undenkbare Vorstellung, ohne Musik die Wohnung zu putzen oder die Waesche zu machen…nahezu grotesk. Als drittes Gerät waehle ich den Waeschetrockner…es geht schnell und die Waesche ist immer flauschig weich :)
Was sollte dieses Jahr noch erfunden werden? Kniffelige Frage. Ideal waere eine Maschine, die den ganzen Kram, der seit Jahren in den Schraenken steckt, nie gebraucht wird, aber dennoch zu schade ist, es wegzuwerfen, in einen kleinen, wuerfelgrossen Gegenstand verwandelt, ohne die einzelnen Komponenten zu zerstoeren. Sehr sinnvoll ^^.
Was ich dieses Jahr noch anschaffen will/muss? Einen Backofen…der hat leider den Willen aufgegeben, mir weiterhin leckere Sachen zu zaubern. Somit ist der Kauf ein notwendiges Uebel :)

ROBERT THöNNEßEN

24. August 2014

1.: PC, Waschmaschine, Kühlschrank
2.: Einen Haushaltsroboter
3.: Einen gescheiten PC-Bildschirm

1) Kühlschrank, tv, Smartphone
2) eine automatische Tabak stopf Maschine ;)
3) ein neues Handy

Was ich behalten möchte
Laptop, Waschmaschiene und Kühlschrank

Was ich unbedingt brauche:
ein neuer Fernseher, dieser alte Stromfresser muss weg

Was noch erfunden werden sollte?
Ich bräuchte dringend ein Fensterputzer, der wie diese Staubsaugerroboter alleine über das Fenster fährt und es streifenfrei reinigt!

HIMBEERCHEN

24. August 2014

Ich könnte auf einen Radio Kühlschrank und Herd nicht verzichten . das radio um zu wissen was in der Welt Passiert und den Kühlschrank und den Herd wegen der Versorgung des Essens meiner kids . Erfunden müsste etwas wo man den Frieden auf der ganzen Erde wieder herstellen könnte.

JENNIFER KALTWASSER

24. August 2014

Wenn Sie sich für drei Elektrogeräte entscheiden müssten, welche wären das?
TV + Kochherd + Lampe
Was für ein elektrisches Hilfsmittel sollte unbedingt noch erfunden werden?
Roboter der die Rahmen von Fenstern putzen kann
Und: Welches Gerät möchten Sie sich möglichst noch in diesem Jahr anschaffen
Kaffeemaschine

Hallo guten Abend,
Wenn Sie sich für drei Elektrogeräte entscheiden müssten, welche wären das?
Kühlschrank + Kochherd + TV
Was für ein elektrisches Hilfsmittel sollte unbedingt noch erfunden werden?
Roboter der die Rahmen von Fenstern putzen kann
Und: Welches Gerät möchten Sie sich möglichst noch in diesem Jahr anschaffen
Kaffeemaschine

EVELINE SIEREK

24. August 2014

wenn ich mich für drei elektrogeräte entscheiden müßte wären das : das handy, damit ich den pizzadienst anrufen kann um nicht zu verhungern, die waschmaschine um meine kunstnägel vor dem abbrechen beim wäscheschrubben zu schützen und den kühlschrank, da ich mich im sommer schlecht hinsetzen kann und meinen lebenmitteln kalte luft zufächel, damit sie nicht schlecht werden falls mein handy ausfällt und ich mir ein brot mit butter statt mit öl schmieren möchte.

erfunden werden sollte noch das bedienfernsehen, das was man im fernsehen sieht, z.b die absolut mega hammer schuhe, knopf auf ferbedienung drücken, klappe geht auf und schuhe kommen raus .-)

eine mega hammer riesen fernseher würde ich mir gerne in diesem jahr noch anschaffen

CARMEN M.

24. August 2014

Waschmaschine
Gefrierschrank
Fernseher

größere Waschmaschine, Discman für meine Tochter, Drucker mit billigeren Patronen

erfunden werden muss ein guter Saugroboter der danach auch ordentlich wischt oder ein automatischer Wäschezummenleger und Sockensortierer

große Waschmaschine muss her und unsere ist ja schon 12 Jahre

ANNE WENGER

24. August 2014

Einen Mixer. Ich backe zu gerne und mein Mixer ist echt schon veraltet.

Einen elektronischen Mann der einem NICHT widerspricht :-)

Einen Saugroboter

Wenn Sie sich für drei Elektrogeräte entscheiden müssten, welche wären das?
Föhn, Waschmaschine,Notebook
Was für ein elektrisches Hilfsmittel sollte unbedingt noch erfunden werden? Ein automatischer Bügelautomat :)
Und: Welches Gerät möchten Sie sich möglichst noch in diesem Jahr anschaffen?
Dringend einen neuen Fernseher :)

VANESSA BALDY

24. August 2014

Ich brauch ganz dringend eine neue Waschmaschine ach und ne Kaffeemaschine oh vieleicht hab ich einmal im mein Leben ein bisschen Glück ;-)

Also ich denk mal ich bin hier die jüngste Teilnehmerin mit 14 . Ich könnte gar bocht auf mein Handy, meinen laptop und meinen Föhn verzichten. Ich glaub fals ich gewinnen würde würd ich mkr von dem geld eine neue Kamara oder ein Tablet kaufen . Was für ein Geräte man noch erfinden sollte wäre warscheinlich so ein Roboter der mir mein zimmer aufräumt . Würde mich mega freuen fals ich gewinnen sollte

1. Laptop
2. Kühlschrank
3. Waschmaschine

Ein automatischer Sportmotivierer

Ein Smartphone

1. Ich würde mir einen Geschirrspüler kaufen, das ewige abgewasche nervt tierisch!!!

2. Ein Roboter, der wirklich alles macht, vor allem putzen!!!

3. Ein neues Handy, meins ist schon wieder völlig veraltet!!! :-(

Kühlschrank (mit TK-Fach)
Computer
Handy

erfunden werden müßte der Roboter der die Wohnung putzt, das wäscht Auto poliert, Fenster putzt und den Rasen mäht

ein Blue-Ray Recorder mit Festplatte und Internet-Anschluß und wohl den passender Flat-TV in GROOOOOOSS

WALTER GOLZ

24. August 2014

Zu Frage 1: Kühlschrank, Fernseher, Kaffevollautomat
Zu Frage 2: ein Gerät welches Die Wäsche in Der Waschmaschine nach dem Waschvorgang, trocknet, bügelt zusammen faltet und dann Griffbereit rausfährt so das man die wäsche nur noch in den Schrank legen muss :P
Und zu Frage 3: eine Playstation 4 oder XBox ONE

LA TOYA PETER

24. August 2014

1. Waschmaschine, Staubsauger & Geschirrspüler

2. Ein Gerät das meine 4 Perserkatzen täglich kämmt

3. Ein neues Handy & ein Tablet

DANIELA VON RIEGEN

24. August 2014

-Smartphone (wegen: Spiele,Sms,Telefonieren),
Waschmaschine, Dampfbügeleisen
-ein Gerät das Daten vom zb. Pc ins Gedächnis eines Menschen überträgt
-einen Flatscreen

SIMON HüTTNER

24. August 2014

1. Waschmaschine, Kühlschrank, Kaffeemaschine
2. eine Bügelmaschine wo man vorne die Bügelwäsche reinlegt und sie hinten fertig gebügelt und zusammengelegt raus kommt.
3. Gefrierschrank

Mein Kindle, die Spülmaschine und meine Tassimo sind die 3 Elektrogeräte die ich nicht mehr hergebe ;-)

Elektrische Hilfsmittel die noch erfunden werden müssten, wäre ein Reinigungsgerät für den Backofen, welches diesen selbstständig sauber macht. Das ist echt nervig.

Ich werde mir als nächstes ein neues Handy anschaffen.

Zu 1. An aller erster stelle die Kaffeemaschine dicht gefolgt von meinem Glätteisen und den dritten Platz belegt das Handy :)

Zu 2. Jemand sollte unbedingt eine intelligente Waschmaschine erfinden die alarm schlägt wenn mein Mann wieder einmal nicht weiß das er die wäsche trennen muss um keine pinken hemden zubekimmen

Zu3. Eine neue Spielekonsole würden wir uns dieses Jahr noch anschaffen wollen

also das würde gut kommen den mein bester kumpel hat bald geburtsatag und der wünsch sich die xbox one :D

MARCEL MOLDENHAUER

24. August 2014

Waschmaschine, Kühlschrank und Herd auf diese drei könnte ich nicht verzichten.
Erfunden werden müsste ein automatischer Aufräumer, der am Besten immer gleich hinter meinen Kindern herräumt ….
Dieses Jahr müssen wir noch in eine neue Spülmaschine anschaffen.

VG patricia

PATRICIA BRINGMANN

24. August 2014

also waschmaschine, Spülmaschine und Trockner müssen sein.. und erleichtern mir die Arbeit.. also wenn ich den trockner hätte…

einen Kühlschrank der sich von alleine auffüllt.. der meine Wunschessen errät.. das wär ne erfindung.. und vorne am Kühlschrank ist eine Softeismaschine integriert mit allen geschmäckern—seufz….

einen trockner würd ich mir zu gerne anschaffen.. aber mein Kühlschrank ist wichtiger der läuft aus..der wird wohl wichtiger in der Anschaffung sein….mist…

JANTZEN JACQUELINE

24. August 2014

1.Waschmaschine
2.Staubsauger
3.Kuehlschrank

Ein Wischmop der den Boden selber wischt, sollte erfunden werden.

Eine energiesparende Waschmaschine will ich mir anschaffen.

Wenn Sie sich für drei Elektrogeräte entscheiden müssten, welche wären das?
-Herd
-Kühlschrank
-Spülmaschine

Was für ein elektrisches Hilfsmittel sollte unbedingt noch erfunden werden?

Ein treppensaugender Staubsaugroboter

Und: Welches Gerät möchten Sie sich möglichst noch in diesem Jahr anschaffen?

Ein neuer Herd

TAMARA HEID

24. August 2014

Verzichten koente ich nicht auf meinen Herd, den Backofen und den Kuehlschrank. Den bei uns wird immer taegl.frisch und am Wochenende gibt es selbst gebackenen Kuechen.
Was ist mir noch gerne anschaffen wuerde, waere ein Gefrierschrank, der von unserem Kuehlschrank ist viel zu klein.
Neu Erfinden waere cool, eine elektronische Fensterputzmaschine, das ist das einzige, was ich im Haushalt ungern tue.

Danke

Eine Spülmaschine währe schön dann würde das spülen schneller von Händen gehen.

Wenn Sie sich für drei Elektrogeräte entscheiden müssten, welche wären das?

Kühlschrank
Telefon(allein schon um bei notfällen einen arzt zu rufen)
Cdplayer/radio

Was für ein elektrisches Hilfsmittel sollte unbedingt noch erfunden werden?
Ein automatischer büglelroboter ;-)

Und: Welches Gerät möchten Sie sich möglichst noch in diesem Jahr anschaffen?

Eigentlich keines, man hat eh meist viel zu viel. Höchstens waschmaschine , herd oder so wenn sie kaputt gehen.

JOHANNA SCHROEDER

24. August 2014

1. Smartphone, PS4, TV (Zockergeneration)
2. Transportbeamer (keine Staus wenn man mit dem Auto fährt, kein lästiges warten auf den ÖPNV, alles würde schneller gehen und man verschwendet keine Zeit mehr)
3. Trockner (bin es Leid alles auf die Leine zu hängen)

Ich könnte niemals auf Laptop, Kühlschrank und Glätteisen verzichten XD

Ein selbstständig kochender Herd :D

Eine neue energiesparendere Waschmaschine…und wenns nach meinem Freund geht eine Playstation 4 :D

DANIELA L

24. August 2014

Kühlschrank, Herd,PC
so ein teil wie in zurück in die Zukunft wo das essen innerhalb von Sekunden fertig ist.
Neues Zubehör für den Pc

CHRISTIAN PAULI

24. August 2014

zu 1.:
1. Computer / Laptop
2. Waschmaschine
3. Trokner
zu 2::
Ein Gerät ala Star Trek welches alle Gerichte per Sprachansage zubereitet, so braucht man keinen Herd oder Kühlschrank mehr
zu 3.
Waschmaschine, unsere gibt bals den Geist auf *fg*

CHRISTIAN WETZEL-GRAF

24. August 2014

1. Computer, Waschmaschine, Herd
2. Gute-Laune-Glücks-Maschine
3. Digitalkamera, habe meine Defekte gerade bei ebay versteigert :(

Unsere Top 3 Elektrogeräte wären ein Asus Transformer Laptop, externe Festplatte und Babiliss Haarcurler.
Also den Laptop Asus Transformer werde ich mit in naher Zkunpft anschaffen, dort könnte ich all meine Bilder verwalten und bearbeiten und mit reizt dieses 2 in eins mit Laptop aber gleichzeitig auch Tablet. Und die externe Festplatte natürlich zum sichern aller Daten, der Babiliss Haarculer wäre den zum hübsch machen wenn mein Mann heim kommt. Hm was unbedingt erfunden werden müsste…ein drei d Beamer, wenn nan sich z.b. bilder mit mein Sohn anschaut das die Bilder mitten in Raum projeziert werden, ich glaub mein Sohn würde ausflippen wenn die bilder mitten in Raum wären.

Wenn Sie sich für drei Elektrogeräte entscheiden müssten, welche wären das?

Schwierig… Waschmaschine, PC, Telefon

Was für ein elektrisches Hilfsmittel sollte unbedingt noch erfunden werden?

Teleporter :)

Und: Welches Gerät möchten Sie sich möglichst noch in diesem Jahr anschaffen?

Möchten und können sind zwei DIng… ich würde gern ein Grafiktablett haben, was einen integrierten Bildschirm besitzt

1. Trockner
2.Übersetzer für kleinkindisch xD
3. Einen neuen tv unser röhrentv machts nicht mehr lang

DANA WOJTYNIAK

24. August 2014

Wenn Sie sich für drei Elektrogeräte entscheiden müssten, welche wären das?
Macbook, Fernseher, Mikrowelle

Was für ein elektrisches Hilfsmittel sollte unbedingt noch erfunden werden?

Kühlschrank-Auffüller

Und: Welches Gerät möchten Sie sich möglichst noch in diesem Jahr anschaffen?

Sound-System

1. Herd, Ofen, Spülmaschine
2. einen Roboter der alles für mich macht oder ein elektrisches bzw automatischer Katzentoilettensaubermacher, der sie Toilette von alleine reinigt.
3. sicher bin ich mir nicht ob ich mir dieses Jahr noch was hole, aber ich will mir auch noch einen Bluray Player anschaffen.

STEPHANIE

24. August 2014

Zu Frage 1:

Fernseher, Herd und Geschirrspüler

Frage 2: Ein Gerät womit man Gegenstände findet, die man sucht :-)

Frage 3: Ein Actiy Fry von Tefal

ALINA BERGMANN

24. August 2014

Also für mich ist ein Herd, ein Fernseher und vor allem meine Waschmaschine unverzichtbar.
Eine tolle Erfindung wäre für mich ein Mixer in den man alle Zutaten aus dem Kühlschrank reinschmeißt und er ein Geschmackshighlight a la 5 Sterne zaubert.
Anschaffung für dieses Jahr wird wohl ein 3D TV sein.

NADINE SCHLOMANN

24. August 2014

Es wären zu 1: Waschmaschine Spülmaschine und Wäschetrocker diese 3 Dinge sind meine täglichen Begleiter…2 müssen auf kurz oder lang leider ausgetauscht werden.

Zu 2
Was für ein elektrisches Hilfsmittel sollte unbedingt noch erfunden werden?

Ich hätte gerne einen Wäschetrockner der mir gebügelt meine Sachen rausgibt*Träääääum das wäre toll
Und zu 3 :
Welches Gerät möchten Sie sich möglichst noch in diesem Jahr anschaffen?

ich hätte unheiiiiiiiiiiiiiimlich gerne einen Riesenflatscreen oder ein Samsung Galaxy S5 ….zwei für mich unerfüllte Träume :-(

Hoffe ich habe auch mal etwas Glück ;-)

ELKE KüPPERS

24. August 2014

Verzichten kann ich auf keinen Fall auf meine Kaffeemaschine, babyphone und Waschmaschine.
Erfunden werden, sollte ein Gerät, welches mich morgens zur Arbeit besser und effektiver wach bekommt, als mein Wecker oder handywecker, irgendwie kann ich morgens so schlecht aufstehen ;)
Und anschaffen werde ich mir, wenn das Geld dafür reicht (Kleinkind zuhause), unbedingt einen Wäschetrockner

JACQUELINE NöRING

24. August 2014

Ich würde mich für folgende 3 Geräte entscheiden: Waschmaschine, Herd und Kaffeemaschine.
Erfinden müsste man noch ein Gerät das alleine den Müll rausbringt :)
Als nächstes werden wir uns einen neuen Wäschetrockner anschaffen.

BASTIAN SCHUFF

24. August 2014

würde mir einen laptop anschaffen oder einen neuen fernseher oder zumschluss vielleicht auch eine playstation 4

Einen Pürierstab, um das Essen für meinen Sohn zubereiten zu können, eine neue Waschmaschine um die Unmengen an Babyklamotten umweltfreundlicher zu waschen. Und eine neue Kamera um alle Entwicklungsschritte festhalten zu können.

JANA SCHOTT

24. August 2014

Waschmaschine, Herd/Ofen, Kühlschrank

Eine Katzentoilette, die sich elektrisch selbst reinigt <3 <3 <3

Fernseher

JULIA PALME

24. August 2014

1) PC, Kühlschrank, Kaffeemaschine
2) Da es ja schon ein Rasen und Putzroboter gibt, wäre eine automatisierte Bügelstation noch toll
3) TV

Ich denke es würde auf eine neue Waschmaschine hinauslaufen.wobei ein neuer Backofen müsste auch her :)

JANINA BöTTCHER

24. August 2014

unverichtbar
waschmaschine
spülmaschine
fernseher

kein geld da für neuanschaffung

IRENE DRYGA

24. August 2014

-Handy
-Kopfhörer
-Tv

RICHARD FRIEBE

24. August 2014

1. Kühlschrank, Waschmaschine, Fernseher
2. einen Robotermann, der die ganze Wohnung putzt ohne dass ich einen Finger krumm machen muss
3. wir brauchen einen neuen Fernseher

MARGIT WEHNER

24. August 2014

– Handy, Föhn , Fernseher
– 3D Telefonie
– Kaffeemaschine

Kühlschrank, Spülmaschine, Waschmaschine…
Eine Zeit-Anti-aging-beam-Maschine wäre mal ne gute Erfindung ;)
Anschaffen dieses Jahr will ich mir unbedingt eine neue Spülmaschine!!

CLAUDIA KöHLER

24. August 2014

Zu der ersten Frage würde ich antworten Waschmaschine, Trockner und eine Gefriertruhe :)
Ich habe zwei kleine Mädchen (1&3) Und da muss die Wäsche meistens schon vorher wieder trocken sein, als auf der leine :D da kommt man sonst kaum hinterher ;)
Und die Gefriertruhe am liebsten voller Eisvorrat ;)

Zur zweiten frage würde ich sofort antworten, dass es manchmal einen so kleinen Küchenhelfer Roboter geben, der ein integriertes Kochbuch hat und leckere dinge zaubert, wenn ich mal keine Lust habe :D

Und zur dritten Frage…Was ich mir anschaffen will und muss aber leider zu teuer ist, dass ist ein saug und wisch Roboter..meine kleinste hat eine stauballergie und kommt in geschlossenen Räumen nie zur ruhe, wenn nicht gewischt wurde und alles an staub soweit entfernt wurde :(

Ich folge bei Googleplus :)

KATI WESTPHAL

24. August 2014

Kühlschrank, Spülmaschine, Staubsauger :-)
Erfinden sollten sie ein selbst reinigendes WC.
Wenn man kleine Kinder hat ist das ein ziehmliches Problem.
Ich würde mir als nächstes einen neuen Wäschetrockner kaufen, da unser alter langsam den Geist auf gibt :-(

CHRIS ROSENSTOCK

24. August 2014

Waschmaschine
Tv
Kühlschrank

Was ich mir noch kaufen möchte einen Geschirrspüler .

Was erfunden werden soll jemand der mit dem Hund Gassi geh ;-)

Wenn Sie sich für drei Elektrogeräte entscheiden müssten, welche wären das?

– Waschmaschine, herd, Kühlschrank

Was für ein elektrisches Hilfsmittel sollte unbedingt noch erfunden werden?

– Babysitter-roboter

Und: Welches Gerät möchten Sie sich möglichst noch in diesem Jahr anschaffen?

– Fritteuse

JENNI GAERTNER

24. August 2014

Hallo,

also gebrauchen könnte ich einen Neue Kühlschrank und eine Mikrowelle und um mal in den Genuss von ein wenig Luxus zu kommen: einen Staubsauger der seine Arbeit ganz allein macht. Ich finde die Dinger genial. :-)

Zur zweiten Frage, wäre so ähnlich wie mein Luxuswunsch. Etwas was die Fenster von alleine reinigt. Ich mag Fensterputzen gar nicht.

Welches Gerät dieses Jahr noch? Naja, wenn ich meinen Laptop anschauen, dann einen Neuen Laptop. Dieser hat einen schönen Sprung in der Ecke und nun flackert das Bild ganz schön. :(

Lg, Sunny86

Kühlschrank , Waschmaschine, Staubsauger dürfen bei mir nicht fehlen . Als elektrisches Hilfsmittel sollte unbedingt noch erfunden werden
eine Betten mach Maschine .:) Und anschaffen würde ich mir gerne noch im diesem Jahr eine neue Mikrowelle da meine , in mein Sohn sein Haushalt gelandet ist . Aber ein Kaffeeautomat wäre auch nicht schlecht denn ich trinke gerne Latte Macchiato

PETRA AKGüN

24. August 2014

Da es eben nicht vollständig war:

Also wenn es nur eins sein dürfte wäre es vermutlich mein Föhn. Der bringt immer Entspannung und Geborgenheit mit sich, wenn man Abends aus der Dusche kommt.

Ein Teleporter sollte möglicht noch erfunden werden ;)

Dieses Jahr habe ich höchstens noch eine Playstation 4 als Anschaffung auf dem Plan ;)

Ich möchte keinesfalls auf meine Miele-Waschmaschine verzichten. Ich bin zwar ein Mann, habe aber dennoch eine Art Fetisch entwickelt, was Wäsche waschen betrifft. Ohne Waschmaschine geht bei mir gar nichts. Gut, Notebook und Co sind auch wichtig, aber Sauberkeit liegt bei mir ganz weit Vorne.
Leider hasse ich es, Wäsche zusammen zu legen. Das bekomme ich nicht faltenfrei hin, deswegen wäre für mich die sinnvollste Erfindung eine Maschine, wo ich oben die zerknitterten Klamotten reinkippe und unten alles fein säuberlich gefaltet herauskommt.
Eine Neuanschaffung, die ich schon lange im Blick habe, ist ein Wärmepumpentrockner. Der spart Energie und könnte meinen ollen Kondenstrockner ins Nirvana befördern. Ich bin sehr gespannt, was die Stromrechnung dazu sagt.

CHRISTOPH

24. August 2014

1) Waschmaschine, Bügeleisen, Kochherd
2) Eine elektrische Pediküremaschine ( damit ich nicht immer auf andere angewiesen bin. Kann mich nämlich nicht runterbeugen.)
3) Einen Kaffeebollautomaten

Aber verzichten könnte ich im Endeffekt auf Alles, außer auf meine Familie. Ohne die ist auch jedes elektrische Gerät nichts wert.

HEIKE MüLLER

24. August 2014

ich würde ungern auf kühlschrank, spühlmaschine und waschmaschine verzichten. wass noch erfunden werden sollte? Praktisch währe eine elktrische kinderschaukel, wo man nicht immer danebenstehen und anschubsen muss – bei 3 kindern sehr hilfrein. anschaffen möchte ich in diesem jahr noch einen wäschetrockner, damit die kinderwäsche auch im winter schnell wieder bereit ist.

KATRIN KELLER

24. August 2014

Also wenn es nur eins sein dürfte wäre es vermutlich mein Föhn. Der bringt immer Entspannung und Geborgenheit mit sich, wenn man Abends aus der Dusche kommt.

> Also ich könnte auf :
– einen Fernseher
– einen Lockenstab und
– eine Mikrowelle
nicht verzichten.
> Erfunden werden sollte, meiner Meinung nach noch eine Zeitmaschine :)
> Dieses Jahr würde ich mir eine neue Mikrowelle kaufen, da ich umziehe und noch keine für meine neue Wohnung habe.

Wäschtrockner ,neuen Geschirrspüller und Leptop..als neuerfindung würde ich mir ein selbstständiges Bügeleisen wünschen ich mag nicht wirklich bügeln

Ich kann auf einen Kühlschrank, auf ein Kochfeld und auf mein Smartphone nicht verzichten.
Erfunden werden müsste ein guter Pizzabackofen und ich möchte mir dieses Jahr unbedingt einen neuen Backofen anschaffen.

Viele Grüße

3 wichtige Elektrogeräte sind Kühlschrank, Laptop und Waschmaschine
Möchte dieses Jahr noch kaufen : Küchentisch mit Stühlen
Man soll erfinden: Hilfe fürs Einschlafen von Baby. Wir haben Nachwuchs bekommen. Tochter ist 1 MOnat alt und schreit ständig. Also wünschte ich mir so ein Laufband für den Kinderwagen, damit das Baby denkt, dass es ständig unterwegs ist.

1.) Ich würde mich für diese 3 Elektrogeräte entscheiden:

1.) Staubsauger, Waschmaschiene, Herd.

2.) Was für ein elektrisches Hilfsmittel sollte unbedingt noch erfunden werden?

2.) Ein Roboter der mir ein wenig beim Putzen Hilft :D.

3.) Welches Gerät möchten Sie sich möglichst noch in diesem Jahr anschaffen?

3.) Einen neuen Staubsauger

1 Handy, PC, Tablet
2 erfunden werden sollte:ein elektronisches Paddel
3 ein neues handy

eine neue Kaffeemaschine ist dringend nötig, meine alte giebt bald ihren geist auf und ein Frühstück ohne Kaffee einfach nicht vorstellbar

MASTALLER ANNEMARIE

24. August 2014

Wenn Sie sich für drei Elektrogeräte entscheiden müssten, welche wären das?
Was für ein elektrisches Hilfsmittel sollte unbedingt noch erfunden werden?
Und: Welches Gerät möchten Sie sich möglichst noch in diesem Jahr anschaffen?

Oh Gott, nur drei Geräte…da wäre zum einen, einfach unverzichtbar, mein Mac, ganz klar, ganz selbsterklärend ;). Das zweite wäre eindeutig der Thermomix in meiner Küche, ohne ihn würde ich wahrscheinlich im Burger King einziehen müssen oder so, aber durch diese elektrische Wunderkochfee schaff es sogar ich als Mann mich gesund und frisch zu ernähren ;)…Und sogar noch ein Gerät, da nehm ich wohl das Babyphon :D….So kann ich in Ruhe abends vor meinem oben genannten Mac sitzen und weiß meine kleine Prinzessin sicher in ihrem Zimmer, denn wenn was ist, hör ichs ja dann doch gleich :). Dazu müsste dann allerdings noch der passende Baby-Schnuller-in-Mund-Schieber erfunden werden, das Babyphon teilt mir ja bisher leider nur mit, DASS der Schnuller raus ist, rein machen muss ich ihn bisher ja leider dann do0ch noch selber :D. Das würde ich dann auch gleich dieses Jahr diorekt noch kaufen :D…Da es das aber ja leider nicht gibt, kaufe ich wohl einfach einen Gartenroboter, damit ich wenigstens im Garten faul sein darf :D

Ein neues Telefon, eine Spühlmaschine und Ein TV
was erfunden werden sollte ein Roboter der sauber macht. :D
Und was ich mir auf jeden Fall noch anschaffen will ist ein Gamer PC sonst kann ich nicht mehr spielen. :D

JESSICA THEILE

24. August 2014

1) Fernseher, Kühlschrank und Smartphone
2) ein Elektrogerät das von alleine bügeln kann
3) Geschirrspülmaschine

Smartphone, Laptop, TV
Ein Helfer, um Geschirrspüler wieder leeren :-)
Ein neues Smartphone

Ohne Elektrogeräte würde mir der ganze Tag fehlen; denn Wäsche waschen, Geschirr abspülen, Essen kochen und Lebensmittel kühlen ist sehr zeitaufwändig!

SONJA SCHLJAPIN

24. August 2014

Ich brauche unbedingt PC, Senseo Kaffeemaschine und einen Herd…

Erfunden werden sollte ein Massageroboter der so gut massiert wie ein Mensch…

Einen Gefrierschrank auf jeden Fall…

da könnt ich die Karte gut gebrauchen :-P

SEIDL MARION

24. August 2014

1) Spülmaschine, TV, Kamera

2) elektrisches Bügelbrett

3) Tablet

SINA KLINKMüLLER

24. August 2014

Wenn Sie sich für drei Elektrogeräte entscheiden müssten, welche wären das?
Waschmaschine, Herd und PC

Was für ein elektrisches Hilfsmittel sollte unbedingt noch erfunden werden?
ein Roboter der Fenster putzt

Welches Gerät möchten Sie sich möglichst noch in diesem Jahr anschaffen
ein neuer Kühlschrank, da meiner fast 20 Jahre alt ist

Liebe Grüße

1) Mal überlegen, was ich gerne mache:

Kochen!
Das kann man auch mit Feuer, somit verzichte ich auf den Herd. Hm blöderweise gibt’s nach dem Kochen immer dreckiges Geschirr.. Ginge ja auch ohne Spülmaschine.. theoretisch.. ach ich find schon jemanden, der das für mich erledigt ;) Also auch gut!

Internet! Fernsehen! Kommunikation! Unterhaltung!
Am besten ein Gerät für alles (sonst gehen mir die Geräte aus ;) )! Ich entscheide mich in dem Fall für ein TABLET. Klein genug, um es überall mit hinzunehmen und gerade noch groß genug, um meine geliebten Serien zu gucken. Außerdem kann ich telefonieren, simsen, chatten, surfen, Musik hören :) Eine Allzweckwaffe sozusagen! :)

Ausgehen!
Dafür sollte man vorzeigbar sein ;)
Also brauche ich einen FÖHN!! Unbedingt! Sonst kann ich meine Haare nicht bezwingen ;)
Außerdem braucht man viele tolle Kleider! Damit die auch immer wieder schön sauber sind, muss unbedingt eine WASCHMASCHINE her! Nur der vertraue ich, dass sie das ordentlich und möglichst schonend hinbekommt :)

2) Wie man vielleicht schon gemerkt hat, ist sauber machen nicht gerade mein größtes Hobby :) Deshalb fände ich ein Gerät, dass auf Knopfdruck sämtlichen Staub aus der Umgebung anzieht und somit entfernt, wahnsinnig toll!! Staub ist einfach lästig! Der legt sich immer wieder überall ab und lacht einen aus, wenn man sich dann doch mal endlich dazu durchgerungen hat sauber zu machen ;)

3) Ich will mir auf jedenfall dieses Jahr noch eine Spiegelreflexkamera anschaffen! Ich fotografiere total gern und finde, dass Fotos ein tolles Mittel sind, um Erinnerungen lebendig zu halten :)
(Und falls niemand die Staubmaschine erfindet kann ich schnell ein Beweisfoto machen, bevor sich der Staub wieder überall verteilt, damit mir die Leute auch glauben, dass ich sauber gemacht habe ;) )

Hallo,

1.) Fernseher, Waschmaschine und Spülmaschine
2.) ein Fußbodenwischroboter
3) ein neuer PC

1.Kaffeemaschine
2.Kühlschrank
3.Waschmaschine müssen sein.

Selbstreinigenden Grill der nicht riecht beim grillen…

Usb Plattenspieler ist geplant

ROSI APPUHN

24. August 2014

1.) Waschmaschine, Kühlschrank, Staubsauger
2.) Gardinenaufhänghilfe damit ältere Menschen nicht mehr auf die Leiter müssen.
3.) Einen E-Herd mit Ceranfeld und Umluft im Backofenbereich 50cm Breite.Induktion wäre eine angenehme Alternative wonach ich suche…

MARINA ALTENKIRCH

24. August 2014

also ein Kühlschrank brauche ich dringend da meiner nicht mehr ganz gut erhalten ist

Herd währe auch optimal, da meiner schon sehr at ist und einige Herdplatten auch kaput

erschaffen müsste für uns Hausfrauen ein Roboter der im Haushalt mithilft wie Wäsche aufhängen oder staub saugen tut ;-) das währe ideal

anschaffen dieses Jahr gerne ein Kühlschrank wenn die Finanzen mitmachen

ANETT CZAKO

24. August 2014

◆Pizzaofen Mikrowelle
◆Bügelmascgine
◆Tablet

CHANTAL DöRFLINGER

24. August 2014

Hallo!

“ Wenn Sie sich für drei Elektrogeräte entscheiden müssten, welche wären das?“
– Waschmaschine, Herd/Ofen und Kühlschrank

„Was für ein elektrisches Hilfsmittel sollte unbedingt noch erfunden werden?“
– Ein Gerät womit man Fremdsprachen irgendwie ins Gehirn „laden“ kann. xD Lernen dauert immer so lange… am liebsten möcht man doch sofort mit den Leuten aus den Ländern, für die man sich so interessiert, soquatschen können! :)

„Und: Welches Gerät möchten Sie sich möglichst noch in diesem Jahr anschaffen?“
– tjah.. da ich hoffe, irgendwann noch dieses Jahr eine Wohnung zu finden..
Wäre ein Kühlschrank oder Waschmaschine schon ganz vorteilhaft..
HÄTTE man nur das ganze schöne Geld dafür!

Ich wünsche uns allen hier viel Glück!
Liebe Grüße
Mone

SIMONE P.

24. August 2014

Ich würde mich für die Kaffeemaschine,Handy und Waschmaschine entscheiden.
Es sollte ein Roboter erfunden werden der hinter unserem Hund die Haare auf dem Boden weg macht und eine Brille mit Scheibenwischer, damit man im Regen auch etwas sehen kann.
In diesem Jahr möchte ich mir noch ein Handy Nokia Lumia anschaffen.

ROSEMARIE NEUMANN

24. August 2014

1. Laptop, Kühlschrank, Waschmaschine
2. Ein selbständiges bügelndes Bügeleisen
3. Ein Trockner

DENISE RIEDEL

24. August 2014

Ich benötige mein Handy , meine Ps3 und meinen Fernseher.
Man sollte einen Wecker erfinden der gleich neben der Bettkante den Kaffe aufbrüht .
Und ich werde mir dieses Jahr noch eine PS4 kaufen.

JAN AUS DER WIESCHEN

24. August 2014

1. Ich würde ungerne auf meinen Kühlschrank, meinen Fernseher und meinen Herd verzichten.
2. Ich fände es cool wenn es eine Maschine geben würde, die nach meinen Wünschen mir das Mittagessen kocht, da ich durch mein Baby erst abends zum kochen komme, wäre das eine super Erleichterung für mich.
3. Dieses Jahr werde ich mir noch einen Geschirrspüler zulegen, da es auch das Leben mit Baby enorm erleichtert.

Je nach dem was sich als erstes ankündigt, wird ein neuer Kühlschrank oder Trockner angeschafft werden müssen noch dieses Jahr. Aus diesem Grund schweben mir diese Elektrogeräte ständig im Kopf umher und ich vergleiche bereits die Preise.Zusätzlich zu Trockner und Kühlschrank schaue ich nach einem Soundsystem. Also ich würde ein „Alles in einem “ Reinigungsgerät recht nützlich finden. Es sollte leicht und handlich sein.Und für viele Aufgaben zu verwenden :Staubsaugern,wischen von verschiedenen Böden, Fenster putzen, Fließen reinigen,Matratzen reinigen und vielleicht noch einiges mehr…

1. Kühlschrank, Notebook, Waschmaschine.
2. Maschine die einem die Wäsche klappt.
3. Neuen Computer.

Also zur ersten Frage: Ich würde mich für den Kühlschrank, einem Herd und ganz klar einen Generator. (Sonst wäre ja alles für die Katz..)

Zur zweiten: AUF JEDEN FALL EINE „ANKLINGELBARE FERNBEDIENUNG“ .. ich suche das dumme Teil täglich!

Und ich würde mir gerne noch einen Massage Stuhl anschaffen, natürlich um mich erstmal von der Stunden langen Fernbedienungs-Suche zu erholen!

Alles Teilnehmern viel Glück und einen schönen Rest-Sonntag!

1) Waschmaschine, Spülmaschine, Staubsauger.
2) Robbi Tobbi der für mich Arbeiten geht ^^
3) eines von den drei oben genannten

also wenn ich die Wahl hätte würde ich gern ein eine neue Kühl/gefrierkombination haben,meine ist vom Verbrauch sehr hoch….verzichten kann ich weder auf meine Waschmaschine noch auf meine Kaffeemaschine….erfinden…..eine perfekte Bügelmaschine die alles bügelt vom Hemd über Laken über hosen etc….das wäre cool

SUSAN MALCHAREK

24. August 2014

Also zu Frage nummer 1:
PC, dann noch ein Handy und (ganz wichtig) der gute alte Sandwichmaker!

Ein Gerät welches genau das Gegenteil einer Mikrowelle tut, Speisen und Getränke innerhalb von Minuten kühlen (Ja mir ist bewusst das es den Kühlschrank schon gibt aber der braucht leider auch mind. eine Stunde bis der Apfelsaft kalt ist ;) )
Das würde man so oft brauchen, für kalten Pudding zum weiter verarbeiten, kalte Milch für Kakao, usw… :)

Einen Laptop, eine Küchenmaschiene und einen Trockner

-PC, Kühlschrank, Waschmaschine
– 2 in 1 Waschmaschine & Trockner
-Trockner

VANESSA WE

24. August 2014

1.Waschmaschine, Kaffeeautomat, Herd

2.eine mich anzieh Maschine ( faulheit siegt)

3 Lap Top

da wir seit anfang des Jahres zu 4 und alle 2 wochen zu 7 sind brauchen wir dringend eine neue waschmaschiene vill auch noch einen Trockner und zu dem is unser TV auch noch kaputt gegangen und nun kann mein kleiner nicht mehr seine lieblings sendung schauen.. er ist schon total traurig…

1.) Ich benötige einen neuen Rasierer, einen energiesparenden Kühlschrank und einen neuen Drucker mit Faxfunktion..
2.) Eine Waage die in einer Waschmaschine eingebaut ist und anhand vom Einfüllgewicht einer den genauen Pulverbedarf ermittelt.
3.) Dieses Jahr werde ich mir auf jedenfall noch eine neue waschmaschine zulegen.

1. Eine Mikrowelle, Ein neues Handy für meine Frau und einen TV für meinen Sohn

2. Erfunden werden sollte ein elektrischer fensterputzer

3. Dieses Jahr muss es noch eine Waschmaschine sein.

Ich brauch unbedingt meinen PC, meinen Wasserkocher und meinen Herd :D

Erfunden werden sollte vielleicht eine Müllpresse für zu Hause ^.^

Und was ich unbedingt brauche: Eine Kamera (Am liebsten noch vor dem Urlaub xD )

CHARLOTTE S.

24. August 2014

Könnte auch am wenigsten auf den Kühlschrank verzichten…
Ein Rasenmähroboter wäre super… ;)

STEFANIE PORTNER

24. August 2014

Drucker .TV . Musicanlage
Roboter der die Wäsche macht ( bügeln usw :)
Staubsauger

Die 3 wichtigsten elektrischen Geräte sind:
Herd
Spülmaschine
Waschmaschine.
Es sei denn man möchte auf Feuer kochen, und Wäsche sowie Geschirr per Hand waschen….

Erfunden werden sollten vielleicht mal elektrische Geräte die keinen Strom brauchen. Ok, das geht nicht, aber elektrische Geräte die mit Solar funktionieren oder Strom speichern können für den Fall das mal der Strom ausfällt. Heutzutage ist man ziemlich auf Strom angewiesen, ehrlich gesagt gruselig wie sehr wir davon abhängig sind.

Anschaffen werden wir uns dieses Jahr auf jeden Fall noch eine Spülmaschine. Unsere hat vor 2 Monate den Geist aufgegeben. Handspülen ist nun angesagt und das findet keiner von uns lustig…..

BIANCA G.

24. August 2014

1. Laptop,Waschmaschine,Herd
2. Ein Elktrischer Beamer,Stecker in die Steckdose,Ziel ins Mikro sagen unhd ab geht die Post..Kinder abholen,einkaufen und alles andere wäre ohne grossen Zeitaufwand zu absolvieren..natürlich mit Akku Beamer für unterwegs.der zuhause aufgeladen wird..man will ja auch wieder nachhause,wenn auch keine Steckdose in der Nähe ist :)
3.Ein neuer Herd wird es werden

SANDRA LANGE

24. August 2014

1. Tablet, Flex, Gefriertruhe
2. ein Sterilisator für Babyflaschen, der sie vorher wie eine Spülmaschiene säubert
3. iRobot

CHRISTIAN

24. August 2014

1. Kühlschrank, Staubsauger, Herd
2. Automatischer Salat-Zubereiter: alles reinwerfen und hinten kommt dann der fertige gemixte Salat raus
3.Staubsaugroboter

Habe an zwei Tagen meine beiden besten Haushaltshelferverloren!Bei der Waschmaschine brach die Tür ab (sie war auch schon sehr,sehr alt) und beim Saugen brach mir das Rohr ab (ich war diesen Tagen nicht extrem gereizt oder gewalttätig)!Einfach nur Pech gehabt!
Also würde ich mir eine Waschmaschine kaufen,einen Staubsaugerund ein Bügeleisen.Was man noch erfinden müsste,wäre eine Tapete aus der Spraydose,ich hasse tapezieren!So schnell wie möglich würde ich mir natürlich eine Waschmaschine anschaffen!

SILVANA TARALLO

24. August 2014

Unserer Geschirrspüler, der Fernseher, und die Mikcrowelle sind innerhalb einer Woche kaputt gegangen!
EineHaushaltserleichterung für meine Frau müsste erfunden werden!

Paar schöne Sachen für die erst Wohnung :) das man sich auch wohlfühlt

Ich bräuchte vermutlich dieses Jahr noch eine neue Waschmaschine, rechne jederzeit mit dem Ableben meiner 17 Jahre (!) alten.
Ich würde ungern auf PC. Waschmaschine und mein Ebike ;-) verzichten wollen.
Erfunden werden sollte ein Roboter, der mir selbsttätig die gesamte Hausarbeit abnimmt, das wär´s doch.

Kühlschrank, Waschmaschine und Fön sind für mich unverzichtbar. Ein Staubsauger-Roboter der auch auf Regale, Schränke, etc. klettert damit ich nie wieder Staub putzen muss.In diesem Jahr möchte ich noch ein neues Handy.

1. Tv mit 3D
2.elektrische Putzfrau
3.Handy

Einen Trockner,es wird wieder kühler,bei einem 7 Personen Haushalt fällt sehr viel Wäsche an und teilweise weiss man nicht ,wie man sie trocknen soll :(
wir haben schon zwei große Wäschekörbe und die sind teilweise voll mit Kleidung.Das wäre eine wirklich gute und nützliche anschuffung,die ich als Hausfrau gern hätte

Hallo liebes creditplus-team,

auf den Kühlschrank verzichte ich ungerne und auch den Herd möchte ich nicht missen und letztlich würde mir der PC auch sehr fehlen.

Ein elektrischer Staubwischer wäre ein Klasse Erfindung, denn wer putzt denn schon gerne.

Für den Staub am Boden ist dieses Jahr der samsung navibot geplant, vielleicht kann man diesen noch überzeugen auch mal die Schränke zu wischen :O)

Gruß Christian

CHRISTIAN

24. August 2014

Unverzichtbar sind Kaffeeautomat, Waschmaschine und Geschirrspüler.

Erfunden werden müsste ein automatischer Rückenkratzer.

In diesem Jahr muss ein neuer PC her, aber nicht mit Windows 8.

BABETT BARTKOWIAK

24. August 2014

Brauch dringend einen neuen Herd und eine Spülmaschine :-)

Waschmaschine, Kühlschran und PC
verlustfreier Stromtransporteur
so ´ne geile Küchenmaschine

JOACHIM SCHMITZ

24. August 2014

Ich würde mir als Alleinerziehende eine neue Waschmaschiene….Staubsauger….und ein neun Monitor zulegen….
Ein Gerät erschaffen wo man nur was sagt und es wird ausgeführt….
Eine Waschmaschiene wäre am nötigstens

Waschmaschine, Herd/Ofen und Spülmaschiene.
Ein Frauenunversalübersetzer ;-D
Smart TV

1-A: Tablet PC (überlebensnotwendig für die heutige DJ Generation)

1-B: Ein neues Handy (siehe oben, mein altes sieht aus als ob man auf dem Display Schlittschuh gelaufen ist.

1-C: Einen GROOOßEEN Flachbildfernseher (warum erklärt sich von selbst)

2: ElektroKopfhörer die durch kleine elektronische Impulse die Synapsen anspricht und Musik „fühlbar“ macht…..

3: 1-A, 1-B oder 1-C

Tiefkühltruhe,Telefon,Herd
Eine Maschine die Wäsche vor dem waschen sortiert
Ein neues TV

Kühlschrank, Waschmaschine, TV
Einen Kugelschreiber der schreibt was ihm diktiert wird
Eine neue Kaffeemaschine

Das ist ziemlich kniffelig, es gibt soviele Geräte heutzutage die unverzichtbar sind!

Mit die wichtigsten (für mich zumindest) sind der Kühlschrank, mein PC und die Mikrowelle ^^

Was noch erfunden werde könnte? Es wäre ja mal total toll wenn jemand einen Teleporter erfinden könnte – aber das wird wohl nie machbar sein ^^

Und dieses Jahr wollte ich mir noch ein Tablet zulegen :) brauche endlich mal eines

CHRISTIAN

24. August 2014

Bei mir wäre ein Kühlschrank mehr als überfällig, eines der ziemlich alten Modelle.

Zu meiner Ausbildung ist zwecks recherchieren und Hausarbeiten , wie Präsentation und ähnliches ein PC ein muss.

Als letztes wäre ein Staubsauger mit Tierhaardüse nötig, dieser Sommer hat gezeigt , dass eine einzelne Katze nich mehr Haare verliert als sonst!

Welches Hilfsmittel erfunden werden sollte, dazu fällt mi nicht wirklich was ein.

Dieses Jahr muss definitiv noch ein neuer Staubsauger her!

Meine wichtigsten Geräte sind Kühlschrank, E- Herd und Waschmaschiene
Was noch erfunden werden soll, keine Ahnung es gibt ja schon so viel man hat, ja schon alles erfunden, könnte höchstens noch verbessert werden oder billiger das man sich die geräte auch leisten kann
in diesem Jahr hätte ich gern einen neuen Kühlschrank meiner ist über 20 Jahre der frist Strom ohne ende, aber er will nicht kaput gehen :-)

INES BüTZOW

24. August 2014

1. WM, Kühlschrank, TV
2. weiß nicht
3. Keine Ahnung ob dieses jahr was kaputt geht.

Ich könnte nicht auf Waschmaschine, Herd und Laptop verzichten. Davon könnte auch mal was neu angeschafft werden! LG

DANIELA KELLER

24. August 2014

Anschaffen wollen wir uns unbedingt geschirrspueler,und Eine neue waschmaschine.
Mann sollte etwas erfinden das man das bugeln erleichtert das es schneller geht.bei Klein kindern sehr sinnvoll.Drei gerate die wir uns anlegen wurden: waschmaschine,geschier,herd .kaffevollautomat ,das mein auch immer gute laune fruehs Hatt

MONIQUE WANSKI

24. August 2014

– Nicht verzichten: Laptop, Kühlschrank und Herd

– elektrisches Fensterputzsystem sollte erfunden werden

– kaufen muss ich einen neuen Laptop

– Verzichten könnte ich nicht auf die Waschmaschine, den Kühlschrank und den Herd :) Klingt alles sehr heimisch, aber ich esse und genieße sehr gerne, da haben solche Dinge Vorrang

– Ich warte ja immer noch, dass ein Haushaltsroboter erfunden wird, der lästige Aufgaben wie Zwiebeln schneiden oder Wäsche aufhängen verrichten kann!

– Ich möchte mir in diesem Jahr nichts anschaffen, aber ich werde meiner Mutter zu ihrem Geburtstag im September ein Smartphone kaufen, sie hat nämlich bis jetzt immer noch keins.

1. Meine 3 Elektrogeräte:

* Kühlschrank
* Waschmaschine
* Fernseher

2. Noch zu erfinden:

* Waschmaschine mit Bügel und
Zusammenlegfunktion

3. Was ich dieses Jahr noch möchte:

* Computer

SARAH ZSCHIESCHE

24. August 2014

Laptop, Handy, Waschmaschine

Einen elektrischen Zigarettenstopfer. Wo man Hülsen und Tabak rein tun kann und durch Knopfdruck kommen die fertigen Zigaretten dann raus. Wie bei einer Kaffeepadmaschine.

Eine Energiesparsame kühl-gefrier kombi unsere ist schon 15 Jahre alt und frisst ganz schön.

Zur Frage 1) Entscheiden würde ich mich eindeutig für die Wichtigsten (für mich): Waschmaschine, Kaffeemaschine, Kühlschrank mit Gefrierkombi für viiiiel Eis, Eiswürfel für Cocktails, ohne alle anderen könnte ich leben ;-)
Zur Frage 2) Ich finde, es sollte noch erfunden werden – Ein automatischer „ABENDS – Tisch-Abräumer-Geschirrspüleinräumer- Geschirrspülanmacher UND Geschirrspülausräumer“ (Mehr nicht, keiner will abends den Tisch abräumen wenn der Bauch voll ist und jeder müde vom Essen ist. ;-)
und zur Frage 3) Ein Kaffeevollautomat (bin ein Kaffeejunkie) steht auf der „Demnächst wird an Geräten gekauft“ Liste.
Tolles Gewinnspiel und ich würde mich riesig freuen. Mediamarkt zu Besuchen steht auch auf der „Demnächst To-do-Liste“ ;-) LG Conny

1.Herd,Waschmaschine,Kühlschrank
2.Maschine für die tägl.Hausarbeit
3.elektrische Zahnbürste

KERSTIN POHLE

24. August 2014

Verzichten könnte ich keinesfalls auf Kühlschrank, PC und Waschmaschine.

Noch erfunden werden sollte das faltbare Smartphone.

Dieses Jahr möchte ich ein größeres Tablet anschaffen.

LAURA HöPPNER

24. August 2014

1.Pc,Laptop,Tablet
2.Ein wecker der mich mit küßchen weckt ^^
3.Samsung S4

MANUEL MASKE

24. August 2014

oder ein Ipod da ich mir sehr lange eins wünsche :)

Also am wichtigsten sind mir:
-Backofen
-Notebook
-Waschmaschine
Es sollte einen automatischen Fensterputzer geben.
Und gerne anschaffen würde ich mir eine Klimaanlage.

TIM LASSALLE

24. August 2014

Laptop, smartphone, Soundsystem

Ein Roboter der eigenenständig den kompletten Haushalt macht und einkaufen geht.

Laptop

CARINA SCHULZ

24. August 2014

-Ein Notebook weil ich derzeit nicht meinen Computer benutze da ich keinen habe
-Ein Audiokabel da meins einen Wackelkontakt hatt
– und ein Google Chrome Cast

Wenn Sie sich für drei Elektrogeräte entscheiden müssten, welche wären das? Laptop, Handy, Fernseh
Was für ein elektrisches Hilfsmittel sollte unbedingt noch erfunden werden? etwas was den Uni Alltag erleichtert
Und: Welches Gerät möchten Sie sich möglichst noch in diesem Jahr anschaffen?
E-book Reader

JENNIFER KOPP

24. August 2014

Also fehlen dürfen auf gar KEINEN Fall:
Kaffeemaschine, Herd und Waschmaschine.
ich wäre ohne diese drei total aufgeschmissen.
Erfunden werden müsste noch eine : HEWAKA
Herd mit integrierter Wasch- und Kaffemaschine,
das wär doch mal was oben kochen und backen und unten waschen und nebenbei ein Tässchen Kaffee. Welch ein Traum, spart Zeit und Platz.
Anschaffen muß ich mir dieses Jahr noch einen Laptop für meine anstehende Selbstständigkeit

SABINE GARBERS-GUTSCHMIDT

24. August 2014

1) Herd, Kühlschrank und Smartphone
2)ein Roboter der das Katzenklo säubert
3) einen Herd (Backofen & ceranfeld) weil ich seit Jahren keinen mehr habe =(

REBECCA WOHLGEMUTH

24. August 2014

1. Unverzichtbar für mich sind die Waschmaschine, der Kühlschrank und der PC ( denn da kann man ja auch Fernsehen ;-) )
2. Erfinden müsste man noch eine Maschine die die Einkäufe vom Auto bis in die Schränke räumt.
3. Es wird wohl demnächst ein neuer Computer ins Haus schneien müssen ;-)

MARGIT DURRER

24. August 2014

Welche drei Elektrogeräte ?
Ganz klar , als erstes wäre da die Waschmaschine , denn unsere komplette Wäsche mit der Hand zu waschen – oh nein – da würde ich niiiiieee fertig und wer will schon dreckig herumlaufen .
Als zweites der Elektroherd , denn wir essen für unser Leben gern … .
Als drittes der Kühlschrank , damit nicht alles vergammelt :-) .
Erfunden müsste ein automatischer Küchenarbeitsplattenabputzer ,-aufräumer , denn meine Kinder lieben es nachts ( nach Partys ) sich etwas zu essen zu machen . Da dafür sie kein Brettchen o.ä. benutzen ( und auch die Koordination manchmal nicht mehr so stimmt ) , ist am nächsten Morgen die Arbeitsplatte mit Ketchup und ähnlichem verschmiert und Besteck etc.liegt herum .
Anschaffen müssen wir in diesem Jahr einen neuen Backofen – der alte heizt irgendwie nicht mehr so richtig – und unsere Kinder müssen nachts immer so lange warten , bis ihre Pizzas fertig ist :-)

1. Bei mir ist die Waschmaschine, der Herd, sowie ein Kühlschrank ein must have !
2. Ein Roboter der mich schminkt und mir die Haare macht oder ein Gerät das die Tiersprache übersetzt :-D :-))
3. Dieses Jahr möchte ich mir noch unbedingt den Babyliss Pro Perfect Curl anschaffen.

SABINA BOGIć

24. August 2014

-Backofen
-Kühlschrank
-PC

Was sollte noch erfunden werden mhhhh…
Ein Gerät, das Staub komplett aus dem Raum entfernt. Wäre für allergiker etc. einfach ideal, am besten noch mit Entfernung von Feinstaub.
Statt staubwischen ( meist nur aufwirbeln) wird alles verwirbelt und gefiltert.

Anschaffen würde ich mir auf jedenfall gerne ein Samsung Galaxy S4 oder S5, da ich die Kontektivität ausnutzen will und mein Handy zur Universalfernbedienung machen will.
2. wäre bestimmt eine Spielekonsole oder ein Smart TV damit ich kein HDMI Kabel mehr brauche um Videos über ihn abspielen zu können.

JAN-CHRISTOPHER ESTELMANN

24. August 2014

Meine drei wichtigsten Elektrogeräte sind in der Tat der Kühlschrank, der Geschirrspüler (Gott, ich hasse Spülen) und mein Smartphone
Dringend erfunden werden sollte etwas, womit ich mich an andere Orte beamen kann – die DB wird ja immer teurer!
Und als nächstes werde ich mir einen neuen PC anschaffen, meiner ist jetzt acht Jahre alt und so schnell, als ob er von einem Hamster im Laufrad betrieben wird (Anmerkung: der Hamster wäre also auch acht Jahre alt, theoretisch dementsprechend schon tot – wie mein Rechner)

Wenn Sie sich für drei Elektrogeräte entscheiden müssten, welche wären das?

Waschmaschine – Senseo – Staubsauger

Was für ein elektrisches Hilfsmittel sollte unbedingt noch erfunden werden?

Bügelroboter

Und: Welches Gerät möchten Sie sich möglichst noch in diesem Jahr anschaffen?

Kaffeevollautomat

Neuer Herd+Backofen&Spülmaschine.

Ich möchte heutzutage auf fast keine Elektrogeräte verzichten, da es die Arbeit enorm erleichtert.

• Ich würde mich auf jeden Fall für eine Kaffeemaschine entscheiden, damit ich fit in den Tag starten kann. Dazu bräuchte ich zudem ein Radio. Musik begleitet mich dann gut gelaunt durch den Tag. Außerdem würde ich mich noch für einen Herd entscheiden, damit ich etwas leckeres kochen könnte, um den Tag gemütlich ausklingen zu lassen.

• Es sollte irgendwann in naher Zukunft ein automatisches Abschminkgerät erfunden werden, das mich schnell fürs Bett fertig macht, wenn ich wieder einmal auf der Couch eingeschlafen bin und mich dann noch mit Abschminken herumquälen muss.

• Ich möchte versuchen, dieses Jahr einen neuen Laptop anzuschaffen, da meiner bereits ein paar Jahre alt ist.

ALEXANDRA PFEIFER

24. August 2014

Einen PC und eine Brotschneidemaschine :-)

Hallo, eine neue Waschmaschine wäre super. Die alte tut es glaub nicht mehr lange. Eine Maschine die einem komplett automatisch was zum Essen machen könnte wäre toll ;-)
Dieses Jahr steht nichts mehr an, ich habe schon zuviel ausgegebenen…
Grüße Nils

1) Waschmaschine, Computer, Herd
2) Einen Roboter der meine Küche putzt, wenn mein Mann wieder mal seine Kochkünste ausprobiert hat
3) Einen neuen Mann!

CLAUDIA SCHADENFROH

24. August 2014

1. Ich würde mich definitiv für den Ofen entscheiden, den Kühlschrank (wie die anderen 65%) und den Fernseher.
2. Etwas, das unbedingt erfunden werden muss, ist
ein Schraubendreher mit dem man alles reparieren kann!
3. Was ich mir noch kaufen will/muss ist eigentlich nichts. Aber das Jahr ist ja noch lang :)

OLIVER TRäBERT

24. August 2014

Ich würde eine Mikrowelle, ein trockner und einen Laptop aussuchen.
Erfunden werden sollte ein automatischer windelwechsler, da mein kleiner nie liegen bleibt :D
Und was ich unbedingt dieses Jahr anschaffen muss ist ein Laptop da mein kleiner (2 Jahre) ein sehr kleines Zimmer hat und dieses noch mit dem Computer teilen muss :(

ich glaube, am nötigsten sind der Kühlschrank, der Elektroherd und die Waschmaschine

INGO ROSTECK

24. August 2014

1. Waschmaschine und kühlschrank
2. Ein automatischer backautomat..einfach Kochbuch einscannen und auf gehts :-) ich back doch so gerne..aber manchmal ist es schon anstrengend :-D
3. Einen laptop

CHRISTIANE PRANTL

24. August 2014

1.kühlschrank, Waschmaschine und Herd
2. Eine Maschine die alleine aufräumt
3. Ich würde mir gerne eine playstation anschaffen

Ich könnte auf keinen Fall auf Kühlschrank, Backofen und Laptop verzichten :D

Ich könnte dringend ein Gerät gebrauchen, dass das saubere Geschirr von der Spülmaschine in den Schrank räumt :D und das dreckige wieder in die Spülmaschine ^^

Dieses Jahr könnte ich dringend noch eine Waschmaschine gebrauchen, denn unsere schleudert wie ein Panzer und die Wäsche ist danach immer noch triefend nass.

Hallo,

1. Kühlschrank, Waschmaschine, PC

2. Ein Roboter, der den Haushalt alleine schmeißt. Ich hasse jegliche Art von Putzen… das ist echt immer ein Krampf. Für Erleichterung wär ich SEHR dankbar!

3. Ich hab leider keine Spülmaschine! Das wär echt ein Traum, wenn es die im nächsten Jahr geben könnte!!!

1.pc , Kaffeevollautomt , Led TV

2. Ein selbstständiger Staub entferner

3. Sound System ,DVD Player

MARCO GäRTNER

24. August 2014

eine Waschmaschine da meine schon 11 Jahre alt ist ein Kaffeevollautomat und ein PC.

Eine elektrische Erfindung für die Fensterreinigung wäre ganz praktisch

Zu den Geräten auf die ich nicht verzichten möchte, steht der Geschirrspüler an erster Stelle, dann der Fernseher und das Laptop.
Erfunden sollte noch ein Fliesen-Spiegel-Scheiben Putzgerät.
Als Neunaschaffung müßte eine neuer Trockner her, da der alte es nicht mehr so macht

Also verzichten möchte ich auf keinen Fall auf Waschmaschine, Kühlschrank und Geschirrspüler. Ein elektrischer Fensterputzer wäre eine tolle Erfindung, denn das ist immer sehr zeitaufwendig, anstrengend und vor allem nervig. :-) Wir möchten uns noch einen Trockner zulegen in nächster Zukunft.

RAMONA GIEHL

24. August 2014

1. Laptop, Kühlschrank, Herd
2.Eine Kombination aus Waschmaschine und Trockner, die Wäsche aber auch gleich bügelt
3. dringend eine Waschmaschine

Auf diese drei Elektrogeräte möchte ich ungerne verzichten:
– Kühlschrank mit Tiefkühlfach (Ist wichtig für die warme Jahreszeit, damit die Kids auch Eis und kühle Getränke bekommen und außerdem werden Fleisch, Wurst, Milch usw. nicht so schnell schlecht)
– Herd (Man kann ja schlecht alles auf einem Grill machen, gerade bei schlechtem Wetter)
– Staubsauer (Wir haben Katzen und deswegen müssen wir doch die Katzenhaare ordentlich weg bekommen. Mit Kehrblech und Besen ist das ziemlich umständlich)

Erfunden werden sollte ein Gerät ala … „Automatischer Katzenkloreiniger“ ;)

Kaufen wollte ich mir dieses Jahr eigentlich eine neue Kühltruhe, da unsere alte schon ziemlich alt (ca. 18 Jahre) ist.

MICHAEL GERKEN

24. August 2014

Hallo liebes CreditPlus Team,

dann versuchen wir mal unser Glück ;)
1. Laptop, Smartphone und Waschmaschine
2. Eine Maschine, an die man sein pubertierendes Kind anschliesst, um noch zu verstehen um was es gerade überhaupt geht :)
3. Ich denke eine Spülmaschine, die ich nie wie andere Damen meine Nägel machen brauche, wenn die im Wasser immer aufweichen

1) Glätteisen und Kühlschrank
2) Ein Roboter der den Haushalt macht
3) Notebook oder Küchenmaschine

STEFFI HARTL

24. August 2014

nicht verzichten auf staubsauger kühlschrank und Herg, bei nem 8 jährigen wichtig ……lach.

Erfunden werden sollte Automatischer Kinderzimmer aufräumer ………..grins

DANIELA THOMAS

24. August 2014

Wenn Sie sich für drei Elektrogeräte entscheiden müssten, welche wären das?

– Herd, Kühlschrank und Kaffeemaschine

Was für ein elektrisches Hilfsmittel sollte unbedingt noch erfunden werden?
-Eine Spielekonsole die alles Playstation und Xbox Spiele abspielt :O

Welches Gerät möchten Sie sich möglichst noch in diesem Jahr anschaffen?
– bessere Kaffeemaschine unsere 10 Jahre alte Filterkaffeemaschine gibt so langsam den Geist auf.

eine waschmaschiene da ich ausziehe und mir noch genau die fehlt

Kühlschrank
Herd

Waschmaschine, Kühlschrank , föhn.

Erfunden werden müsste ein Auto was komplett alleine fährt.

Und was ich bräuchte, auf Grund eines demnächst anstehend Umzuges eine kleinere Waschmaschine

Ich würde meiner oma ein tv kaufen und ich würde mir was mit 3 d gönnen und vielleicht neuen kühlschrank der geht sich bald verabschieden

MARCO SKOPP

24. August 2014

Auf jedenfall eine neue Aufschnittmaschine und eine neue Kaffeemaschine

THOMAS KIMPEL

24. August 2014

etwas Schönes für den Mann .. könnt er sich aussuchen .

ein TV Gerät

Waffeleisen mit 2 Backseiten

Also als erstes einen epilierer den Man möchte ja nicht wie ein Affe rum laufen und vielleicht in den Zoo kommen.(der wäre danach entweder Stein reich oder sehr arm :-)). So dan natürlich eine. Elektrische Zahnbürste den was ist man heute für ein Mensch der sich mit einer stellen sie sich vor normalen Zahnbürste die Zähne putzt. Und zum Schluss natürlich eine viedeokamera um den ganzen Zirkus noch zu filmen damit.die Welt.nach uns sich tot lachen kann.

Mit freundlichen Grüßen

Melanie K.

MELANIE KNOPF

24. August 2014

Handy, Notebook und der Kühlschrank

Erfunden?! Kein Plan und fals ich die mega Idee hätte würde ich sie nicht verraten.

Was ich noch haben möchte ist ein neuer Fernseher. ..

MARTINA GEIST

24. August 2014

1. PC, Kühl- Gefrierkombi, Herd
2. Ein Gerät das mich morgens aus dem Bett hieft, wäscht und anzieht und dann zur Arbeit bringt.
3. Laptop oder PC

FRANZISKA

24. August 2014

Ich könnte vermutlich nich ohne Kühlschrank microwelle und Handy leben … Erfunden werden müsste noch ein Roboter der alles aufräumt… Dieses jahr muss noch ein Laptop angeschafft werden damit ich die Programmierungen aus dem Informatik Unterricht (lk) zuhause fertigstellen und Präsentationen vorbereiten kann

DENISE BRäKER

24. August 2014

Wenn Sie sich für drei Elektrogeräte entscheiden müssten, welche wären das? Geschirrspüler
Was für ein elektrisches Hilfsmittel sollte unbedingt noch erfunden werden? elektron. Putzmachine
Und: Welches Gerät möchten Sie sich möglichst noch in diesem Jahr anschaffen? Geschirrspüler

MECHTHILD

24. August 2014

UUIIII nur 3 ???? Das wäre dann garantiert mein Herd, ich koch so gern , mein Telefon, sonst kann ich ja nicht mit meiner Familie Kontakt halten und als letztes dann noch mein PC.
Die absolut genialste Erfindung wäre ein Automat der sich um alles unangenehme im Leben kümmert ;-)
Kaufen würde ich mir gern ein I Pad und für meine Tochter ein schönes Auto.
LG Heidi

HEIDI CARMEN

24. August 2014

1: Kühlschrank, Waschmaschine, Herd
2: Ein Wischroboter der auch wirklich sauber wischt.
3: ein neuer Fernseher

DANIELA MENGWAßER

24. August 2014

Also es gibt echt Geräte auf die ich nicht verzichten möchte, dazu gehören eine Waschmaschine, der Staubsauger und die Kaffeemaschine. Eine Erfindung, puhh…wir sind ja heutzutage schon so weit und es gibt so viele Geräte die uns schon unter die Arme greifen und uns die Arbeit erleichtern. Ich hätte gern ein Gerät welches die Bügelwäsche schön bügelt und zusammengefaltet aus der Maschine wirft , so das man es nur noch in den Schrank sortieren muss:-) ..Ja und ich hoffe, das wir es dieses Jahr noch schaffen und unsere alte Kaffeemaschine gegen einen Vollautomaten tauschen können, das wäre ein Traum. Schönen Tag euch allen noch ♥

STEFANIE KNOBLOCH

24. August 2014

Mein erster Gedanke war „Oh Gott, nur drei Elektrogeräte? Wie soll ich so überleben?“ Aber dann viel mir die Entscheidung doch recht einfach (zumindest bei den ersten Beiden):

Ein Waschtrockner, ja der muss sein,
bei all der Wäsche würde ich nur schreien!
Solche Verbindungen sind wunderbar,
und zack ist auch die Kühl-Gefrierkombi da.
Ja ich gebe zu, nun komme ich ins Stocken,
weil die Handys und Computer locken.
Internet, Spiele und Serien online schauen?
Kann ich darauf denn mein Leben aufbauen?
Scheiß drauf, denk ich mir, die Wahl steht fest,
eins weiß ich: Das Essen mich nie im Regen stehen lässt.
Und was ist da ein PC schon wert?
Meine dritte Wahl das ist ein Herd!
Natürlich in alt bewährter Tradition:
Mit einem Backofen als Extra-Funktion!
Ja .. doch .. so kann ich´s stehen lassen,
möchte meine Wünsche nur nochmal zusammenfassen.
Der Waschtrockner ist für die Faulheit mit dabei
Mit der Kühl-Gefrierkombi zähl ich zwei.
Doch was nützen Joghurt, Fleisch und Marmelade
Zubereiten muss ich´s trotzdem – ach wie schade!
„Mein dritter dritter Wunsch ist frei,
drum wünsch´ mir den Herd herbei!“

Dann aber noch zu eurer zweiten Frage, was sollte erfunden werden? Schwierig, nachdem ich mir gerade Gedanken darüber gemacht habe, was ich eigentlich wirklich brauche umzuschwenken und zu überlegen, was ich mir noch so als Luxus- Schnick-Schnack vorstellen könnte. Aber Mal sehen …

Meist sind die besten Ideen,
die die noch in keinen Köpfen entstehen.
Das Ding, an das noch niemand denkt,
ist das, das mir womöglich die größte Freude schenkt.
Dann kommt mal irgendwann jemand drauf,
und dann weiß jeder, das ist das was ich unbedingt noch brauch!
Doch nun soll ich mir was ausdenken,
und am besten viel Begeisterung auf mich lenken.
Ich habe direkt eine Idee,
quasi ein Gedankenleser ist es was ich vor mir seh´.
Eine Elektrode vielleicht?
Bei der die Berührung der Schläfen schon reicht?
Du setzt sie auf, klebst sie einfach fest?
Und schon tut dieses Teil den Rest.
Du denkst dir „heute muss ich zum Zahnarzt gehen“
Und auf deinem Bildschirm siehst du sofort die Worte stehen.
Exakt das ist es, was mir das Leben erleichtern würde,
dieses lästige Tippen ist doch nur eine Bürde!
Schulaufsatz, Bachelorarbeit oder nur Poesie,
so einfach flossen Gedanken noch nie!
Zum Schluss geben wir „Dem Ding noch einen Namen
Schreibfix – der hilft sogar den ganz lahmen ;)

Ein wenig Zukunftsmusik gesponnen. Ich fände es echt klasse, wenn es so etwas irgendwann mal gäbe. Ich merke grade jetzt bei wichtigen Arbeiten immer wieder, dass ich gar nicht hinterherkomme all meine Gedanken aufzuschreiben.
Aber ihr habt ja noch eine dritte Frage, was für ein Elektrogerät möchte ich mir gerne noch anschaffen?

An dieser Frage halte ich mich nicht lange auf,
ich weiß, was ich mir sicher bald noch kauf:
Ein neuer Fernseher soll es sein,
dann fühlt sich meine Schrankwand nicht mehr so allein.
Nein im ernst, zum Abschalten ist das Einschalten perfekt,
wenn denn auch ein TV am Anschluß steckt ;)

STEPHANIE SCHINDLER

24. August 2014

Gar nicht verzichten kann ich inzwischen auf mein Telefon, Kühlschrank und Waschmaschine. Erfunden werden müsste noch ein Automat der Haare schneiden kann, da Friseurbesuche ja immer teuerer werden.
Dieses Jahr brauch ich noch dringend einen Fernseher, Auto und ein Handy…. vieles , aber alles ist kaputt leider

KARL HEINZ

24. August 2014

1) Elektroherd,Waschmaschine,Kühlschrank
2) Elektrischer Schnürsenkelbinder !
3) Gefrierschrank

staubsauger ist mit hunden extrem wichtig, ne spülmaschine fehlt mir wirklich noch. dann bin ich wunschlos glücklich. was erfunden werden muss……hmm, ein robotter der die hausarbeit ganz alleine macht, alles

S. HABEDANK

24. August 2014

Auf diese 3 Elektrogeräte kann ich nicht verzichten:Herd ,Kühlschrank und Waschmaschine.
Anschaffen werde ich mir dieses Jahr eine neue Waschmaschine, da die alte ein Stromfresser ist mit ihren ellenlangen Programmen.
Was unbedingt noch erfunden werden sollte für den Haushalt ? Nun da ich trotz sorgfältiger Haushaltsplanung nicht ganz drumrum komme, das etwas für den Gelben Sack anfällt, wäre so eine kleine Presse ganz toll die alles schön zerkleinert. Ich mag gar nicht immer diese Vouminösen gelben Säcke, das wäre schon toll Zuhause dasminimieren zu können.

Eine neue Waschmaschine käme bei mir als erstres dran.

Auf einen Herd ,auf eine Waschmaschine,auf einen Fernseher,auf einen Pc kann man heut zu tage kaum verzichten.Da meine Geräte nicht über die neusten sind müßte alles umgerüstet werden.Aber gewinnen wird man eh nichts.Mfg

1. Staubsauger , Waschmaschine und Fernseher .
2. sinnvoll wäre ein Bügelroboter
3. für dieses Jahr ist keine Anschaffung mehr geplant

ALEXANDER MOLL

24. August 2014

Oh, das ist schwierig…… Telefon brauch ich unbedingt, sonst ist man ja so abgeschlossen von der Aussenwelt, Herd auch, immer kalt essen ist nicht lecker und eine Lampe, denn immer nur im Kerzenschein sitzen ist mir wieder zuviel Romantik.
erfunden werden müsste der „PERFEKTE MANN “ :-)))))))))))
Am liebsten würd ich mir dieses Jahr noch ein Tablet z.B. I Pad kaufen.
Schöne Grüße
Inge

INGE LIETZ

24. August 2014

1.Kühlschrank, Kaffeemaschine,Staubsauger
2. Haushaltsroboter
3. Küchenmaschine

Zu 1. noch kaffepadmaschine, da ich frühs wenig Zeit habe und waschmaschine

Ein Leben ohne Handy, Kaffeemaschine und Tv
wäre für mich ein totales NoGo
Als Neuheit einen automatischen Unkrautzupfer für den Garten,
Doch darauf muss ich wohl noch lange warten :-(
Was ich noch kauf in diesem Jahr
ist mir jetzt noch nicht so klar.
Das war mein Reim ich mach jetzt Schluss
hinterlass aber noch einen lieben Gruß ;-)

VIVIEN B.

24. August 2014

– Kühlschrank, Waschmaschine, Herd
– Roboter der eigenständig Fenster putzt
– Waschmaschine

HENRI KUMMER

24. August 2014

Auf Herd, Waschmaschine und Telefon kann ich nicht verzichten, brauch ich unbedingt. Eine tolle Erfindung wäre für meine Kinder ein Kinderzimmeraufräumautomat :-)
Ich brauch dieses Jahr noch eine neue Kamera.

MANDY DüSING

24. August 2014

–Laptop-Flachbild-Trockner
–elek. ‚LästigeRechnungenaus demBriefkastensortierer‘
–Laptop

3 Geräte sind nicht viel O.o wenn ich so nachdenke brauche ich so viele geräte…. naja dann fange ich mal an xD ich kann auf gar keinen fall auf meinen taschenrechner verzichten, mein akkuschrauben und guter letzt mein kühlschrank :)
mhmmm elektrische Inlineskater gibts noch nicht, sowas wäre echt ned schlecht
es gibt 2 dinge die ich mir dieses jahr noch besorgen möchte, eines davon ist aber nicht so wichtig 1. ein staubsauger und 2. Oculus Rift *-* und jede menge Kleingeräte :)

HERMANN KöHLER

24. August 2014

Kühlschrank, Fernseher, Laptop

irgendetwas das Staub für mindestens 3Monate verhindert.

ein SamsungTablet will ich mir holen

1. DVD-Player
2. Etwas damit katzentoiletten nicht riechen, wie eine Belüftung oder ein Spülsystem
3. neuen Fernseher, der jetzige macht es nicht mehr lange

ALEXANDRA KULL

24. August 2014

verzichten könnte ich nicht mehr auf einen Kühlschrank, eine Waschmaschine und auf mein Handy. Erfinden müsste man noch einen PC, der auf Sprachkommando z.B, Mail schreibt, bestimmte Internetseiten aufruft usw. Dann müsste man nicht mehr so viel Zeit vor dem Bildschirm verbringen etc.
Anschaffe würde ich mir noch einen Wäschetrockner, da wäre der Gutschein geradezu perfekt :-)

Also die Elektrogeräte die ich unbedingt brauche: Radio, Kühlschrank und Handy :-)
Die perfekte Erfindung wäre für mich ein Automat der für mich bügelt.
Kaufen würd ich mir dieses jahr noch ganz gern einen Fernseher. Vielleicht klappt`s ja;-)

BJöRN PEPLOW

24. August 2014

– PS4, sony tv, xboxONE
– ein roboter der kocht
– PS4

PATRICIA EBERHARTER

24. August 2014

1. Laptop
2. Eigenständiger staubwischer :D
3. Laptop

1. Ich entscheide mich für: Waschmaschine, Kühlschrank, Herd

2. Eine Maschine,die mir die Wäsche innerhalb von 3 Sek wäscht, trocknet und schrankfertig bügelt. Natürlich bei fast keinen Stromkosten!

3. Ich brauche dringend einen neuen Drucker:
4-in-one-Gerät: Laserdrucker mit Fax, Druck, Scan, und Kopierfunktion.

1) Spülmaschine, Waschmaschine, Kühlschrank
2) Fensterputzmaschine
3) Dolby Surround System

1) Tablet, (grosses) Smartphone, Navisystem
2) Oberhemden-Bügelvollautomaut (ohne lästiges Nachbügeln !!)
3) Laptop

1.Herd, Kühlschrank, PC

2.Erfunden werden müßte eine Krümel – aufangende Tastatur :)

3.Unbedingt angeschafft werden muss dieses Jahr noch eine neue Spühlmaschine, da die alte leider defekt ist.

Wenn Sie sich für drei Elektrogeräte entscheiden müssten, welche wären das?
eine waschmaschine, einen richtig guten entsafter und einen klasse backofen!

Was für ein elektrisches Hilfsmittel sollte unbedingt noch erfunden werden?
ein geraet was einem elektrisch beim tapezieren hilft, waer der knaller!!

Und: Welches Gerät möchten Sie sich möglichst noch in diesem Jahr anschaffen?
einen neuen und energiesparenden kuehlschrank!

BLUMI STöRZ

24. August 2014

1) Waschmaschine, Herd und Lampe
2) Kochroboter, kann leider nicht gut kochen
3) guten Staubsauger

Ich möchte gerne nicht auf meinen Laptop, meinen Herd und Kühlschrank verzichten.

Gerne darf es meiner Meinung ein Chip erfunden werden, der im Hirn auf dem bestimmte Erlebnisse eingebrannt werden und nach belieben wieder aufgerufen werden können, haha.

Ansonsten bräuchte ich mal wieder ein neues Handy da meins total kaputt ist und einen neuen Laptop. (:
(Und vllt einen Nintendo 3DS!)

* Ich würde ungern auf Computer, Handy und Herd verzichten, da diese meinen allgemeinen Lebensstandard erhalten.
* Es sollte unbedingt ein Hilfsmittel erfunden werden, welches automatisch Essen braten könnte. Das würde mir sooo viel Zeit ersparen.
* Ich würde mir gerne in diesem Jahr einen neuen Computer kaufen, da er mir auch berufliche Vorteile bringen würde. Bin momentan Programmierer und möchte bald in den Bereich Unterhaltungssoftware übergehen, wofür ich aber neue Hardware brauche.

1) eBook Reader, Smartphone, Kaffeemaschine

2) Irgendwas, das Treppenhaus, Dachboden und Kellergang automatisch fegt, wischt und die Fenster putzt.

3) Eigentlich müssten dieses Jahr noch mindestens drei Geräte angeschafft werden. TV, Wäschetrockner und ein Gefrierschrank. Momentan tendiere ich zum Trockner. Der muss sein.

Zu 1. : 7.2 Surround ; Digicam EOS Canon ; großer Kühlschrank

Zu 2. : Nahrungsreplikator

Zu 3. : Samsung TV 55″

WIESER THOMAS

24. August 2014

Einen Blu-ray 3D-player, ein Laptop und eine Dolby Surround System.
Selbständig arbeitende Fensterputzanlage für die Wohnung
Den Laptop

ANJA ANDRES

24. August 2014

Kühlschrank PC Handy
Wäsche zusammenleger
Spülmaschine

ANITA BERGHAUS

24. August 2014

Ich habe leider noch einen sehr veralteten Kühlschrank und Trockner, so dass es sehr große Stromverbraucher sind. Der Fernseher hat auch seine Macken. Dieser braucht bald ne Stunde bis er an ist:-(

MELANIE ADLER

24. August 2014

1. Herd, Geschirrspüler, Staubsauger

2. eine Pfanne, die das Essen selbst wenden kann

3. Küchenmaschine

Hallo liebes Veranstaltungsteam. Wähle drei Elektrogeräte. Bei mir wären es auf jeden Fall einmal der Kombi-Kühlschrank, er ist unverzichtbar für unsere Lebensmittel und Getränke. Sie sind sehr schnell schlecht, wenn man sie nicht ordnungsgemäß lagert oder kühlt. Heute sollte man da schon achtgeben, das man Lebensmittel ordentlich aufbewahrt. Dazu der Kühlschrank. Als zweites würde ich natürlich die Waschmaschine nennen. Ohne dieses Gerät würde man sehr viel Zeit aufwenden, um seine Kleidung sauberzuhalten und ordentlich zu pflegen. Als drittes Elektrogerät wäre für mich die Kaffeemaschine. Ehrlich, ohne meinen schönen frisch gebrühten Kaffee frühmorgens werde ich nicht wirklich wach und der Tag wäre irgendwie verschoben. Wenn ich überlege welches Gerät könnte man noch erfinden: mhmm. Ein Elektrogerät welches in der Form eines Computerprogramms arbeitet und einem in jedem Moment, wenn man ihn darum bittet die Wünsche und kleine Tätigkeiten von den Lippen abliest. Naja so ungefähr. Natürlich mit der Kommunikation zwischen Mensch und Maschine. Ich sage ihm was ich gern hätte und er versorgt mich dann damit oder so. Wäre irgendwie interessant. Welches Elektrogerät würde ich mir noch dieses Jahr anschaffen. 100% eine Radio-CD-Anlage für das Wohnzimmer. Damit ich endlich meine CD´s auch abends in Ruhe und Stille auf mich einwirken lassen kann. Möchte ich mir schon das ganze Jahr lang holen. Nur noch nicht geschafft. Einen schönen Klang in der Stube, ach das wäre ein langersehnter Erfüllungswunsch.

Wenn Sie sich für drei Elektrogeräte entscheiden müssten, welche wären das?

webradio
18Zoll fernseher
Laptop

Was für ein elektrisches Hilfsmittel sollte unbedingt noch erfunden werden?

Überwachungsgeräte die auch funktionieren

Und: Welches Gerät möchten Sie sich möglichst noch in diesem Jahr anschaffen?

Tablet 12,2 zoll

1. Kühlschrank, Waschmaschine, Spülmaschine
2. Ein Roboter der das Bad putzt
3. Ein Einkochautomat

NICOLE SEITZ

24. August 2014

Spülmaschine, Waschmaschine,Kühlschrank

HELGA SCHULTHEIS

24. August 2014

– PC, Handy, Spielekonsole
– Es sollte unbedingt eine Zeitmaschine erfunden werden
– Einen neuen Computer

Wie die meisten wären auch für mich Waschmaschine, Kühlschrank und PC unverzichtbar.
Ein Fensterputzautomat wäre eine nette Erfindung.
Eine Neuanschaffung ist i.M. nicht geplant.

ANDREAS STEPHAN

24. August 2014

Ohne Waschmaschine, Spülmaschine und Pc wäre das Leben halb so schön.

1. Smartphone ; tv; waschmaschine
2. Kochropoter
3.ebook reader

STEFFI HOEN

24. August 2014

Definitiv nicht verzichten möchte ich auf Waschmaschine, Kühlschrank und Fernseher. Erfinden müsste man eigentlich ein Gerät zum beamen, aber da das wohl nichts wird wär schon ein Gerät zum automatischen bügeln super. Dieses Jahr werd ich mir wohl noch einen neuen Wecker zulegen. Wenn ich jedoch den 200 € Gutschein gewinnen würde, würde ich wohl eher in einen neuen Trockner investieren, der alte gibt langsam den Geist auf.

RHEA WURZBACHER

24. August 2014

1. Verzichten könnte ich nicht auf meinen Laptop, den Herd und meine Kamera.
2. Erfunden sollte etwas, was einen am Morgen schminkt, die Haare mach und anzieht, wenn man sowieso noch im Halbschlaf ist ;)
3. Kaufen möchte ich mir dieses Jahr einen neuen, flachen Fernsehr!

JUDITH B.

24. August 2014

1. Tiefkühlschrank
2. Laptop
3. Mikrowelle

auf meinen PC und Fernseher möchte ich ebenso wenig verzichten, wie auf meine Kaffeemaschine; erfinden sollte jemand eine Maschine, welche den Haushalt komplett erledigt

GEORG ORTERER

24. August 2014

1) Herd, Waschmaschine und Fernseher
2) eine Wäschestation = Wäsche wird darin gewaschen, anschließend automatisch getrocknet und daraufhin automatisch gebügelt, sodass man morgens zur Arbeit geht und wenn man abends nach Hause kommt nur noch die Kleidung gebügelt in den Schrank legen muss.
3) neuer Laptop

Kaffeevollautimat, Backofen, Waschmaschine

Es sollte mal ein elektrischer Babysitter erfunden werden, das ich mal in Ruhe andere Sachen im Haushalt machen kann.

Ein Fön mit diffuser und für meinen Mann elektrischen Radierer mit Barttrimmer werden wir uns anschaffen.

Ich würde mir gerne noch einen Fernseher, eine gute Audio Anlage und einen Mixed zulegen, doch dazu reicht das Geld momentan noch nicht! Eine Maschine welche die Spülmaschine von alleine ausräumt müsste es geben! Wäre richtig praktisch wenn man mal keine Zeit hat! Vor allem als Student wie ich! Den Fernseher würde ich mir am liebsten noch in diesem Jahr holen, da ich noch keinen habe! Ich drück schon mal meine Daumen!

NICOLA KAMEN

24. August 2014

Fernseher, Waschmaschine, Gefriertruhe
Ein Roboter der für mich das Kochen übernimmt
Fön

SASCHA LASKOWSKI

24. August 2014

PC, Kaffemaschine, Waschmaschine
Der Star Trek Replikator für alles
Einen neuen PC

1. Kühlschrank
2. automatischer Fensterputzer
3. Eismaschine

1.)PC,Kühlschrank,Kühlschrank

2.)Ein tragbares Videospiel mit eingebauten Controller

3.)Unbedingt ein neues Handy

BAO NGUYEN

24. August 2014

Malzeit also ich würde mir ein neuen kühlschrank kaufen weil mein alter zu viel strom verbraucht

Und es solte ein elektricher schue anzieher geben
:-D

Und ich werde in diesen jahr mir noch ein neuen tv kaufen. Mfg

PC ,Waschmaschine,

HANS-CHRISTEL MEYER

24. August 2014

Ich kann auf den Backofen bzw. Herd, Waschmaschine und natürlich PC nicht verzcihten. Erfinden sollte ein Roter für die Hausarbeit (Putzen, waschen etc.) Dieses Jahr umbedingt noch einen neuen Fernseher, Küchenmaschine oder Trockner

MONIKA ENSCH

24. August 2014

Zu 1.) Waschmaschine, Kühlschrank, Spülmaschine
Zu 2.) Eine eigenständig bügelnde Maschine, in die man die Wäsche von der Maschine aus körbeweise hineinkippen kann und aus der sie gebügelt und gefaltet wieder hinauskommt.
3.) Einen Kühl-/Gefrierkombi für die Küche; bei unserer ist der Gefrierteil defekt und es tropft in den unteren Teil.
Gerne teilgenommenin der Hoffnung auf etwas Glück!

BIRGIT HALMOS

24. August 2014

1. Waschmaschine, 2. Kaffemaschine, 3. Radio

Waschmaschine, Kühlschrank, Herd
Klener Roboter, der die Fenster putzen kann… :)
Gute Kaffeemaschine

MARIA MOSTEPANENKO

24. August 2014

So ich mach auch mal mit und beantworte die drei Fragen.

Zur ersten Frage:

Als erstes kommt natürlich der Kühlschrank um die Lebensmittel die natürlich jeder braucht frisch zu halten. Vor allem um die Erfrischungen für uns zu kühlen, gerade im Sommer (ja okay, diesen Sommer brauchte ich dir Träger nur auf den Balkon zu stellen da es ja Nachts sehr kalt war, soviel dazu)

Das zweite ist mein Herd, denn sonst würde es immer nur Brotzeit geben und da würde mein angetrauter schnell protestieren. Und Feuer in der Wohnung zu machen ist wohl etwas ungünstig.

Das dritte ist mein Liebling unsere Waschmaschine, denn wenn ich mir vorstelle ich müsste von 5 Personen jedes Teil mit der Hand waschen würde ich mich lieber einweisen lassen. Das wäre eine Lebensaufgabe und so enden: und wenn sie nicht gestorben ist, dann wäscht sie noch heute! :-))

Zur Frage Nummer 2:

Also ich konnte mich nicht ganz zwischen einem Haushaltsroboter der die ganze Wäsche erledigt, sie bügelt und ordentlich in die Schränke räumt, außerdem noch die unangenehmen Aufgaben wie Spülmaschine einräumen und Toilette putzen erledigt und einem Babysitter Roboter entscheiden.

Aber ich denke ich tendiere mehr zu dem Haushaltsroboter.

So nun zur dritten und letzten Frage:

Dieses Jahr steht erst mal noch ein neuer Trockner an, da meiner defekt ist. Klar geht aufhängen auch, jedoch dauert das so lange und meine Federbetten werden nicht so fluffig wie im Trockner.

Ich freue mich sehr das ich mitmachen kann und hoffe natürlich auf eine gute Nachricht ;-)

In diesem Sinne noch einen schönen Restsommer.

Liebe Grüße Martina

Wenn ich mir 3 aussuchen müsste,wären das die Playstadion 4, n Fernseh und n Kühlschrank ums Bier kalt zu halten.
Ein Gerät was man noch erfinden sollte, wäre ein robusterer Controller für die PS4, da die jetzigen so schnell kaputt gehen. Was ich mir dieses Jahr noch anschaffen werde is n neuer Controller, da meiner kaputt is :-(

CONSTANTIN SCHöNE

24. August 2014

Auf Waschmaschine, Kühlschrank und staubsauger kann man nicht verzichten. Und erfinden könnte man einen Fenster-putz-Roboter. Das wäre super. Was ich gebrauchen könnte wäre ein saugroboter. Das würde mir sehr viel Zeit ersparen.

KATHLEEN WEGNER

24. August 2014

1.: Computer, Kühlschrank, Herd ( Wieder über dem feuer kochen? schrecklich
2.: Roboterartige Haushaltshilfen die putzen, kochen, spülen(ganz wichtig), aufräumen etc.
3.: Am liebsten Punkt 2 aber da das noch utopisch ist einen neuen Staubsauger.

DANIEL WEINBRICH

24. August 2014

Ich würde mich für die Waschmaschine, den Kühlschrank und den Backofen entscheiden!
Es sollte ein Staubsauger erfunden werden, der den Boden von alleine saugt und nass abwischt, auch in den Ecken!
Dieses Jahr werden wir uns wohl einen neuen Staubsauger und einen Laptop anschaffen!

Liebe Grüße aus Nürnberg

1. Radio (Musik muss sein), Fernseher (damit ich als Mutter auch mal eine halbe Stunde Ruhe habe ;-) , Eismaschine (lecker Eis immer beliebt bei den Kids)
2. Eine Kochmaschine (alle Zutaten rein und schwubs Essen fertig) oder auch eine Wäschemaschine (dreckige Wäsche rein kommt trocken und gefaltet automatisch in den Schrank bei 4 Personenhaushalt echt hilfreich)
3. Kühl-Gefirer-Kombi. nachdem Herd und Waschmaschine nu ersetzt wurden fängt der an zu spinnen :-(

TANJA BERMES-SCHäFER

24. August 2014

1.) Gefrierschrank
2.) roboter der Haare schneidet putzn und so ziemlich alles kann
3.) Laptop mit super Grafikkarte

Laptop, Kühlschrank & Mikrowelle/Ofenkombi.
Als Student kommt man mit diesen 3 Dingen gut klar, die Wäsche wäscht man dann halt im Salon ^^

Zu erfinden wäre eine Fernbedienung, die alle Dinge die man gerade sucht sich mit einem „Pieps“ melden lässt. Dabei sollte sie selbst aber auf Zuruf funktionieren, damit man nicht die Fernbedienung sucht, weil man die Schlüssel nicht finden kann… :>

Ansonsten sollte dieses Jahr wohl noch ne Kochplatte kommen. Die alte funktioniert wenn sie mal Lust drauf hat, ansonsten aber bleibt sie stur auf Ziommertemperatur.

Auf die erste Frage sind meine Favoriten die kleinen bzw. großen Helfer aus der Küche – Kühlschrank und Herd.
Und natürlich mein glätteisen, ich will ja niemanden verschrecken, wenn ich gesehen werde.
2) GPS Sticker damit man immer weiß wo die wichtigsten Sachen sind.
3) ein Waffeleisen, wird dieses jähr auf jeden Fall noch gekauft, (muss ja nicht immer etwas Großes sein)

1) Musikanlage, Kühlschrank und Fernseher
2) Ein Roboter der den Abwasch erledigt, nichts nervt mehr als Abwaschen, wenn man kein Geschirrspüler hat.
3)Musikanlage

STEFANIE L.

24. August 2014

Wenn Sie sich für drei Elektrogeräte entscheiden müssten, welche wären das?
Fernseher, ipad und Herd ;)

Was für ein elektrisches Hilfsmittel sollte unbedingt noch erfunden werden?
Ein Roboter, der Fenster putzen kann, das wär super, denn es ist nicht meine Lieblingsbeschäftigung :D

Und: Welches Gerät möchten Sie sich möglichst noch in diesem Jahr anschaffen?
Einen neuen PC, der alte bringt es nicht mehr so …

JENNIFER JANK

24. August 2014

Hallo!

1. Wenn ich mich für drei Elektrogeräte entscheiden MÜSSTE, würde ich natürlich den Herd und den Kühlschrank wählen, aber auch den Laptop, denn ohne Internet geht heutzutage (fast) gar nichts mehr :) außerdem bin ich ein Mann – woher sollte ich ohne Laptop die Rezepte hernehmen? ;)

2. Das ist eine schwierige Frage, weil wir in einem Zeitalter leben, indem schon fast alles erfunden wurde :) ich fände Anti-Schimmel-Töpfe ja sehr praktisch!

3. Wenn wir das Geld zusammengespart haben, dann wäre eine Spülmaschine eine echte Entlastung!!!!!

Liebe Grüße!

Kühlschrank, Herd und Waschmachine sind meine drei Elektrogeräte für die ich mich immer entscheiden würde. Einmal musste ich 2 Wochen ohne WaMa Wäsche waschen (in der Badewanne) – der Horror!

Erfunden werden sollte dringend noch ein kaltkochender Herd/ofen :D Wa sich micxh shcon verbrannt habe! Beim Naschen, beim aus dem ofen holen, die Töpfe falsch angefasst oder das Öl spritzte….also entweder ein „Kochroboter“ oder eben ein kaltkochender herd ^^
Am liebsten würd eich mich einen Kondenstrockner anschaffen, denn wir haben 2 Kater hier die fleißig fusseln und solch ein Trockner hat den tollen nebeneffekt die Wäsche auch ziemlich gut zu entfusseln.

MARIA RICHTER

24. August 2014

Tv,pc

– Auf keinen Fall verzichten möchte ich auf Waschmaschine, Trockner und Kühlschrank;
– über die Erfindung eines Haushaltsroboters, der mir die Hausarbeit abnehmen würde, würde ich mich sehr freuen :-);
– eine neue Mikrowelle steht als nächstes auf dem Plan ;-)

NICOLE SCHOEBERICHTS

24. August 2014

Da die Familie ja ernährt werden muss ist der Herd auf jeden Fall unentbehrlich. Genauso der Kühlschrank, da wir keinen Garten haben um unser Essen in tiefen Höhlen zu lagern. Die Waschmaschine wäre Nr.3, denn ich musste schon mal, als unsere kaputt war, 3 Monate in der Badewanne waschen für 5 Personen !!! Das wünsch ich keinem, die Bandscheiben lassen grüßen :)

Eine tolle Erfindung wäre ein echter „Staubsauger“, das heißt ein Gerät, welches ich mitten im Raum aufstelle und aller Staub von den Regalen, Bildern usw fliegt automatisch hinein, man merkt ich hasse Staubwischen :)

Anschaffen müssen wir wie es aussieht einen neuen Geschirrspüler, staune sowieso, dass der trotz Kalk und Rost immer noch funktioniert, oje hoffentlich bringt das jetzt kein Unglück, muss ihn gleich mal anschmeißen und schauen ob er mir jetzt böse ist :)

Waschmaschine, Kühlschrank und Telefon würde ich als unverzichtbar wahlen.

Erfunden werden sollte ein medizinischer Detektor, der sofort erkennt, an was für eine Krankheit man leidet.

Anschaffen würde ich mir gerne einen internetfähigen Fernseher.

SITAH ARIANE KITTELMANN

24. August 2014

Eindeutig Waschmaschine, Herd und Kühlschrank…es ist doch wesentlich angenehmer bei einer dreiköpfigen Rasselbande eine Waschmaschine zu haben und nicht umständlich per Hand waschen zu müssen.
Ich würde mir ein Gerät wünschen das, Glastische,Spiegelschränke und Fenster putzen kann. Frei von Schmieren natürlich =)

Dieses Jahr müsste eigentlich ein neuer Herd und eine neue Waschmaschine gekauft werden. Da leider nur eines geht von beidem muss ich abwarten welches zu erst komplett den Geist aufgibt ^^

CHRISTINE

24. August 2014

1.: tv, pc & glätteisen

Worauf ich nicht verzichten Möchte: Waschmaschine, Backofen, Kühlschrank
Was noch erfunden werden müsste?
Ein Elekrtrischer Staub und Fensterputzer
Was ich dieses Jahr noch anschaffen will?
Ein neuer Pc

1. Kühlschrank, Herd, Spülmaschine
2. eine Maschine, die meine Fenster von ca. 2 m Höhe reinigt und auch noch freiwillig die Wäsche meiner vierköpfigen Familie bügelt :D
3. einen Wäschetrockner, denn im Winter trocknen leider besonders die dicken Jacken und Arbeitssachen nur sehr langsam auf der Leine ;(

NICOLE SCHRöTER

24. August 2014

1)Kühl/Gefrierkombi, Mixer, Sandwichmaker
2)ein Milchzubereiter für Babymilch wäre echt ne Alternative :)
3)eine Waschmaschine muss dieses Jahr noch her.. unsere ist fast hin..

CLAUDIA HOPPE

24. August 2014

1. PC, Kühlschrank. Gefrierschrank
2. Wolkenwegschiebestange
3. dieses Jahr muss noch ein neuer Fernseher her

Ich würde ungerne verzichten auf: Kühlschrank, Waschmaschine, Computer.
Eine erfreuliche Erfindung wäre tatsächlich ein Putz-Roboter.
Meine Neuanschaffung wäre eine Waschmaschine, da meine schon etwas in die Jahre gekommen ist.

1. Kaffevollautomat mit Milchaufschäumer
2. TV
3. Elektrischen Rasierer

erfunden werden sollte noch auf jeden fall: ein elektrischer Wischmob!

Oh man, das is etwas knifflig. Wichtig bei uns sind:

1. Kaffeevollautomat
2. Waschmaschine und
3. Kühlschrank.

Nu ma kräftig Daumen drücken. Ich bräuchte nen Gefriehrschrank.

;-)

GREGORIUS

24. August 2014

Wenn ich mich für drei Elektrogeräte entscheiden müsste, wäre die erste Wahl eine gute Kaffeemaschine, denn ohne Kaffee läuft morgens gar nichts, zweite Wahl wäre ein Fernseher, zur Information und Unterhaltung und die dritte Wahl fiele auf einen Dampfreiniger, der das Putzen erleichtert.
Und wo wir dann schon einmal dabei sind, erfunden werden müsste ein „Haushalts-Allround-Genie“, dann fällt die lästige Hausarbeit vielleicht weg und ich hätte viel Zeit für meine Lieben.
Und kaufen werde ich wohl dieses Jahr noch einen EBook-Reader für meine Tochter, sie wünscht sich schon lange einen, damit sie endlich mal überall lesen kann.

IRIS SELENT

24. August 2014

1. Ich würde mich für einen Fernseher, ein Smartphone und einen bequemen Kopfhörer entscheiden.

2. Es müsste ein Katzenklo geben, das die Klumpen und den Kot automatisch entfernt und Geruchssicher verschließt.

3. Ich hätte so gerne einen neuen Computer oder ein Fernsehgerät.

MfG
Sven

Super mach ich gerne mit.
Könnte eine neue Waschmaschine
gebrauchen.62

1. Ungern möchte ich auf meinen Kühlschrank, die Waschmaschine und den TV verzichten.

2. Unbedingt erfunden werden sollte ein automatischer Unkrautzupfer, das man alles nur noch zusammen fegen oder aufnehmen müsste.

3. Ich würde mir dieses Jahr gerne ein neues Laptop anschaffen.

SANDRA KAROS

24. August 2014

1. Kaffevollautomat mit Milchaufschäumer
2. TV
3. elektrischen Rasierer
erfunden werden sollte noch auf jeden fall: ein elektrischer wischmob!

LOTTMANN CHRISTOPHER

24. August 2014

1.Pc, Herd und Kühlschrank
2. Dose in der Flasche, weil aus der Dose alles besser schmeckt.
3. Playstation 4

1. – Geschirrspüler , Kühlschrank , Backofen
2.- Früchte Kuchen Maker
3.- Geschirrspüler

Hallo ihr Lieben,

also ich könnte auf keinen Fall auf einen Herd verzichten! Ein Herd ist einfach viel praktischer, als 4 Lagerfeuer gleichzeitig zu machen, um die Dinge zu kochen!
Worauf ich auch unter keinen Umständen verzichten könnte, wäre eine Waschmaschine. Ich habe auch schon mit der Hand gewaschen, als die Maschine kaputt war, aber das ist wirklich mehr als Zermürbend.
Und natürlich der Kühlschrank. Denn ohne den würde mir auch der Herd nicht viel nutzen :)

Alle anderen Elektrogeräte sind nicht lebensnotwendig (obgleich eine Playstation ja auch nicht verkehrt ist ;)).

Was das Thema Erfinden betrifft,..
Also eine selbstreinigende Küche könnte von mir aus gern erfunden werden :) und ein Katzenklo zum Spülen wäre auch sehr praktisch!

Ansonsten bräuchten wir noch sämtliche Elektrogeräte, zum einen wäre ein neuer Herd und ein neuer Kühlschrank schön (unsere sind sehr alt und verbrauchen sehr viel Strom, was auf die Dauer wirklich ins Geld geht) und an „Luxusgeräten“ würden wir uns gerne einen Geschirrspüler anschaffen :)

Ich wünsche allen noch einen schönen Sonntag!

1. Handy, tv, lifter (zur Mobilisierung von Menschen mit Behinderung)
2. Eine Maschine, die Menschen mit Behinderung das Leben erleichtert, ihr leben lebenswerter und selbstbestimmter macht! Weg von der Abhängigkeit von anderen, hin zu einem freieren Leben!
3. Eine ps4…um meinem Freund eine Freude zu machen!

STEFFI ELSEN

24. August 2014

1-Waschmaschine, Trockner& Spülmaschine sind das wichtigste hiriim Haushalt ansonsten würde hir alles drunter und drüber gehen
2-ein Roboter was Wäschebügeld und zusammen legen würde/könnte
3-Computern oder Tap oder en richtigen Staubsauger ma schauen

NATALIE ZIRZOUKI

24. August 2014

Ceranfeldherd
Spülmaschine
Gefrierschrank
Da wir die Dinge dringend brauchen,leider ist der Herd und Spülmaschine kaputt und der Gefrierschrank ur alt,was ich mir kaufen würde zuerst einen Herd dieses Jahr. Und Erfindung,villeicht ein Gerät das die Fenster allein putz ,lach

TANJA RODEMANN

24. August 2014

1. Laptop, Kühlschrank, Lampen
2. Bügel- und Faltroboter
3. Navigationsgerät

Waschmaschine, Kühlschrank, Herd

Eine automatische Bügelmaschine, die alles alleine bügelt

Einen neuen Backofen!

Staubsauger , Fernseher und ipad

Erfunden werden müsste ein Gerät dass alleine bügelt :)

Und kaufen möchte ich mir ein neues Objektiv für meine SR Kamera oder ein iMac .. Da mein Rechner nicht mehr funktioniert .

CHRISTINA RICK

24. August 2014

1: Kühlschrank, Herd, Fernsehen
2: Ein Roboter der Frühstück macht :-D
3: Ein Fernsehe…da meiner leider kaputt geht :-(

Da meine Katze gestern mein LCD TV geschrottet hat, wäre an erster Stelle ein neuer TV. Dann hmmm ne senseo Maschine und nen neuer pc ….. erfunden werden, nen pieper fürs verlegte Handy :) und anschaffen muss ich mir den TV grins

GENEVIèVE SUCHOWA

24. August 2014

Also missen möchte ich nicht: Herd/Backofen, Kühlschrank und Waschmaschine. Erfinden könnte man meiner Meinung nach noch ein Bad-Putz-Maschine ;)
Zulegen wollen (oder vielmehr müssen….) wir uns dieses Jahr noch einen richtig schönen großen Kühlschrank, der alte gibt den Geist langsam auf. Der neue ist dann hoffentlich auch energiesparender, aber da kann man ja heutzutage schon tolle Dinge kaufen.

Zu Frage 1. mir ist wichtig Kühlschrank , Flaschen aufwärmer für Babynahrung , Staubsauger
Zu Frage 2. ein bügelroboter der alles bügelt. Mit zwei Männer und Baby ist das sehr viel :D
Zu Frage 3. ich würde mir ein Trockner anlegen da wir kein geschlossenen garten haben und alle Leute auf den Gräten Schauen und im Winter passt die Wäscheleine kaum in die Wohnung .

JULIA FRITZ

24. August 2014

Handy, Computer, Mikrowelle

Ein Automatischer Hundegassi Führer

Handy

a). Waschmaschine, Kühlschrank, Flaschenwärmer
b). ein kleines „Ich putz dir die ganze Wohnung Männchen“
c). ein neuer Flaschenwärmer, der jetzige macht was er will, egal wie lange oder kurz man das Fläschen reinstellt, egal welche Temperatur, es ist IMMER kochenendheiß :((((((((

Wenn Sie sich für drei Elektrogeräte entscheiden müssten, welche wären das?

– Toastmaschine
– Wasserkocher
– Smartphone

Was für ein elektrisches Hilfsmittel sollte unbedingt noch erfunden werden?

Ein Roboter der einem im Haushalt hilft, in dem er z.B. Geschirr spült und kocht

Und: Welches Gerät möchten Sie sich möglichst noch in diesem Jahr anschaffen?

Einen Mixer

Läppi , Kühlschrank und Handy

Ein absolut selbstständiges Bügelgerät sollte
noch erfunden werden :)

Dieses Jahr gibts es npch einen neuen Kühlschrank :) ;)

WÜRDE MIR EINE WASCHMASCHINE KAUFEN HABE JA KEINE

KARLHEINZ GOEBEL

24. August 2014

Ich würde mir eine Waschmaschine, ein Kühlschrank oder ein Handy kaufen.

-Herd, Geschirrspüler. Laptop

-Unbedingt erfunden werden:
Die Idee gibt es schon, aber bisher in der Praxis kaum vernünftig umsetzbar. Ein Kühlschrank, der sich selbstständig wieder auffüllt bzw. fehlendes Essen bestellt. Allerdings sollte er dann einen „Replikator“ ,ähnlich wie bei Star Trek ,besitzen, damit das Essen nicht noch geliefert werden muss. Meistens ist man zu den Lieferzeiten eh nicht zuhause.

-Kaufen dieses Jahr: Playstation 4

Mikrowelle und Waschmaschine dürfen nicht fehlen. Aber vor allem ist für mich wichtig, Musik hören zu können, also irgendein elektrisches Gerät, wie Handy oder MP3-Player, damit die Musik mich auch unterwegs begleiten kann, wenn mal keine Gitarre zur Hand ist ;)

Erfunden werden sollte auf jeden Fall ein Teleporter-System – ganz schnell bei Freunden oder Familie sein, auch, wenn man mal weiter entfernt wohnt, das wäre klasse. Oder TV-Geräte, in die ich einfach rein greifen kann, wenn ich tolles Essen in der Werbung sehe :D

Was ich mir dieses Jahr noch zulegen möchte… Ein sorround-System für meinen Dad, das hat er sich verdient. Und dann besorg ich mir noch nen neuen Lockenstab.

Waschmaschine, Kühlschrank , Herd
ein Roboter, der aussieht wie ein richtiger Mann, der mir all meine „Kleinigkeiten“ abnimmt :)
Staubsauger

BASTL SYLVIA

24. August 2014

1.mein IPad.
2.Kaffeemaschine.
3.waschmaschine,.
Eine elektronische Putzfrau oder Haushälterin. Das wäre ein Traum.
Ein neuer Kühlschrank.

DANIELA DALK

24. August 2014

– her, pc, spülmaschine
– elektrischer badputzer
– kaffeeautomat

Ich würde mir einen Kühlschrank, eine Waschmaschine oder ein neues Handy kaufen.

1. Ich würde mir sofort eine neue Waschmaschine anschaffen, bei den Eltern waschen ist auf Dauer ganz schön nervig!

2. Elektrische Düsen die aus dem Boden rausfahren per Knopfdruck,die den Boden ständig sauber halten, oder eine elektronische Bügelstation! ♡

3. Unbedingt dieses Jahr noch eine Waschmaschine!

STEFANIE A.

24. August 2014

1. Trockner
2. Herd
3. Kühlschrank

Es sollte ein Gerät erfunden werden was selbstständig die Fenster putzt.

Ich möchte mir dieses Jahr noch einen neuen Trockner kaufen

ALEXANDRA

24. August 2014

Waschmaschine, Kühlschrank und Herd
Es sollte einen Roboter geben, der putzt, kocht und einkauft, quasi sich um den ganzen Haushalt kümmert :-)
Einen neuen Receiver

ich möchte ungerne auf meine waschmaschine, herd kühlschrank und handy verzichten.
ein roboter der die wäsche bügelt und zusammen legt.
ich benötige dieses jahr noch einen neuen kühlschrank ;)

Ein riesengrosser fernseh,eine elektronische Katzenkloreinigungsmaschine,eine Bierausdemkellerhohlbühne

Eine bei der frau entschuldigungsmaschien

Eine neue Microwelle

WERNER SCLENK

24. August 2014

-Drohne :D
– Fernseher ( damit ich die Mediamarkt Werbungen noch größer erleben kann :D)
– Playstation 4

Teleporter, dan bin ich nicht mehr zu faul, die 2km zu Mediamarkt zu Fahren :D
Oder
Etwas, Das mir dabei hilft, den Montag nicht so schlimm zu finden :)

Falls das iPhone 6 raus kommt, währe es wohl das! :) da währe Der MediaMarkt Gutschein ja Super :D

-MfG Muca
Viel GLÜCK an uns alle :D

HEINZ MUCA

24. August 2014

Kaffeemaschine, Waschmaschine und Radio

Es müsste ein elektrisches Implant erfunden werden,mit der man sich in kurzer Zeit bestimmtes Wissen aneignen kann und somit Zeit und Geld spart.

Einen sparsamen Kühlschrank, da meiner über 12 Jahre alt ist.

Kaffeevollautomat, Kühlschrank und Fernseher sind meine Top 3. Ich liebäugele mit nem neuen TV mit 102 cm Diagonale oder mehr ☺

THOMAS LANGE

24. August 2014

1: Kaffeemaschine, Elektrische Zahnbürste, Waschmaschine
2: Ein all in one Robotter mit Babysitter Funktion (auf Dauer ist ein Babysitter ganz schön teuer wenn man Alleinerziehend ist)
3: Mein Wunsch ist schon seit laaannnger Zeit ein
Geschirrspühler. leider spühle ich derteit 2-3 mal am Tag das Geschirr/ Babyflaschen mit der Hand.

SCHüTT KARIN

24. August 2014

1. Trockner
2. Herd
3. Kühlschrank

ALEXANDRA

24. August 2014

Wenn es drei Geräte sind, dann Computer (inkl. Internet-Router), Backofen und Waschmaschine.

Welches Hilfsmittel erfunden werden müsste, ist eine gute Frage, denn wenn ich dies wüsste, ja dann gäbe es dies schon. :-) Aber ein technisches Gerät das immer wiederkehrende Arbeiten erledigt wäre klasse.

Ein Waffeleisen steht ganz oben auf der Liste, was ich mir dieses Jahr noch zulegen möchte.

1. Kühlschrank, Waschmaschine, Kaffeemaschine
2. ich putz die ganze Wohnung Automat
3. ein neuer Gefrierschrank

1) Mein Ipad —> damit ist die Familie weltweit zu jeder Zeit gut ausgerüstet. Der Sohn kann damit zocken oder Filme schauen und quengelt nicht, danach selbst mit der richtigen App Fussball schauen. Man kommt dank Navi nie vom Weg ab und wenn man sich verständigen möchte, ruft man die Übersetzungs-App auf.
Meine Lumix —> damit ich all die schönen Momente auf Video oder als Foto aufnehmen kann, dank des Megazoom, hoher Pixel und kleinen Größe perfekt für Reisen.
Mein Geschirrspüler —> Geschirrspülen per Hand hasste ich als Kind, und jetzt kann ich besseres mit der Zeit anstellen.
2) Ein Beamer für schnelleres Reisen
3) PS4 oder Kaffeevollautomat, aber nur wenn die Geschirrspülmaschine oder Waschmaschine nicht den Geist aufgeben

SVEN HEISCHKEL

24. August 2014

7:1 suround Sound , Radio-Navi Kombi, bose soundwave
Gehirngesteuerte Fernbedienung
Tablett

He meinem kleinen Familienunternehmen darf eine Waschmaschine und ein Trockner nicht fehlen. Denn meine zwei Mäuse sind wahre Pfützentreffer. Was eine super Sache wäre… Eine Waschmaschine und Trockner die selbst erkennen welche Art Wäsche drin ist. Dann kommen endlich keine Sachen mehr raus in Puppengröße. Leider hat mein Trockner den Geist aufgegeben und bei dem Wetter muss man Kreativität zeigen um alles trocken nu bekommen ohne Keller… Da hilft auch schon mal ein fön :-D

DAGMAR GLöDE

24. August 2014

Auf keinen fall verzichten möchte ich auf mein Handy, den Kühlschrank und den Fernseher.
Erfunden werden sollte eine Klimaanlage die keine warme Abluft produziert.
Dieses Jahr werde ich mir noch einen neuen Fernseher zulegen :)

1.) PC, Kühlschrank, Fernsehr
2.) Teleportationsmaschinen :)
3.) Flachbildschirm

KEVIN WENSKI

24. August 2014

Drei Geräte:
1. Kühlschrank
2. PC
3. Kaffeemaschine

Was noch erfunden werden sollte:
Küchenzauber–ich schmeiss alles rein und das gerät zaubert die Menüs von alleine :-) und wenn alles fertig ist klingelt es (lacht) das wärs

Meine Anschaffung im Jahr 2014 wird:

1. Spülmaschine

MANUELA LETTIERI

24. August 2014

1. Waschmaschine,PC und Staubsauger
2. Haushaltsroboter
3. Fernseher

REGINA WERNING

24. August 2014

– Thermomix, 60″ Fernseher, PS4
– etwas, das Gedanken verschriftlichen und in einen sinnvollen Zusammenhang bringen kann (würde das Schreiben von Hausarbeiten oder Reden ungemein erleichtern…)
– 60″ Fernseher

* TV, PlayStation, Kühlschrank
* Kochroboter
* Trockner

HEIKO SCHWENSEN

24. August 2014

Auch wenn es leider schon fast out ist, ich bin sehr froh das es den CD Player gibt ;)
Und ganz ehrlich, der Geschirrspüler ist doch echt eine Erleichterung!
Außerdem erfreu ich mich auch jeden Tag an unserem TV ;)
Erfunden werden sollte das Geruchsfernsehen :D
Wir wollten uns eine Wii U anschaffen – denn das ist meiner Meinung die beste Konsole!!

Da mein Geschirrspüler gerade den Geist aufgegeben hat,würde ich das nehmen.
– Geschirrspüler
– Kühlschrank
– Waschmaschine

Gedankenleser sollte erfunden werden.
Und ich will mir unbedingt ein neuen Geschirrspüler zusammensparen und dieses Jahr noch kaufen.

STEFANIE RUSCH

24. August 2014

Auf welche 3 Geräte ich nicht verzichten möchte wären:
-kühlschrank
-waschmaschiene
-fernsehr

Erfindung:
Eine maschiene die, die wäsche vor dem waschen sortiert und danach zusammenlegt und dampf bügelt

Anschaffung:
– der robo staubsauger vielleicht möglich mit einem der tollen gutscheine :-)

NICOLE Z.

24. August 2014

-Kühlschrank, Telefon, Radio
-Eine art Kaffeemaschine, die aber Kräuter zusammenmixt und immer wieder neue Teesorten zusammenstellt
-TV

1- Waschmaschine, Geschirrspüler, Fernseher
2- vollautomatische Fensterputzmaschine
3- 40″ LED Fernseher

HUBERT GRAF

24. August 2014

1.Leptop,Handy,Kühlschrank
2. Saubermach-Roboter das währe cool
3.Handy

MICHAEL D

24. August 2014

* Waschmaschine
* Hauswasserpumpe (Brunnenwasser )
* Kühlschrank

Was noch erfunden werden müsste ? Ich weiß nicht … ?
Zulegen würde ich mir vielleicht einen Trockner !

Wenn wir uns für 3 Elektrogeräte entscheiden müssten, wären das ein Herd, ein Kühlschrank und ein Vibrator :D
Unbedingt erfunden werden sollte ein Wäscheständer der die Wäsche selbst aufhängt.
Und anschaffen würden wir uns gern möglichst bald einen richtigen Kühlschrank.

STEFFEN HERBACH

24. August 2014

Nicht missen möchte ich den Kühlschrank, die Waschmaschiene und den PC. Nen neue Kühl-Gefrierkombi wäre mal fällig.

DANIELA LEENDERS

24. August 2014

1) Laptop, Kühlschrank, Waschmaschine
2) Ein Hausaufgaben-Erlediger
3) Eine PS4

zu 1. Ich glaube ich würde mich für E-Gitarre, Verstärker und PC entscheiden^^

zu 2. Einen Hausputz-Roboter

zu 3. Einen Staubsauger^^

1. Fernseher, ne neue Playstation und ein Wasserkocher wäre ne tolle Mischung.
2. Ein Fernseher, der bei Werbung automatisch umschaltet :)
3. Tablet

meine drei liebsten:
-Nachtischlampe , um zum Einschlafen schöne Bücher zu lesen!
– Wasserkocher, für leckeren Eark Grey Tee,ohne den ich nicht leben kann!
– Telefon, um meine besten Freundinnen für lange Frauengespräche anzurufen

unbedingt sollte endlich die Möglichkeit erfunden werden, mich von A nach B zu beamen! Ich wohne in Berlin, meine Familie in Lübeck und meine liebste Freundin in Essen. Da Autos so umweltschädlich sind, wäre ein Gerät toll, was uns inerhalb von Sekunden zueinanderbringt!

und was ich mir dieses Jahr noch besorgen werde ist ein Tablet! Die Dinger sind einfach superpraktisch!

KRISTIN BITTNER

24. August 2014

Hallo auch.
Wenn Sie sich für drei Elektrogeräte entscheiden müssten, welche wären das?

Elektroauto
Waschmaschine
PC

Was für ein elektrisches Hilfsmittel sollte unbedingt noch erfunden werden?

ein „ausdemhausgehscanner“ der scannt einen ab ob man oder frau nix vergessen hat.

Welches Gerät möchten Sie sich möglichst noch in diesem Jahr anschaffen?

vernünftiger Herd müsste schon sein .

mfg
obi

PETER NEMITZ

24. August 2014

1. Waschmaschine ,Kühl/Gefrierschrankkombi, PC
2. Automatische Koch-Putz-Aufräum-Maschine
3. PC meiner ist schon 9 Jahre alt ..

ANDREA SENA

24. August 2014

Da ich als Hausmann es hasse zu Bügeln,
einen Bügel Automat
für meine frau ein RÜCKFAHRKAMERA fürs Auto
und für mein Son, ein Nintendo DS

1. Waschmaschine, TV ,Kühlschrank
2. Fenster putzmaschine
3. Wenn ich könnte einen Trockner der Energie sparend ist.

Ich möchte nicht auf meinen Kühlschrank und meine Nähmaschine verzichten, weil ich leidenschaftlich gerne nähe und dabei ein kühles Getränk geniesse.

Erfinden sollte man eine automatische Reinigungsmaschine die den gesamten Haushalt erledigt

Anschaffen möchte ich mir noch eine Home Cloud oder auch NAS genannt zum speichern von Bildern und Videos.

ANDREA KNüVER

24. August 2014

1.) Wecker, Mikrowelle, Taschenrechner
2.) Der Geh-endlich-schlafen,-sonst-bist-du-morgen-total-müde-Boter! Funktionen: Man stellt ihn auf eine bestimmte Uhrzeit, ab der er einen dann zum einschlafen überreden soll. Nach drei Fehlversuchen kommt er dann mit der Spritze :D
Dasselbe mit umgekehrten Effekt: der Wach-auf-sonst-bist-du-selbst-dran-schuld -Boter (auch mit spritze, allerdings ungefüllt xD)
3.) Einen USB-stik in Form einer Eule :D

1. Geschirrspüler.

2. Automatischerschàler für Kartoffeln Gurken und Äpfel u.s.w mit einem akku Schrauber gehts nur sieht das nicht schön aus.

3. Laptop

Also die drei magischen Geräte währen bei mir: Eine ♡Küchenmaschine♡, einen Trockner & ein Tablet.
Hmmm neue technische erfindung ? Ganz Klar eine Fernbedienung für den Mann :p
Und was ich mir unbedingt anschaffen will ist oben genannte Küchenmaschine um meine lieben weiter mit leckeren speisen zu verwöhnen :)

JACQUELINE BRUDEVOLD

24. August 2014

Unverzichtbar sind das Glätteisen, der Kühlschrank und der Backofen.

Was noch erfunden werden sollte? Gute Frage … ein Torten-selbst-gestalltungsgerät, wo man die Zutaten reingibt und dann eine fertige torte rausgezaubert kommt.

Was ich noch in diesem Jahr anschaffen möchte- einen neuen Fernseher, flachbild. Hab noch eine Röhre.
Lg franzi

FRANZISKA HILDEBRANDT

24. August 2014

– Waschmaschine, Trockner, tv
– Ein Dosenöffner der wirklich die Dosen öffnet
– neues notebook muss ich da ich es für die Ausbildung benötige

1) Wasserkocher, Herd, Mikrowelle
2) Ein Gerät was sagt warum Babys weinen, bzw was möchten die :P
3) Ein Kühlschrank , unseres gibt langsam den Geist auf
Grüß :)

ELVIRA V.

24. August 2014

1: Herd, Kühlschrank, Waschmaschine
2: Automatischer Herdregler und ein Kühlschranktemperaturregler
3: PS4

– eine neue Waschmaschine, Laptop, großer Smart-TV
– eine Maschine welche wäscht, tracknet, bügelt und die Wäsche zusammenlegt :-)
– evtl eine Waschmaschine

ENRICO WINZERLING

24. August 2014

ich würde gerne einen wäschetrockner wünschen besonderst bei unseren witterungen :-(

Bezüglich erfindung wäre super igend ein ding der meine hemden automatisch bügelt

Was ich mir heuer sicher noch zulege ist eine neue kaffeemaschine da meine alte wies ausschaut bald in geist geht :-(

Lg

Waschmaschine, Herd und Laptop….die sind für mich unverzichtbar.
Erfunden werden sollte unbedingt ein Roboter, der den Kühlschrank selbstständig einräumt und das Benötigte auch herausholt. Dann wäre vielleicht endlich mal Ordnung im Kühlschrank ( meine beiden Männer stellen alles total wüst durcheinander. Und ich hasse das)
Ich hätte gerne einen neuen Trockner….aber ob das in diesem Jahr noch klappt, steht in den Sternen.
Und erfinden

Küchenmaschine, Kaffeevollautomat, Radiowecker

Erfunden werden sollte UNBEDINGT eine Dreckwäschereingewaschengebügeltundzusammengelegtwiederrauskomm-Maschine

Sampfbügelstation

MARINA BERG

24. August 2014

Kühlschrank, Waschmaschine und Gefrierschrank finde ich essentiell. Anschaffen möcht ich mir vielleicht noch einen Gefrierschrank, der sich selber enteist.

Man könnte noch eine Müllerzerkleinerungsmaschine erfinden.

DANIELA REISINGER

24. August 2014

Die wichtigsten Elektrogeräte? Für mich definitiv der Kühlschrank, die Kaffeemaschine und der Computer – Was möchte man denn ohne die machen? Richtig, heutzutage gar nichts mehr.

super

SEIDEL SVEN

24. August 2014

Ich würde unsere Gefriertruhe erneuern da sie schon über 30 Jahre alt ist
Dann noch den Kühlschrank der hat auch schon viele Jahre auf dem Buckel
Und einen neuen Herd da die Glasplatte kaputt ist und ich es mit Draht flicken musste
Einen Roboter der meine großen Fenster putzt
Am liebsten alle die ich aufgezählt habe, da sie alle schon ihr Alter haben und sehr Strom fressend sind

SANDRA WESTERHAUS

24. August 2014

1. Kühlschrank, Herd/Ofen, Fernseher
2. Ein Gerät, das den Boden von alleine wischt. Finde es sehr anstrengend und wäre eines sache :))
3. Dieses Jahr hoffe ich es zu schaffen noch einen Side by Side Kühlschrank zu kaufen.

Zu1:
Mikrowelle
Kühltruhe
Waschmaschine

Zu 2:
Elektroroboter, der mein Auto steuert

Zu 3:
Iwatch

MONIKA NOLL

24. August 2014

Hallo=) also ich will nicht auf Herd Waschmaschine und pc verzichten. Man brauch das heut zu Tage .
was man unbedingt noch erfinden sollte wäre eine Fernbedienung nur mit Gedanken gesteuert:D .

Was ich mir dieses Jahr noch anschaffen wollen/werde ist ein Laptop=).
LG

MONJA REBLE

24. August 2014

pc,Tv und kaffeepadmaschiene hätte ich gern

1.Waschmaschine trockner Spülmaschine. 2. Eine Maschine die wäscht, trocknet, bügelt und auffaltet. 3.eine steroanlage

CHRISTEL BOLL

24. August 2014

1. Küchenmaschine ( Teig knetet usw) , Computer,einen gescheiten Herd
2.Haushaltsroboter
3.Küchenmaschine

RAMONA CZICHON

24. August 2014

Tv,heimkinosystem,elektrische Zahnbürste
Ein Roboter der die Wäsche bügelt
Dampfnügeleisen

DANIELA ROGI

24. August 2014

würde mir gerne

1 eine neuen kühlschrank kaufen
2 neue coutsch
3 eine waschmaschine

die mir kaput gegangen ist

1. Pc
Kühlschrank
Backofen

2. Ein putz Roboter der meine Wohnung ohne was zu sagen einfach sauber macht :) …

3. Trockner

Achja und unbedingt anschaffen würde ich mir ein Netbook/ einen Laptop für unterwegs oder auf reisen :=

1. Handy , Waschmaschine und Kühlschrank

2. Ein Roboter der Bügelt :-D

3. Einen neuen Staubsauger

1: 4K Fernsehr (am besten 80Zoll :) ), MacBook Pro, Side-by-Side Kühl-/Gefrier- kombination

2: Ein Gerät mit dem man alle Haushaltgeräte steuern kann

3: Roboter Staubsauger

NICOLE BENSCH

24. August 2014

1)Waschmaschine,Kühlschrank mir Gefrierfächern,Elektro Herd

2)Was für ein Elektrisches Hilfsmittel unbedingt noch erfunden werden soll. Ist eine Elektrische Weckhilfe.
3) Notebook

-Laptop
-Trockner
– Gefriertonne? Nennt man ds so? :D

Hmm, ein Föhn der automatisch stylt oder Locken macht, wäre cool :D

Ich würde mir einen neuen Kühlschrank kaufen meiner geht kaputt :-((

SCHAWALLER

24. August 2014

Als erstes würde ich mir einen Saugroboter kaufen Sitz im Rollstuhl und fahr immer mit so nem Handstaubsauger hier rum was eigentlich für mich zu anstrengend ist aber ich kann den Staub nicht liegen sehen !!! So ein Saugroboter wäre ne große Erleichterung für mich !!!! ❤️

KARIN KERKLING

24. August 2014

Verzichten könnte ich nicht auf den Kühlschrank, Waschmaschine und Herd. Erfinden sollte man mmmh sehr schwierig. Es gibt ja alles. Eine elektrische Gehhilfe vielleicht für Querschnitt gelähmte Menschen.

Eine neu Anschaffung wäre wohl ein neuer Herd.

MELANIE AßMANN

24. August 2014

Waschmaschine

FRANZISKA

24. August 2014

– Waschmaschine, Kühlschrank, Kaffeemaschine
– automatischer Wäschefalter
– neuer Kaffeevollautomat

Handy oder Trockner…
Erfunden werden müsste eine Katzenkraulmaschine….
Her mus ein neues Handy, Fernseher… :-)

TANJA KLEIN

24. August 2014

Wenn Sie sich für drei Elektrogeräte entscheiden müssten, welche wären das?

Waschmaschine, Kühlschrank, Radio

Was für ein elektrisches Hilfsmittel sollte unbedingt noch erfunden werden?

irgendetwas zum automatischen Katzenkloreinigen ^^

Und: Welches Gerät möchten Sie sich möglichst noch in diesem Jahr anschaffen?

ein neuer Staubsauger wäre nötig…

Wenn Sie sich für drei Elektrogeräte entscheiden müssten, welche wären das?
-Ich würde mich für einen Kühlschrank, ne Waschmaschine & einen Herd entscheiden.

Was für ein elektrisches Hilfsmittel sollte unbedingt noch erfunden werden?
– Aufjedenfall müsste ein Kleiderschrank erfunden werden, der direkt innerhalb Sekunden Kleidern schneidern kann. Wir Frauen müssen morgens ewig vorm Kleiderschrank stehen und haben keine Ahnung was wir anziehen sollen, dass würde das ganze deutlich vereinfachen. Außerdem hätten wir dann ständig neue Klamotten und die Männer müssten nicht immer Stundenlang genervt mit uns Shoppen gehen ;)

Und: Welches Gerät möchten Sie sich möglichst noch in diesem Jahr anschaffen
– Ich muss mir aufjedenfall einen neuen Kühlschrank anschaffen. So wie der klingt macht der nicht mehr lange und frisst auch zu viel Strom.

Hall Ihr Lieben,

Ungern verzichten würde ich auf Waschmaschine, Herd und Kühlschrank.

Was unbedingt erfunden werden sollte wäre ein automatischer Katzenhaarentfusselapperat, der Kleidung, Couch und Boden täglich!!! Von Katzenhaaren befreit ( nicht missverstehen, ich liebe meine beiden Katzen über alles ). Anschaffen werde ich auf jeden Fall einen Entsafter mit Schneckenwalze

1. Kaffeemaschine
2. Waschmaschine
3. Herd
Es muss was erfunden werden das ich nicht immer 2 mal Täglich hinter Hund und Katze hersaugen muss am besten was die Haare gleich beim Tier auf fängt oder absaugt!
Es muss dieses Jahr noch unbedingt ne neue Kaffeemaschine her!

DIANA MAURER

24. August 2014

Geschirrspüler
Waschmaschine
E-Herd

Was neu muss: TV und PC

Kühl-Gefrierkombi
Spülmaschine
I Pad

dringen erfunden werden sollte ein Bügelroboter und ich denke da spreche ich für sehr viele die den gerne hätten.

Dieses Jahr muß ich mir noch eine neue Spülmaschine.

STEPHANIE GEHRCKE

24. August 2014

verzichten könnt ich nie auf eine waschmaschine Kühlschrank und tv
erfinden müsste mann ein gerät das fenster putz das nervt wirklich …

1. Waschmaschiene, Kühl/Gefrierschrank, Handkreissäge
2 .Ein Replikator wie bei Enterprise wo alles Macht
3. Akku Schrauber

HEIKO GONSER

24. August 2014

1. Kaffeeautomat, TV, Playstation 4
2. Haushalts-Roboter (bügeln, putzen, spülen)
3. Telefon

Es sollte das Beamen erfunden werden! Das wäre mit Sicherheit besser für die Umwelt, wenn es nicht mehr soviel Autos auf der Straße wären!
Auf was ich nicht verzichten wollte sind folgende Dinge:
Kühlschrank
Laptop
Waschmaschine

Werde mir dieses Jahr noch ein neues Telefon für das Festnetz anschaffen!

Einen Geschirrspüler, und einen Herd und ein Tablet mit Telefonfunktion.

ANETTE DöRING

24. August 2014

Ich persönlich brauche meinen Kühlschrank, Herd und Fernseher-meine Wäsche könnte ich notfalls bei meiner Familie waschen lassen……Elektrisches Hilsmittel ?-Mir fehlt noch so eine kleine elektischeTafel, die man über den PC-Monitor oder Fernseher anklemmen kann, um den Kindern Grüsse rüber zuschicken mit den Worten zb. Genug gezockt für heute ;) In einer halben Stunde wird abgeschaltet…..Ich möchte mir dieses Jahr noch einen großen Gefrierschrank anschaffen.

Handy, PC und Kaffeemaschine
ein elektrische katzenbürste :)
ein neuer Tv

1. Waschmaschine – Fön – Kühlschrank
2. das einen die Schuhe zu bindet ;)
3. neuer Fernseher :-)

1. Laptop, Kaffeemaschine, Waschmaschine
2. Ein Gerät zum Wohnungsputzen, -saugen und Fensterreinigen zusammen.
3. Monitor bzw. Fernseher

PETER BARTH

24. August 2014

würde sofort eine neue waschmaschine kaufen das meine leider kaputt ist …

MANDY SCHUMACHER

24. August 2014

Kühlschrank, Herd, Waschmaschine
Putzroboter
Neuen Fernseher

Ich würde mir dringesndst einen Wäschetrockner und eine Gefriertruhe kaufen! Habe aber leider dazu das Geld nicht!Leider! Bin Rentnerin, aber es langst halt doch nicht aus.

Ich möchte nicht auf meine Waschmaschine und mein Handy verzichten. Da es doch sehr hilfreich ist. BEIDES!

Und ich brauche noch unbedingt einen Laptop !

VIVIAN BUSCH

24. August 2014

Mit einem siebenköpfigen Haushalt möchte ich nicht mehr auf die Waschmaschine, den Geschirrspüler und unseren großen Kühlschrank verzichten.
Erfunden werden dürfte gerne etwas, dass selbstständig frisches Essen zubereitet da mich das aus gesundheitlichen Gründen sehr viel Kraft kostet.
Und anschaffen möchte ich mir gerne einen Kaffeevollautomaten, damit ich meine kinderfreien Zeiten noch besser genießen kann :)

BEATE KOCK

24. August 2014

Waschmaschine
Fensterputzmaschine
Umluftofen

BERND STURM

24. August 2014

Waschmaschine, Elektroherd mit extra Ceranfeld, PC
erfinden müsste man eine automatische Stopfmaschine
PC

RENATE VOGTMANN

24. August 2014

Hallo:)

1. Ich würde mich für einen neuen TV (denn größer geht immer) und dazu passend ein 7.1 Surround System und für heiße Sommertage eine Minibar die ich mir in mein Dachgeschoss Zimmer stellen kann, damit ich für ein kaltes Bier nicht immer bis runter in den Keller laufen muss:D

2. Eine Einschlaf-Maschine, damit man sofort einschläft und sich nicht noch Minuten lang herumwälzt.

3. Ich muss mir dieses Jahr definitiv noch einen Laptop holen für mein Studium, der einen langen Akku hat damit ich auch im Zug lernen kann:)

Mfg Julien

1. Spülmaschine(!), PC, Kaffeemaschine
2. Ein Replikatar a la Raumschiff Enterprise zur sekundenschnellen Erzeugung gesunder Leckerbissen
3. So einiges, aber an Nr. 1 steht ein Fenstersauger, der maximal beaufsichtigt werden muss ;)

ich würde mich für Handy, Laptop und Fernseher entscheiden.
Es sollte etwas erfunden werden, was wirklich für jeden hilfreich und auch für jeden preiswert und somit anschaffbar ist.
ich würde mir dieses Jahr gerne noch ein neues Handy anschaffen.

niemals verzichten würde ich auf den Herd, Waschmaschine und Kühlschrank. Erfunden müßte für mich ein Roboter der mir morgens die gereinigte Kleidung reicht.

Was ich mir unbedingt neu kaufen muß dieses Jahr ist ein Herd, leider hat ein Kurzschluss 2 Platten dahin gerafft.

FRANK LAMERS

24. August 2014

Frage 1 : Fernseher , Waschmaschine , Kühlschrank
Frage 2 : Automatische Bügelmaschine
Frage 3 : Neuen Flatscreen

PETRA KLUTT

24. August 2014

Also die drei wichtigsten Elektrogeräte für mich sind der Kühlschrank, der Herd/Ofen und die Waschmaschine…essentiell wichtig in meinen Augen!

Hmm, was fehlt uns heutzutage noch? Ich weiss ja nicht, aber ich finde schon jetzt vieles überflüssig und macht uns das Leben nur schwerer weil wir immer gerne alles hätten aber nicht immer haben können…
Wenn’s weniger gäbe, wären wir auch nicht so „gierig“ ;D

Für uns stehen dieses Jahr definitiv noch die Anschaffung von Babyphon etc. an…da unser kleiner Krümel am Jahresanfang kommt und sowohl das Zimmer noch eingerichtet werden muss, als auch jegliche andere Dinge fehlen die man so braucht für ein süsses neues Menschlein :)

SANDRA BATH

24. August 2014

1) Endlich einen Geschirrspüler, einen Induktionsherd und einen Pizza – Steinofen
2) Eine selbstständige Bügelmachine
3) Wenn alles gut geht, einen Geschirrspüler
Liebe Grüße aus Berlin

FULLER MARY

24. August 2014

Ich möchte auf keinen fall auf den Herd, den Kühlschrank und auf mein babywassererwärmer verzichten!
Es sollte noch ein Gerät erfunden werden das den Stimmungswechsel von Babys und Kleinkindern rechtzeitig (also vor dem schreien) richtig deutet. Also mit angaben baby hat Hunger, kleinkind ist müde, baby hat Schmerzen usw. Das wäre eine feine Sache :-)
Ich muss mir dieses Jahr noch einen neuen cafe vollautomaten zu legen, um weiterhin tagsüber wach zu bleiben da mich mindestens eines von zwei Kindern nachts immer auf Trab hält.

NICOLE GRUBER

24. August 2014

1. Waschmaschine,Kühlschrank,Lampe
2. sicherheitsarmband für unsere kinder (gegen Entführung … sie wissen doch was ich meine)
3.ein laptop für meine tochter (zur weihnachten )

RENE BRANDT

24. August 2014

waschmaschine
Kühlschrank
Pc

allesputzmaschine

wäschetrockner

STEFANIE REINHOLD

24. August 2014

Waschmaschine, Kühlschrank und Fernseher darauf möchte ich auf keinen Fall verzichten!!!

ein Kühlschrank der sich selber reinigt

ich glaube ein Tablet wird es

HEIDI NOHR

24. August 2014

Geschirrspüler,Waschmaschine, PC

Ein Koch Roboter sollte erfunden werden

Neuen TV

Also ich könnte auf gar keinen Fall ohne diese 3 Dinge leben:
1) Radio – Musik ist mein Leben
2) Waschmaschiene – wie sollte ich sonst meine Wäsche waschen? Am See mitm Waschbrett ist mega out!
3) Laptop – Der ist vielleicht nicht überlebens notwendig, aber ich mach vieles gerne Digital

Erfunden werden müsste unbedingt, dass Geräte wie Staubsauger, Föhn und auch andere diverse Geräte viel leiser sind. Ich z.B. föhne mir ungern die Haare, weil der einfach so laut ist.

Ich möchte mir unbedingt eine richtige Musikanlage anschaffen, wo ich denn auch einen Plattenspieler anschliessen kann.

1.Waschmaschine, Fernseher, Kühlschrank
2. Holodeck , wie bei star trek :D
3. Zweitfernseher, ca 30 Zoll groß

CLARISSA BUFE

24. August 2014

Zu 1)
Kühlschrank, PC, TV
Zu 2)
Puh mir fehlt an sich nichts.
Zu 3)
Brauche dringend einen Herd

Verzichten möchte ich auf keinen Fall auf eine Waschmaschine,Kühlschrank und PC. Ich würde mich sehr freuen über eine Erfindung die jeden Tag ein super Essen auf den Tisch zaubert bzw.zubereitet…so hätte ich mehr freie Zeit zu Verfügung.Ansonsten steht als neue Anschaffung ein neuer Tiefkühlschrank auf der Liste,unser ist schon uralt..aber er läuft noch.

KARIN PAHL

24. August 2014

Hallo..

TV, Handy und Kühlschrank

einen Roboter der den Hausflur selbstständig wischt.

XBOX ONE

Kühlschrank, Staubsauger,Waschmaschine.
Eine automatische Bügel- und Zusammenlegmaschine für die Wäsche
Ein neues Notebook

MALLMANN JOSEF

24. August 2014

1. Waschmaschine, Spülmaschine und ein neuer Kühlschrank mit Gefrierfach.

2. eine Waschmaschine, due sortiert, die wäscht, trocknet, bügelt, faltet und alles in den Schrank räumt. Das selbe in Spülmaschinen Form fürs Geschirr.

3. Waschmaschine, meine ist kaputt, wasche bei der Nachbarin, Spülmaschine IST schon alt und Kühlschrank, weil meiner alt ist und komische Geräusche macht.

MONIKA BRUNS

24. August 2014

1. Mein Haarfön, Mixer & Herd/Backofen
2. Eine automatische Fensterputzmaschine, sprich so ähnlich wie diese autom. Bodensauger/Rasenmäher :)
3. Ein neuer Gefrierschrank mit schön viel Platz!

Tablett galaxy das wäre schön …..

Ich verzichte niemals auf meinn Laptop, Kaffeevollautomat und meinen Ferrari Pizzaofen.

Eine vollelektronische Klobürste die das Klo von allein putzt.

Ich bräuchte unbedingt ein neuen Laptop.

SASKIA KREBS

24. August 2014

Es müsste noch eine Anti-Schnarchmaschine erfunden werden,damit ich wieder ruhiger schlafen kann.Elektrogeräte wären ein neuer Umluftherd,Gefrierschrank undKühlschrank.Anschaffen werde ich mir noch eine Mikrowelle mit Grill. Liebe Grüsse

HILDEGARD TICAK

24. August 2014

Also auf Kühlschrank , Waschmaschine und Fernseher könnte ich nicht verzichten . Dieses Jahr möchte ich vielleicht einen Geschirrspüler kaufen .
Mann sollte mal eine Maschine entwickeln die die Wäsche fertig wäscht, trocknet und bügelt und zusammenlegt ;)

PAMELA MACDONALD

24. August 2014

Kaffeeautomat,Laptop,Waschmaschine kein verzicht..
Autoinnenraumputzer,zum erfinden…
Trockner würde ich mir anschaffen..

1. Die beste Erfindung ist der Staubsauger, meiner läuft täglich, danach siehts ruckzuck sauber aus. Danach gehts mir gut. Wenn ich nicht gut drauf bin, sagt mein Mann schon:“Geh lieber mal ne Runde saugen“ ;) Auf meine Waschmaschine möchte ich auch nicht verzichten, schade nur, dass die Wäsche nicht trocken, gebügelt und gefaltet rauskommt. Ausserdem ist ein Kühlschrank ganz praktisch.
2. Dringend müsste ein automatisches Bügel -und Auffaltgerät erfunden werden, ich hasse bügeln. Wer hat eigentlich bügeln erfunden???
3. Ein neuer Fernseher muss her

Verzichten könnte ich nicht auf Kühlschrank, Telefon und Waschmaschine.

Eine richtig gute Erfindung wäre eine Maschine die die Wäsche wäscht, trocknet und gleich zusammenlegt ;-)

Dieses Jahr würde ich mir gern eine neue Spielekonsole (PS4 …) zulegen

CHRISTOPH H.

24. August 2014

Nach meiner Trennung bräuchte ich n Kühlschrank ne Waschmaschine und noch anderes.. N Roboter der den kompletten Haushalt macht wäre nicht schlecht denn wäre mehr Zeit für alles andere :-)

Hallo zusammen,

Also da unsere Waschmaschine gerade kaputt gegangen ist würde diese neu angeschafft werden, mit 3 kindern zwingen notwendig.

Wenn ich mich für 3 Entscheiden müsste würde ich Waschmaschine Trockner und Spülmaschine nehmen weil sie einfach bei 3 Kinder gut sind.

Erfunden werden müsste ein elektrisches Gerät welches Babys die Windeln wechseln und man den Geruch dadrin nicht selber ertragen muss :D

DENNIS HAASE

24. August 2014

Kühlschrank, Herd, TV
Ein Haushaltsroboter der bezalbar ist
Elektrischer Garagentorantrieb

MANUELA KIPPER

24. August 2014

1 ) Staubsauger , Laptop , Kaffeemaschine
2 ) Elektr. Staubabsaugung und Fensterreinigung
3 ) I pad.

GISELA DERBOGEN

24. August 2014

1. Fernseher, Computer, Waschmaschine

2. Herd, der sich automatisch abstellt wenn das Essen anfängt zu verbrennen

3. Neue Waschmaschine

Meine 3 Geräte sind Laptop Handy Fernseher
Erfunden werden sollte ein Fernseher den man zusammen klappen kann so kann man ihn viel besser mitnehmen.
Dieses Jahr zu kaufen wäre eine Spülmaschine für meine Mutter da unsere kaputt gegangen ist und sie dringend eine braucht :)

Ich würde meinen Freund einen neuen herd und ofen kaufen.
Eine geile erfindung wäre ein ofen der die gerichte beim namen des gerichtes sofort auftauchen lässt und gekocht sind.
Wir können uns dieses jahr nichts leisten, da wir kein geld haben. :-(

ALEXANDRA SIMMONDS

24. August 2014

Anschaffen muss ich mir unbedingt eine neue Waschmaschine und einen trockner, ich bin Mutter geworden und es fällt so viel Wäsche an, die möglichst schnell wieder trocken sein muss.

Ein Bügelautomat fehlt- ich hasse bügeln und vor allem hasse ich es meine Wochenenden damit zu verbringen zu bügeln (weil da mein Freund da ist & mit dem kleinen spielen kann während ich Bügel) anstatt die zeit sinnvoller zu nutzen

Nicht verzichten kann ich auf Waschmaschine, Spülmaschine, & Kühlschrank – auch auf meine Kaffeemaschine möchte ich morgens nicht verzichten

KATHARINA

24. August 2014

waschmaschiene und einen neuen PC

Kühlschrank, Waschmaschine, Herd und TV, PC und Receiver sind für mich unverzichtbar.

MARIO-E. PFEIFFER

24. August 2014

Ich könnte nicht ohne Staubsauger, Waschmaschine und Föhn, da ich 3 Katzen habe und es immer viel zu saugen und zu waschen gibt. Und den föhn brauche ich, weil ich lange haare habe und wenn es da mal schnell gehen soll ist so ein föhn was echt praktisches.

Was noch erfunden werden könnte, wäre ein staubroboter der auch das Sofa mit absaugt. ;-) würde so einiges einfacher machen.

Da ich mit meinem Freund zusammen ziehe gibt es noch so einiges das ich mit dieses Jahr hollen muss, doch das erste wird eine spülmaschine sein,danach kommt dann Sowas wie ein trockner, ein neuen staubsauger und was man noch so brach wenn man zuhause auszieht .

Liebe grüße Sabi

Tv, Waschmaschine. , Kühlschrank
Roboter für den Haushalt ;)
TV

Also ich bräuchte ein Gefrierschrank, Geschirrspüler und ein Einbauherd mit Ceranfeld.

Elektrischer Pommesschneider wäre Klasse ;-)

Einen rrechner würde ich mir gerne noch dieses Jahr kaufen.

1 ) Fernseher , Staubsauger , Tablet
2 ) Müll schredder
3 ) Fernseher

BäRBEL WITTMANN

24. August 2014

1) Laptop / Fernseher / Staubsauger
2) Elektrischer Butler
3) Fernseher

MICHAGIRL

24. August 2014

Einen neuen Kühlschrank, eine neue Gefriertruhe und ein neuer Herd :)
Eine Maschine, die immer die Kleiderschränke meiner Männer aufräumt :D
Alle drei, die oben genannt wurden :)

1.
Hm, ein Herd geht auch mit Gas, also den bräuchte ich nicht elekrisch. Wichtig wäre ein Kühlschrank, eine Waschmaschine und ein Staubsauger!

2.
Ich träume ja davon, das ich irgendwann mal ganze Zimmer auf Knopfdruck reinigen lassen könnte. Grundreinigen! So als würde man ein Zimmer in den Geschirrspüler geben. Wie das gehen soll weiß ich nicht, aber vielleicht hat ja jemand eine Idee?

3.
Dieses Jahr kommt noch ein Lichtwecker ins Haus! Ist doch gleich ein viel entspannteres Aufwachen! :)

Mikrowelle, PC, TV

zu erfinden wäre eine sich selbst zurücklegende Fernbedienung!

Was ich holen möchte, ein neues Autoradio

BJöRN ONNEBRINK

24. August 2014

Waschmaschine, Kaffeevollautomat, Kühlschrank

ein sich selbstreinigender Staubsaugerbeutel

und dieses jahr brauchen wir unbedingt noch einen neuen staubsauger

DANIELA SCHWANEBERG

24. August 2014

Automatischer Badewanneneinlauf wenn ich auf dem nach Hause Weg bin, elektrischer Pizzaschneider, 4D Fernseher

CLAUDIA SCHMITT

24. August 2014

Da fällt mir so viel ein…Kühlschrank,Staubsauger…so viele kleine und große tolle Helfer :)

MONA BRANDT

24. August 2014

Waschmaschine brauch ich auf jeden Fall. Ebenso die Kaffeemaschine sonst bekomm ich morgens meine Augen nicht auf. Und dann Einen Kühlschrank weil Essen muß man immer.
Erfunden werden sollte eine Maschine die selbständig bügelt und es gleich zusammen legt.
Und anschaffen würde ich mir vielleicht endlich mal einen geilen Kaffeevollautomat.

Also ohne Kühlschrank, Glätteisen und Waschmaschine könnte ich nicht mehr leben :D
Als neue Erfindung fände ich einen Computer mit eingebautem Drucker ganz praktisch (so spart man sich ein Gerät)
Neue Anschaffung wäre für mich ein neuer Laptop :)

Wenn Sie sich für drei Elektrogeräte entscheiden müssten, welche wären das?
PC,TV,e-reader
Was für ein elektrisches Hilfsmittel sollte unbedingt noch erfunden werden?
Weichmacher für Hanbdtücher
Und: Welches Gerät möchten Sie sich möglichst noch in diesem Jahr anschaffen?
PC

– Kühlschrank, PC und Waschmaschine
– Erfunden werden? Vllt ein Robobuttler ;)
– Dieses Jahr wäre vllt eine neue Waschmaschine noch dran ;)

NICOLE SIEWERT

24. August 2014

Ich möchte ungern aufs Autoradio, Handy oder den Toaster verzichten.
Was ich mal ganz praktisch fände wären Smartphones mit der Stabilität und Akku Laufzeit unserer alten Handys.
Und als nächstes würde ich mir gerne einen Trockner oder neues Zubehör für die PS4 kaufen.

1. Waschmaschine, Kühlschrank und einen neuen Herd, da Alle schon über 15 Jahre alt sind.
2. Elektrischer Fensterputzer, besonders für die Fenster in den Dach-schrägen geeignet.
3. Möchten? Naja muss, die Waschmaschine, denn die gibt den Geist auf.

1. PS4, PC, Anständigen Fernseher
2. selbständiger Staubsauger
3. iphone 6

-Ich würde mich entscheiden für:
Waschmaschine:Es ist ein Muss !:)
Die ganze Wäsche mit der Hand zu waschen wäre ein Alptraum!
Fernseher:ohne wäre es im Leben auch manchmal langweilig
Handy:um meine Liebsten zu erreichen
-Eine Couch oder Bett mit eingebauter Rückenmassage und Heizung im Polster bzw in der Matratze :)einfach mal ne wunderschöne Entspannung ,auch für Singles :)
Auf jeden Fall möchte ich mira noch ein neuer Tv und eine Xbox kaufen

SARAH HOFFMANN

24. August 2014

Ich packe meine Koffer und möchte nicht verzichten auf Kaffeemaschine, Kühlschrank und ein Radio.
Erfunden werden sollte ein automatischer Fliegenfänger oder besser gesagt in Fliegenabwehrer so nach dem Motto Du Fliege kommst hier nich rein! :)
Wünsche wären sogar drei offen, neuer Herd,neuer Laptop und eine Spülmaschine und eins davon wird angeschafft. Bei uns wird das Los entscheiden müssen :)

1. Ich würde mich für ein neues Smartphone, eine Kaffeemaschine und eine Spielekonsole entscheiden, vermutlich Wii oder eine Playstation.

2. Erfunden werden müsste ein Elektronischer Staubmagnet, den man in den Raum stellt und der den umherfliegenden Staub geräuschlos anzieht und in einem undurchsichtigen Behältnis „aufbewahrt“, bis man ihn entleert!

3. In diesem Jahr, wäre ich doch sehr für einen kleinen Gefrierschrank, zusätzlich zu meinem kleinen Kühlschrank.

Waschmaschine, Kaffeevollautomat, Kühlschrank

DANIELA SCHWANEBERG

24. August 2014

Auf PC, Waschmaschine und Kühlschrank kann man kaum verzichten.
Ein Haushalts-Roboter, der waschen, putzen und kochen kann wäre toll :)
Dieses Jahr muss wohl noch ein neuer Herd gekauft werden, da es der alte nicht mehr lange mitmacht…

CHARLOTTE

24. August 2014

Holen würde ich mir gerne ein Geschirrspülmaschine. Wenn ich mich entscheiden müsste Dann ein fernsehr und erfunden werden sollte eine Maschine die die komplette Wäsche automatisch bügelt und zusammen legt.

SCHMIDT WOLFGANG

24. August 2014

1. Diese drei Elektrogeräte stehen auf unserer Bedarfsliste ganz oben an:
Automatik-Elektroherd,
Flüster-Staubsauger mit Antiallergie-Top-Filtern und
Großbild-Fernseher mit Konzert-Soundanlage.

2. Erfunden werden sollte noch eine automatische Waschmittel-Einfüll- und Dosiervorrichtung für die Waschmaschine, die je nach gewähltem Waschprogramm und Beladungsmenge, sowie prgrammierter Wasserhärte das erforderliche Waschmittel auswählt und die benötigte Menge Waschmittel auf Anforderung durch die Waschmaschine automatisch aus den Waschmittelspeichern abruft und der Wäsche zuführt.

3. Noch heuer wollen wir uns einen Elektroherd anschaffen, mit multiplen, variablen Kochbereichen sowie einer multifunktionellen Back-, Brat-, Grill- und Dampfgarmöglichkeit.

BAUHOFER ANTON

24. August 2014

Verzichten könnte ich auf die Microwelle, die Kaffeemaschine und den Wasserkocher. Ich kann mir auch alles auf dem Herd zubereiten.

Erfinden sollte mal jemand eine elektrische Katzentoilette, die sich selbst reinigt. Dann müßte ich nicht mehr dieses überteuerte Streu kaufen.

Eine Anschaffung plane ich dieses Jahr eigentlich nicht mehr, wenn jedoch das Geld über wäre, würde ich mir eine Playstation 4 anschaffen.

Zu1. Kühlschrank , Herd , Fernseher
Zu2. Ich find es sollte jemand eine Maschine erfinden die Wäsche wäscht ,trocknet und bügelt es wäre eine Erleichterung !!!!
Zu3. Mein Traum wäre ein i Pad

ANJA KURBEGOVIC

24. August 2014

zum Waschen nehme ich mein Mann (Waschbrettbauch) :-D Spülmaschiene habe ich auch, sogar Öko… auf 2 Beine….mein Mann spült für sein Leben gerne was mich natürlich freut :-) ein Laptop würde ich mir noch wünschen damit man weiter mit allen Menschen dieser Welt kommunizieren kann. Erfinden müsste man Waffenentsorgungszwang mit Schredder wo gleich alle vernichtet werden können… keine Waffen=kein Krieg!!

1. Laptop, Kühlschrank und Staubsaugerroboter
2. Eine Milchpulvermaschine, die aus Kapseln in Sekundenschnelle Babymilch herausgibt.
3. Tablet-PC

1: mein Handy, der Fön und der Kühlschrank sind unverzichtbar für mich. So ist die nötige Kommunikation , die Schönheit und das überleben gesichert ;) verhungern ist glaub nicht so toll :D
2: ein Smartphone mit einem Akku der so lange hält wie bei den alten nokias
3: ein neues Smartphone. Da der Akku (mal wieder) versagt hat

Ich bräuchte einen Kühlschrank und eine Waschmaschine, da ich bald meine erste eigene Wohnung habe.
Auf was ich nicht verzichten kann, ist mein Handy. Denn darüber mach ich so gut wie alles.

ich würde ungern meinen Laptop (Blog :D), den Herd und die Waschmaschine missen wollen… 8Da ich im Studentenwohnheim damals auch mal einige Nächte ohne Licht zugebracht habe, weiß ich, dass man sich daran zumindest bei den wichtigsten Sachen gewöhnen kann, sonst wäre der Lappy einer lampe zum Opfer gefallen :) )
hätte aber gern mal einen „elektrischen Herrn“, der ohne zu nörgeln die Wäsche macht und die Fenster putzt… vielleicht könnte er stattdessen einfach noch ein paar schöne Lieder von sich geben?!? ^^
In diesem Jahr muss leider wohl noch ein neues Handy her… nicht, dass ich die Ruhe manchmal nicht genießen würde… aber meine Mitmenschen störts O:)
Ich persönlich hätte wohl lieber (da das mit dem nicht-nörgelnden Herrn ja nicht klappt) so einen Saugroboter dann hätte ich wenigstens die Arbeit nicht und kann den Katzen zuschauen, wie sie vielleicht – hoffentlich – auch mal ne Runde drehen! ;)

1) Waschmaschine, Kühlschrank, Herd
2) Bügelroboter
3) Bügelstation

SILKE HAMMER

24. August 2014

waschmaschine,meine geht bald kaputt,
fotreflexkamera…ich liebe es zu fotografieren
einen neuen staubsauger…

gelddruckmaschine ;)

einen neuen computer

SIMONE SIEGLINSKI

24. August 2014

Ich würde mir gerne eine neue Spülmaschine holen.

NANCY LIEBISCH

24. August 2014

Kaffeemaschine,Eierkocher,Mikrowelle
Nahrungsreplilaktor
Fernseher(meiner ist alt sehr alt)

zu 1: Waschmaschine, Kühl-Gefrierschrank und Elektroherd
zu 2: einen PC der zu 100% sicher vor Angriffen aus dem Internet ist
zu 3: einen 3D-Fernseher

DIRK GINGTER

24. August 2014

Waschmaschine
Dampfreiniger
PC

ein Gerät das die Wäsche in der Waschmaschine direkt bügelt und schrankfertig faltet

ein Laptop und ein neuer Kühlschrank

MONICA LE

24. August 2014

1. Wasserkocher, Laptop, Mikrowelle
2. Ich hätte auch gern einen Roboter der meine Wäsche bügelt.
3.Kamera

zu 1: Kühlschrank, Wachmaschine und Fernseher
zu 2: einen sprechenden Kühlschrank, der dich aufklärt, was man aus den vorhandenen Sachen kochen kann. GGF. auch ein Rezept mit anzeigt. zu 3: Ich muss mir dieses Jahr noch einen neuen Laptop kaufen

Ich würde mir einen neuen Kühlschrank kaufen!!

SCHWEIKER

24. August 2014

Laptop.
Computer
Konsole
Elektrischer Saubermacher
Laptop

SASCHA MüLLER

24. August 2014

also mein 3 Helferlein entscheidung
Laptop …oh yeahhhhh
Einbaukuehlschrank …meiner ist fertig mit seiner welt bei 7 kindern die staendig tuer auf zu machen
Herd …..muss riesengross sein da ich fuer meine ganzen Kuehlschrankdiebe des Hauses kochen muss .
was noch erfunden werden sollte ist ….trommelwirbel …..
der einmalige supermega Kochkuehlschrank …also er muss das essen selber in den Herd runter beamen und dann muss er ein alarmton haben …mit den worten HOT HOT HOT BABY…wen das essen fertig ist !!!! Ja genau so nicht anders!!!!
Und was ich mir unbedigt dieses Jahr noch anschaffen moechte …ist ein Laptop , da mein Lieber Ehemann meinen kaputt gemacht indem er ihn ausgepustet hat mit ne Kompressor …argggghhhhh …wieso heisst es eigentlich immer Frauen und technik …pff ist wohl nicht immer so das die Maenner mit Technik umgehen koennen …..so und jetzt hol ich meine kleine Elfe aus den schrank , die darf dann mal ihren Zauberstab schwingen und meine Wuensche erfuellen ………….mmhhhh nich geklappt ….dann drueck ich mir halt die Daumen !!!

SONJA HOWELLS

24. August 2014

1.Ich könnte den Herd, Kühlschrank und Staubsauger nicht entbehren.
2. Einen Staubsauger der gleichzeitig bei Laminat und fliesen feucht wischt
3. Einen Kondenstrockner

ANNA-LENA

24. August 2014

Ich möchte auf Kühleschrank und Ofen nicht verzichten, ebensowenig wie den PC.

Unbedingt erfinden müsste man aber direktes Neuralinterface mit Steuerungseinheit für Küchentasks. Heisst, ich kann schon beim Aufstehen das Frühstück in seiner ganzen Komplexität vorbereiten:
Toast fertigmachen, Ofen anmachen und automatisch befüllen, Eier schlagen usw. Die Software dazu sollte verschiedene Frühstückstemplates kennen und eine entsprechende Befüllungsvorrichtung aus dem Kühlschrank und anderen Lagerplätzen heraus gehört natürlich ebenso dazu.

Dieses Jahr wird noch eine Spielkonsole für Frau und Kind angeschafft….

Also da wir grad in eine neue Wohnung gezogen sind fehlt uns eine Waschmaschine …. eine Kamera wäre nich schlecht um lustige Schnappschüsse unserer Tiere u meines Sohnes zu machen… u zu guter Letzt ein neuer laptop… der alte kann schon in Rente gehen funktioniert nur mit Geduld u gutem zureden :)

Ganz wichtig in unserem Leben sind, Waschmaschine, Herd und Kühlschrank.

Erfunden werden müsste für uns, ein Wannenroboter…der mit meinem Sohn die Zeit in der Wanne absitzt und mit ihm zusammen die Haare wäscht, weil er Angst davor hat. Oder der mit ihm zusammen in der Dusche steht….Er ist ein Bademuffel und braucht daher sehr viel Ablenkung in der Wanne und vorallem Spielgefährten…

Das nächste was bei uns wohl fällig wäre, wäre wohl ein neuer Herd, meiner hat schon mehr als 15 Jahre auf dem Buckel… :-(

LAUGWITZ KATRIN

24. August 2014

1) Wenn Sie sich für drei Elektrogeräte entscheiden müssten, welche wären das?

Kühlschrank, Herd und Waschmaschine! Dat Geschirr kommt einfach mit in die Waschmaschine! ;D

2) Was für ein elektrisches Hilfsmittel sollte unbedingt noch erfunden werden?

Eine automatische Blech-aus-dem-Herd-hebe-Vorrichtung. Tür auf, Knopp drücken, das Blech fährt raus und wird angehoben (für eine Rückenfreundliche Nutzung). Kein Gegrabbel im Ofen mehr und keine Brandstriemen auf den Armen.

3) Und: Welches Gerät möchten Sie sich möglichst noch in diesem Jahr anschaffen?

Ein Kitchenaid Rührdingsie! Falls mir mal eins nachläuft und an der Haustür kratzt…

Auf was ich nicht verzichten möchte: Pc, Kühlschrank, Herd
Was erfunden werden sollte: elektrogeräte die ohne Strom funktionieren xD
Was ich dieses Jahr noch anschafen will: neues handy :)
Glg

LISA DORNER

24. August 2014

Ich könnte nicht auf meine Musikanlage meiner Waschmaschine und meinem Kühlschrank verzichten. Was erfunden werden müsste? Ein Gerät was das Geschirr in die schränke packt :) ich möchte mir noch die ps3..anschaffen

NICOLE OSTERKAMP

24. August 2014

– Rasierer, TV, Waschmaschine
– elektronischer Kopfkissenaufschüttler
– IPad

HEINZINGER

24. August 2014

Ich würde mich für einen Haartrockner, Waschmaschine und Herd entscheiden. Eine automatische Bügelmaschine mit Faltfunktion sollte noch erfunden werden. Eine Mikrowelle möchte ich mir dieses Jahr noch anschaffen.

Spülmaschine, Kaffeevollautomat,Staubsauger
Ein Computer der auf Sprache reagiert und schreibt selbständig, auf Wunsch auch in englisch.

Neue Stereoanlage

1. Einen Großfamilien tauglichen Kühlschrank, am besten side by side; einen Trockner und einen Staubsauger
2. Etwas wo man dreckige Wäsche hineintut und sie schrankfertig wieder heraus holt!!!!
3. Den oben schon erwähnten Kühlschrank

SILVIA NOWAK

24. August 2014

1. Computer –> wie sollte denn die NSA sonst wissen was ich tue ;)
Herd–> sonst würde ich wohl verhungern?!
Mikrowelle–> falls der Hunger mal so groß ist, das der Herd zu lange braucht

2. Gute Frage…ein Roboter der für mich arbeiten geht vielleicht?! :D

3. Eine Waschmaschine…irgendwann nerven die Sprüche von Mama ;)

FLORIAN W.

24. August 2014

Also, verzichten könnte ich nie auf Kühlschrank, Pc und unser Herd! Ohne die drei geht gar nichts!
Als Erfindung könnte ich mir eine Windelbeseitigungsmaschine. Unsere kleine ist zehn Monate alt und trotz luftdichtem Windeleimer (Viel Spaß beim leeren!) fände ich irgendwas was die Dinger komplett vernichtet (verbrennen?) viel besser! ;)
Dieses Jahr bräuchten wir eine neue Waschmaschine, einen Trockner und ein Notebook (meins ist in die ewigen Jagdgründe gezogen). Mal schauen was wir schaffen! :)

1: PC , Kühlschrank , HDTV

2: Ein Multikonsole die alle Spiele egal von Welchem Hersteller abspielt damit man keine 10 Geräte mehr unterm TV haben muss.

3: PS4

ALEX KORN

24. August 2014

1) Kühlschrank, Waschmaschine, Herd
2) ein Putzroboter
3) Induktionskochfeld

ich glaube ich würde es meinen eltern geben weil fernseher kaputt gemacht unso :DD

Ich würde niemals auf folgendes verzichten:
LED-TV, Smartphone, Laptop

Erfunden werden müsste:
Neuartiger Antrieb für Fliegende Autos

Was ich mir noch anschaffen will:
Neue Waschmaschine

MARCEL RICHTER

24. August 2014

waschmaschiene,PC,Kühlschrank
Bügelroboter
Laptop

CHRISTA SEMBRITZKI

24. August 2014

1. Wenn Sie sich für drei Elektrogeräte entscheiden müssten, welche wären das?

—Das ist ganz schön schwierig. Ich nominiere:

Die Waschmaschine, ich hab mal kurze Zeit die Wäsche von 6 Personen im Waschsalon gewaschen – nicht schön. 3 Mal die Woche mit Säcken von Kleidern durch die Stadt zu schleppen. Fast wie der Weihnachtsmann.

Ofen/Herd. Denn meine Kinder und mein Mann essen gerne zusammen und vor allem heiß. Und 30 Tage im Monat Fast Food – schmeckt selbst Kindern nicht mehr.

PC. Damit kann ich telefonieren, einkaufen, in Kontakt bleiben, Emailen, Skypen…

Was für ein elektrisches Hilfsmittel sollte unbedingt noch erfunden werden?
Eine Eierlegende Wollmilchsau der Haushaldsführung. Ich brauche einen Staubsauger der auch Socken aufsammelt, dreckige in den Waschekorb sortiert, saubere in Paaren zusammen suchtund zusammenrollt. Spielzeug aufhebt und einsortiert, saugt, Flecken entfernt, und das alles selbsttätig und nicht nur den Boden, sondern auch die Wände gleich mit, Böden waschen darf er auch.

Und: Welches Gerät möchten Sie sich möglichst noch in diesem Jahr anschaffen?
-Leider einen ganz normalen STaubsauger. Unserer war mit der Krümel- und Sandflut der Kinder nicht zufrieden und hat das Arbeitsverhältnis gekündigt. Gemeiner Wicht!!

Einen Trockner wäre nicht schlecht
Ne Playstation 4
Und PC

– Handy, TV, Minikühlschrank

– rasenmähroboter & schminkroboter

– neuen dvdplayer

SANDRA EICHER

24. August 2014

Auf die Frage „Wenn Sie sich für drei Elektrogeräte entscheiden müssten, welche wären das?“

Einen TV (Fernseher) für das Entertainment, einen Computer für die Kommunikation und Informationssuche und einen Elektroherd: kochen, essen, glücklich sein. ツ

Auf die zweite Frage „Was für ein elektrisches Hilfsmittel sollte unbedingt noch erfunden werden?“ lautet meine Antwort: einen „Space Projector“ der Filme in die Luft projiziert (zum Besipiel auf dem heimischen Wohnzimmertisch oder auf der Terrasse).

Frage No. 3 „Welches Gerät möchten Sie sich möglichst noch in diesem Jahr anschaffen?“

➡ ein Smartphones, ich besitze noch kein „Smartphone-Handy“, aber es ist an der Zeit, „up-to-date“ zu sein ㋛

tv trockner und was schönes für mein kind

mobiles w-lan ;)

zu weihnachten wii u spiele für das kind.dann wird uns wie jeden monat irgendwas einfallen warum wir zu mediamarkt müssen :D
diesen monat war es ein neue telefon ;)

1. Kühlschrank, Herd, PC
2. ein Roboter, was während der Abwesenheit
sämtliche anfallenden Hausarbeiten erkennt
und natürlich auch erledigt.
3. Fernseher

THOMAS HAASE

24. August 2014

1. Kühlschrank, Waschmaschine und Herd
2. Eine Maschine, die Schmutzwäsche sortiert, wäscht, trocknet,bügelt und anschließend anständig zusammenlegt, so das ich sie nur noch einräumen muss.
3. Mikrowellenherd

Ich würde Smartphone, Waschmaschine und Herd mitnehmen ohne diese Geräte würde ich zu Grunde gehen.

Es müsste noch ein Teleporter erfunden werden, womit man schnell vom einen Ort zum anderen kommt.

Anschaffen möchte ich mir dieses Jahr auf jeden Fall noch einen Flatscreen, der fehlt hier in der Wohnung noch, bislang haben wir leider nur alte Röhrenfernseher.

Hmm.. 3 neue geraete ist ziemlich einfach, einen neuen waeschetrockner ( unser hat leider vor 3 wochen aufgegeben.), einen neuen pc, da ich viel dran arbeite (:. und einen neuen Kuehlschrank.

Erfinden sollte man einen „ich-stell-mich-jeden-tag-hin-und-koch-roboter“ weil ich einfach nicht kochen kann -.- oder ein auto mit beam funktion ;).

Dieses Jahr werden wir uns einen neuen waeschetrockner anschaffen muessen, und ich werde mir endlich den traum von ner neuen anlage versuchen zu erfuellen :)

ALEXANDRA

24. August 2014

Auch ich möchte nicht mehr auf Kühlschrank und Herd verzichten!
Eine Waschmaschine fehlt mir sehr – ich habe nämlich keine mehr und muss auf der Hand waschen!
Eine Waschmaschine erleichtert wirklich unser Leben!

Ich würde mir einen Fernseher, Kühlschrank, Staubsauger kaufen. Erfunden werden müsste eine sockensuchmaschiene damit die Socken auch als Paare wieder gefunden werden in diesem Jahr würde ich mir noch einen Fernseher kaufen weil meiner kaputt ist.

ich würde mir eine neue waschmaschine anschaffen

LEICHSENRING INES

24. August 2014

Verzichten könnte ich auf keinen Fall auf Waschmaschine, Herd und Kaffeemaschine. Eine Allroundmaschine die staubsaugt und staubwischt wäre toll. In jedem Fall soll es dieses Jahr noch ein neues Navi und eine neue Kamera sein.

PETRA CAGLAYAN

24. August 2014

1. Pc, Kühlschrank, Microwelle
2. Einen Roboter der für einen Arbeiten geht
3. Playstation 4

DENNIS LAUTERBACH

24. August 2014

1. Waschmaschine, Kühlschrank, Mikrowelle
2. ganz automatische Bügelmaschine mit in Schrank-einräum-Funktion, ich hasse bügeln
3. Notebook, fehlt uns noch

Wenn Sie sich für drei Elektrogeräte entscheiden müssten, welche wären das?
=>Mini-Backofen, Wasserkocher, Herd

Was für ein elektrisches Hilfsmittel sollte unbedingt noch erfunden werden?
=> Pizzaschredder

Welches Gerät möchten Sie sich möglichst noch in diesem Jahr anschaffen?
neuen Kühlschrank

Ich würde mich für eine Waschmaschine, kuchenmaschiene und staubsauger entscheiden

Erfinden könnte man so einiges :D
Z.b eine waschmaschiene eo man Bügel programm wählt und die Wäsche glatt wie gebügelt rauskommt
Ein Glätteisen für unterwega was vernünftig ist ohne strom ubd auch dicke haare glatt macht. Ghd Niveau

Pc odeer notebook

FATMAGüL

24. August 2014

1. Einen HD Camcorder, MP4 Player & PC Headset 5.1
2. Ein Roboter der einem morgens beim Anziehen hilft.
3. Das Sony Xperia Z2

na waschmaschiene kaffeevollatumat und eine neue mikrowelle wäre cool

MICHAEL TREITZ

24. August 2014

Kühlshrank
PC/Notebook
Waschmaschine

Ich würde mir einen super Standmixer kaufen. Es sollte ein Gerät zum alleinigen Fenster putzen erfunden werden. Dieses Jahr wird der Super Standmixer noch gekauft.

unbedingt brauch ich eine Waschmaschine Laptop und Staubsauger.zum Fensterputzen müsste was erfunden werden kaufen müsste ich einen modernen Staubsauger

HELGA KNEISEL

24. August 2014

Ich möchte nicht mehr auf meine Waschmaschine, unseren Kühlschrank und Brotbackautomaten verzichten.

Ein Bügeleisen, dass von alleine alles sauber und glatt bügelt wäre eine schöne und praktische Erfindung.

Anschaffen möchte ich in diesem Jahr noch einen Kaffeevollautomaten.

Ich würde mich für einen neuen TV entscheiden ne Kaffeemaschine für mein Schatzi die Bohnen mahlt und dann gleich Kaffee macht und eine neue Konsole für mich :) es sollte ein Kühlschrank erfunden werden der automatisch einkauft auffüllt und sortiert nach meinen Gelüsten was ich Bock habe dann kommt ein kleiner Roboter aus dem Kühlschrank wenn ich Lust auf ein Getränk Habe oder einen Snack fährt er ins Wohnzimmer und bringtves mir und nimmt gleich die leere Flasche wieder mit :)

Hmm was kauf ich mir noch Hmm denke es wird eine Konsole werden :)

MARKUS VILLIGER

24. August 2014

zu 1)
-Kühlschrank
-Herd
-PC

zu 2)
Elektrischer Hundekackebeseitiger :O)

zu 3)
uuuunnbedingt einen neuen Kühl u Gefrierschrank. :O)

Nur drei Geräte? Oh je…

PC, Waschmaschine, Kühlschrank – na gut, Reihenfolge eher umgekehrt, auch wenn ich meinen PC schon auch vermissen würde, aber der Rest ist wichtiger!

Ich hoffe dass sich in der Akku-Entwicklung und bei den Solarzellen noch mehr tut!

In diesem Jahr noch: ein WiFi-Musik-System für zu Hause :)

Verzichten könnte ich auf den Staubsauger, Herd und Waschmaschine auf keinen Fall!
Ich wünschte mir die Erfindung eines Staubansaugers, dann würde schon mal der Staubsauger wegfallen.
Aprobo Staubsauger .. ja wir brauchen wieder einen Neuen!

ANDREAS F.

24. August 2014

Wenn Sie sich für drei Elektrogeräte entscheiden müssten, welche wären das?

1.) Waschmaschine
2.) Brotbackautomat
3.) Herd mit Zeranfeld

Was für ein elektrisches Hilfsmittel sollte unbedingt noch erfunden werden?

Automatische Haarschneidemaschine?! :D

Welches Gerät möchten Sie sich möglichst noch in diesem Jahr anschaffen?

eventuell eine neue Waschmaschine

tv, trockner und nen laptop fürs kind

vollautomatische bügelmaschine

da wir nen neuen trockner brauchen denke ich mal das der dieses jahr noch gekauft werden muss

1) Waschmaschine, Vibro, Massagestuhl

2) Teleporter, damit man schneller reisen kann

3) PS 4

1. Kühlschrank Waschmaschine Herd
2. Bügelmaschine die alles selber macht
3. Handy

1. Laptop, Spülmaschine, Kondenstrockner

2. ein Gerät was das Unkraut aus dem Garten eigenständig entfernt :)

3. einen Laptop !!

GITTE PETERS

24. August 2014

1)Handy
2)Kühlschrank
3)Geschirrspülmaschine

CHIARA BRANDT

24. August 2014

„Ohne Elektrogeräte würde uns etwas fehlen“

Staubsauger, Laptop, Trockner.

Saugwischer

Trockner

SANDRA DE MUZIO

24. August 2014

1. Ich habe einen sehr alten Kühlschrank mit Kühler, hier sind die Dichtungen defekt.. diesen würde ich mir anschaffen
2. Ist mein Geschirrspüler defekt, da ist auch was neues dran
3. Erfunden werden müsste eine Waschmaschine, Trockner ink. gibts ja schon aber das Highlight wäre dann noch, das die Wäsche gebügelt raus kommt!

-MADONNA-

24. August 2014

1. waschmaschine , pc , fernseher
2. man müßte einen elektrischen betten macher erfinden
3. ich brauch eine neue waschmaschine dieses jahr

1. Pc
2. Tv
3. Waschmaschine
Erfunden werden sollte auf jedenfall ein Wäscheaufhang Roboter.

Anschaffen müssen wir dieses jahr unbedingt eine Waschmaschine. Unsere hat schon einiges an jahre auf der waschtrommel.

PC, Kühlschrank und herd damit ich beim zocken eiskaltes bier und was zum essen habe :D
Was ich Dringend Bräuchte wäre eine Maschine die sich gut um meine frau Kümmert(FÜße Massiert ihr zuhört usw usw) und ich dann das lob bekomme ;)
Dieses Jahr muss noch einiges her Gerade zusammen gezogen ein Riesen Ami Kühlschrank muss ran eine Waschmaschine und natürlich Werkzeug und Utensilien um an meinem Manta zu Schrauben(oder Hifi in im zu verbauen!) :)

MARC SCHMID

24. August 2014

1. Neues Handy, Wäschetrockner, Kühlschrank
2. Hemdenbügelautomat
3. neues Handy

1. Kühlschrank, Laptop, Durchlauferhitzer (kalt duschen geht im Winter gar nicht)

2. Ein Roboter, welcher meiner „Putzfee“ Hinweise gibt, wo es noch etwas zu putzen gibt.

3. Gefrierschrank

Ich würde mir ein canon objektiv kaufen. Und noch a bissl draufzahlen müssen für a gutes natürlich.
Erfindung wäre toll wenns an marktapp gäbe der das Sortiment im Markt übersichtlich vergleicht und den Berater ein bisschen entlastet. Die fahren ja eh schon auf 120%. Und ich denke da steckt Potential drin.
Dieses Jahr brauch ich für meine Wohnung eine neue Waschmaschine.
LG und ich hoffe auf einen Gewinn ;-)

MARIO PERL

24. August 2014

Wenn Sie sich für drei Elektrogeräte entscheiden müssten, welche wären das? Herd, Kühlschrank, IPhone

Was für ein elektrisches Hilfsmittel sollte unbedingt noch erfunden werden? – Chip unter der Haut der dich abnehmen lässt :P

Und: Welches Gerät möchten Sie sich möglichst noch in diesem Jahr anschaffen? – Ipad

Eine energiesparende Waschmaschine mit grossem Fassungsvermögen & eine Kühl-Gefrierkombination wären eine klasse Sache! Eine weitere Erfindung: Ein wirklicher LEISER Staubsauger wäre ein Traum :)

SANDRA BROTBERG

24. August 2014

1. Fernseher . Wasserkocher. Vibrator
2. Etwas für schnelle, günstige, dauerhafte und schmerzfreie haarentfernung
3 epilierer

CHRISTINA ZANDER

24. August 2014

Ich würde einen neuen Fernseher kaufen, den haben wir dringend nötig :-)

ANDRE STäBLEIN

24. August 2014

Die wichtigsten Elektrogeräte sind für mich der Kühlschrank, der Herd und der Fernseher. Gebrauchen könnte ich einen selbsttätigen Fensterputzer der aber auch die Rahmen säubert. Ich hoffe das ich mir dieses Jahr nichts anschaffen muss, das alles ganz bleibt. Wenn ich gewinne könnte ich ein Fernseher gebrauchen das meiner nach hinten noch sehr viel Platz braucht da er schon über 12 Jahre alt ist.

HEIKE BüRGER

24. August 2014

Ich könnte nicht verzichten auf meinen Kühlschrank (es gibt immer was zum essen), mein Handy (immer up to date) und meine Kamera (immer dabei um schöne Fotos machen zu können).

Erfunden werden sollte ein Roboter, bei dem man eintippen kann was man essen oder trinken möchte, dieser geht/fährt dann in die Küche, bereitet diese Mahlzeit zu und bringt sie einem dann.

Dieses Jahr brauche ich unbedingt noch einen neuen Laptop.

1. Ein Geschirrspüler, eine Waschmaschine und ein Haarföhn

2. Schwer zu sagen, es gibt fast für alles sehr praktische Hilfsmittel…ich glaube ich bräuchte irgendwas das mich mal wirklich an Termine etc erinnert, mein Handy schafft das leider nicht…

3. Ich bin am überlegen ob ich mir eine PS4 kaufe…das meiste an Elektrogeräten habe ich ja bereits, auf jeden -Fall das, was ich brauche…:)

Und: Welches Gerät möchten Sie sich möglichst noch in diesem Jahr anschaffen?

MICHAEL M.

24. August 2014

Ohne Waschmaschine, PC und TV geht gar nichts.
Ein Bügelautomat wo man die Wäsche reinlegt und diese gebügelt raus kommt fände ich doch mal eine super Erfindung.
Neu kaufen müssen wir dieses Jahr noch eine Spülmaschine, die ist schon länger kaputt und das per Hand spülen raubt mir wertvolle Zeit.

Also bei uns wären es:

Waschmaschine
Trockner
und Kühlschrank

In der leider doch sehr schnell lebigen Zeit könnte ich mir einen Beamer von A nach B gut vorstellen. Endlich zeitsparend durchs Leben hüpfen…

Dieses Jahr wird ein Kaffeevollautomat benötigt und auch hoffentlich gefunden.
Bislang fällt die Entscheidung nicht leicht aber mit Gutschein würde ich Euch objektiv Bericht erstatten welchen Automat es bei uns in Heim geschafft hat ;o)

Ich bräuchte ein neuem Einbau Kühlschrank.Mein jetziger gibt bald sein Geist auf und ein neuem kann ich mir im mom nicht leisten.

zu1. Mikrowelle, Staubsauger, Haar.- und Bartschneider
2. Bettbelüftungs.- und Aufschüttel – Maschine :-D
3. arbeitsmäßig bedingt noch ein Ultrabook, damit ich auch von unterwegs arbeiten kann

KERSTIN A.

24. August 2014

Ich sag es ganz ehrlich ich würde meinem freund eine PS4 holen damit der mich mit dem Mist mal in ruhe läßt und mich nicht mehr mit unnötigen Sachen nervt :D

KIMMI BOJE

24. August 2014

Wenn Sie sich für drei Elektrogeräte entscheiden müssten, welche wären das?
– PC
– Herd
– Kühlschrank

Was für ein elektrisches Hilfsmittel sollte unbedingt noch erfunden werden?
– Ein Abfalleimer der Müll in Luft auflöst.

Welches Gerät möchten Sie sich möglichst noch in diesem Jahr anschaffen?
– Ein Tablet (für die Uni)

Ich würde nicht auf mein Handy, die Waschmaschine und den Kühlschrank verzichten wollen.

Erfunden werden sollte ein elektrischer Haushaltshelfer der alle täglich anfallenden Arbeiten im Laufe des Tages ausführen könnte.

Anschaffen würde ich mir gerne eine neue Videokamera, da meine leider letzte Woche den Löffel abgegeben hat ;-)

könnte ich gut gebrauchen denn die geräte sind super

HELGA HARTMANN

24. August 2014

Auf die Waschmaschine und dem Kühlschrank möchte ich nicht verzichten. Eine Erfindung für das Fenster putzen wäre toll :)

MARIA ASCHENBACH

24. August 2014

1) Laptop, Glätteisen, Iphone :)
2) ein Massageroboter wäre genial
3) einen Smart-TV <3

SARAH GLEIM

24. August 2014

– Waschmaschine, Kühlschrank, Kaffeemaschine

– elektrischer Staub-/ Putzsauger

– Notebook

RENATE SCHM

24. August 2014

Ich bräuchte ein neuen Einbau Kühlschrank,da meiner bald sein geist aufgibt und ein neuen ich mir zur zeit nicht leisten kann.

1. TV, Laptop und DVD player
2. Einen roboter der den haushalt macht ob bügeln fenster putzen usw.
3. Einen Fernseher

MICHAELA STEIMER

24. August 2014

1. PC, TV, Waschmaschine
2. Haarwaschautomat
3. PC

ACHIM LEIDNER

24. August 2014

Kamera,Herd und eine Taschenlampe

Ich würde das Arbeitshandy erfinden. Es sollte nur während der Arbeitszeit an sein und danach Automatisch ausgehen und sich nicht mehr Einschalten lassen denn Früher war es „wichtig“ überall erreichbar zu sein. Nun ist es schön, mal abschalten zu können!Mir scheint, die ständige Erreichbarkeit und Onlinewelt zerstückelt den Alltag und lässt uns zusehends oberflächlich werden. Die unzähligen Anrufe, Emails und Nachrichten reißen uns alle paar Minuten aus dem Fluß und lenken uns vom eigentlichen Geschehen ab – wodurch dessen Qualität und somit das Erlebnis und Ergebnis leiden. Zudem sind alle Informationen nur noch schnell zusammengeklaubt, ohne Fundament. Damit kommt man zwar durchs Leben, aber das tiefere Verständnis bleibt auf der Strecke; und nur das ist es, was unser Weltbild stärkt und bereichert.

Ich werde mir dieses Jahres nur noch Haushaltsgeräte anschaffen die mir wirklich sinnvoll erscheinen und auch nur Geräte die zuvor Kaputt gegangen sind. Das wären zum beispiel ein Föhn, Wecker, oder LED Leselampe

Grüße, Christian

KNUFINKE CHRISTIAN

24. August 2014

1.Herd,PC,Waschmaschine
2.Ein Roboter der einfach alles macht damit ich meine Freizeit mit den schönen Dingen des Lebens nutzten kann. Es gibt so viele schöne Sachen die man machen könnte dann.
3.Ein neues Navi.

MAVERRICK

24. August 2014

1. Waschmaschine, Staubsauger, Kühlschrank
2. Ein Gerät das den gesamten Haushalt alleine macht
3. Einen neuen Rasenmäher, da meiner bald den Geist aufgibt.

JANINE MöLLERS

24. August 2014

ein neuen Pechner würde ich mir kaufen damit ich weiterhin mit meinen kids verbunden bin und videoteln kann.eine erfindung wäre toll die soll unseren sonnenschein abend für abend zum einschlafen bringen da es mit ihm echt ein kampf is ^^

1. Endlich eine Spülmaschine
2. Ein neuer Kühlschrank, da unserer schon sehr alt ist
3. Laptop

Erfunden werde sollte ein Haushaltsroboter, der sich um den gesamten Haushalt kümmert :)

In diesem Jahr muss auf jeden Fall ein neuer Kühlschrank angeschafft werden.

Auf keinen Fall könnte ich auf meinen Föhn, den Staubsauger und mein Smartphone verzichten.
Erfunden werden sollte ein „ich putze alles Roboter“ :D
Und demnächst würde ich mir gerne eine Geschirrspülmaschine anschaffen

JESSY WERTH

24. August 2014

Verzichten möchte ich NICHT auf Waschmaschine, Kühlschrank und Herd. Kaufen würde ich mir gerne von solch einem Gutschein ein Ipad Mini, ich wünsche mir so eins einfach. Erfindung eines Kühlschrankes der Via Ipad gesteuert werden kann, sprich du sitzt auf Arbeit, dir fällt ein, oh Milch alle, was nu? Richtig App aufrufen, Kühlschrank sagen, Milch alle und er bestellt die, sodass ich dann Abends meine Milch da habe oder Wurst oder was auch immer :)

-Handy, PC und Kaffeemaschine
-Ein ich-putze-alles-für-dich-Roboter ;)
-Eine neue Waschmaschine

Die drei Geräte wären: Fernseher,Kaffeemaschine und Computer.

Erfunden werden müsste ein Gerät dass Zuhause Müll in Energie umwandelt. Das wäre die größte Umwelthilfe für jeden.

Ich bräuchte dringend einen neuen Kühlschrank,da meiner circa 13 Jahre alt ist und ein Stromfresser-

MICHAELA KRASNIQI

24. August 2014

Würde mir erst einmal eine neue Spülmaschine zulegen,eine Waschmaschine und einen Staubsauger.
Einen Staubsauger werden wir bald kaufen müssen.
Etwas das die Fenster alleine putzt

Ich würde mir einen neuen Laptop kaufen um endlich wieder richtig arbeiten zu können.

Und eine Gefriertruhe, das ich immer was zu essen habe in den Pausen bei der Arbeit. :)

CINDY BERTZ

24. August 2014

Also ich wuerde mir ganz schnell einen Herd holen da ich Moment noch auf 2 koch platten koche was mich aber nicht wirklich weiter bringt

ALJOSHA ALLES

24. August 2014

ich möchte nie waschmaschine, kühlschrank und herd missen , ich werde mir eine neue waschmaschine kaufen müssen, und erfinden sollte jemand einen automatischen nasswischer, wie ein saugroboter

Ich könnte nicht auf Waschmaschine ,Herd und PC verzichten.

Ich hätte gerne ein Gerät das mir aufzeigt anHand der Lebensmittel was ich draus kochen kann-also Rezepte anzeigt

Vielleicht hohlen wir uns ein neues Autoradio

ISABEL CASTRO SOTUS

24. August 2014

Die Geräte auf welche ich keineswegs verzichten möchte sind eine Kaffeemaschine, ein Fön und der Kühlschrank (;
Mir wäre es lieb, wenn eine „Bügelmaschine“ erfunden wird. Da hätte man endlich Ruhe …
Dieses Jahr werde ich mir höchstwahrscheinlich eine Kaffeepadmaschine zulegen!

1.) Kühlschrank
2.)irgend etwas das frau die Arbeit erleichtert
3.)Kühlschrank

1.Backofen
2.Ein 3D-Drucker welcher auf Wunsch Essen drucken kann
3.Einen neuen Fernseher

MAURICE BEHM

24. August 2014

1.Wenn Sie sich für drei Elektrogeräte entscheiden müssten, welche wären das?

Antwort: Spülmaschine,Waschmaschine und Kaffeevollautomaten :)

2.Was für ein elektrisches Hilfsmittel sollte unbedingt noch erfunden werden?

Antwort: Eine Wäschefalltmaschine wäre eine geniale Idee :)

3.Und: Welches Gerät möchten Sie sich möglichst noch in diesem Jahr anschaffen?

Eine neue Spülmaschine da unsere vor einer Woche kaputt gegangen ist!

YVONNE DANKERS

24. August 2014

Welche 3 Geräte.:
Waschmaschine (verbrauch zu teuer)
Kühlschrank mit Gefrierfach (das gefrierfach ist kaputt)
LCD-Fernseher

Welches Gerät sollte noch erfunden werden?
ein gerät was automatisch spinnenweben und staub oberhalb des Menschen säubert (gut für Allergiker)

Welches Gerät will ich mir noch zulegen.
Da zu kleiner geldbeutel wirds erstmal eine Küchenmaschine sein ;)

einen waschtrockner zulegen

Ich würde dringend einen neuen Herd brauchen. Mein Backofen funktioniert nicht mehr.

STEFANIE STEINER

24. August 2014

Wenn Sie sich für drei Elektrogeräte entscheiden müssten, welche wären das?
– Ich bräuchte ganz dringend einen neuen PC oder wenigstens neuen Arbeitsspeicher
– Ein neuer Fernseher wäre auch super
– Ich sollte vielleicht auch mal auf BluRay umsteigen, bin bisher noch im DVD Zeitalter :)

Was für ein elektrisches Hilfsmittel sollte unbedingt noch erfunden werden?
– Ein Roboter, der den Haushalt erledigt, hehe

Und: Welches Gerät möchten Sie sich möglichst noch in diesem Jahr anschaffen?
– Das wäre definitiv der neue PC bzw. größerer Arbeitsspeicher, da vieles bei mir leider nicht flüssig läuft, was dringend flüssig laufen müsste, aber Arbeitsspeicher ist auch nicht billig :(

Also, Smartphone, Waschmaschine und Kühlschrank , das wären die Favoriten^^

Herd, Waschmaschine, PC
ein Roboter der putzt
Wäschetrockner

Laptop, Smartphone und Kühlschrank
Man sollte unebdingt noch einen Beamer erfinden!
Und ich hatte vor, mir für meine erste eigenen Wohnung dieses Jahr einen stylischen Kühlschrank anzuschaffen ;)

VICKY HERMANN

24. August 2014

1. Einen neuen Kühlschrank, da unserer schon sehr alt ist und unglaublich viel Strom braucht

2. Fernseher

3. Waschmaschine

Waschmaschine und PC. Erfunden werden müsste eine Sockenzusammenhaltmaschine für die Waschmaschine. Mal schauen was ich mir dieses Jahr noch anschaffen werde, geplant ist noch nichts.

HIRSCH NADJA

24. August 2014

Telefon und Internet möcht ich nicht missen. Erfinden könnte man kleine Roboter die aufräumen und den Haushalt machen :-)

Würde mir erst einmal eine neue Spülmaschine zulegen

Puuh das ist schwer.

PS4, Rasierer, Elektrische Zahnbürste

Fernseher, Universal Fernbedienung und Batterien

Trockner, Fön, Lockenstab

Unverzichtbar: Computer
Erfunden werden: Gerät was selbständig die Haare auf dem Kopp sauber schneidet
Welches Gerät ich mir dieses Jahr anschaffen werde: Schwer! Vielleicht ein neues Smartphone.

JEANOT BRUCHMANN

24. August 2014

Also Waschine Pc und Herd sind mir am wichtigsten.
Ein Gerät das mir Sachen aufhebt die ich fallen lasse :)
Eine neue Waschmaschine brauche ich ganz dringend, meine ist schon älter und verbraucgt mir zuviel.

Kühlschrank, Waschmaschine, Laptop

ein Saugroboter, der in der Lage ist, ALLE Hundehaare vom Boden zu entfernen

Wäschetrockner

Herd, Kühlschrank, Fön

Putzrobotor, welcher Holzböden reinigt und auf Hochglanz bringt.

neuer Herd, Backofen

Ich möchte ungern auf PC, Waschmaschine und Herd verzichten.
Erfunden werden müsste ein kleiner niedlicher Schreibroboter, der auf meinem Schreibtisch darauf wartet, dass ich ihm meine (eigentlich handschriftlichen) Notizen diktiere und er diese dann auf kleine Zettel schreibt, während ich weiterarbeiten kann. Dann wäre ich nicht mehr so schnell abgelenkt.
In diesem Jahr muss es noch eine Kühl-Gefrier-Kombination sein.

1. Herd, Kühlschrank, Waschmaschine

2. Automatischer Waschpulver- und Weichmacher-Dosierer für die Waschmaschine

3. Laptop

Hallo Morten, ojeee, da tun einem die Pizzas ja schon fast leid ;)

Hallo Sabine,

ein Pizzaschredder würde dazu dienen, mies geratene TK-Pizzas zu quälen.

In die Abfalltonne ist mir zu einfach. Nein, ich möchte es diesen verhunzten Pizzas heimzahlen und sie langsam und genüsslich schreddern. So käme ich doch noch zu einem Vergnügen – wenn auch der etwas anderen Art.

Als aller aller ALLER ERSTES wäre bei mir ein Trockner fällig! Gleich danach eine neue Spülmaschine! Diese beiden Geräte sind ein absolutes MUSS und es wäre mir eine riesen Freude, wenn ich mir diese Wünsche endlich erfüllen könnte! <3

Was mir an Elektronischen Geräten als Neuerfingung fehlen würde, wäre eindeutig ein selbständiger Bügelautomat! Ich hasse bügeln und ein Gerät, was dieses alleine machen könnte, wäre einfach überragend!

Selbst kaufen werde ich mir definitiv einen Wäschetrockner!

DANIELA K

9. August 2014

Wenn Sie sich für drei Elektrogeräte entscheiden müssten, welche wären das?

– Kühl/Gefrierschrank, Geschirrspüler, Radio

Was für ein elektrisches Hilfsmittel sollte unbedingt noch erfunden werden?

– eierlegende Wollmilchsau

Welches Gerät möchten Sie sich möglichst noch in diesem Jahr anschaffen?

– Kühl/Gefrierschrank oder Elektroherd

„Beam me up, Scotty“ – meine Antwort auf die Frage was noch erfunden werden sollte ;-)

Ein Radio, denn ohne Musik läuft nix und meine Freundin hat einen wirklich netten Hüftschwung drauf – da braucht sie aber die passenden Klänge dazu! Und dann eine Kamera, da ich ja nun so ganz ohne TV, PC etc. wirklich viel Zeit habe. Natürlich handelt es sich dann aber um keine gewöhnliche Digi-Cam, sondern eine Sofortbildkamera, da ich ja keinen Drucker bzw. PC mehr besitze. Und als Nummer drei wähle ich das Glätteisen für meine Freundin. Da sie wahrscheinlich auf vielen Fotos zu sehen sein wird, müssen ihre Haare „perfekt“ sitzen…sonst gibt s für mich Fotoverbot.

Und was dieses Jahr unbedingt noch benötigt wird, ist eine Familienfreundliche Waschmaschine. Meine 6 Jahre alte 5KG-Single-Haushalt-Maschine stößt mit mittlerweile 3 Personen langsam an ihre Grenzen. Wobei eine PS4…hmmm…es muss noch ausdiskutiert werden!

MAIK PäTZOLD

7. August 2014

Drei Geräte, da fällt die Auswahl wirklich schwer:
1. Kühlschrank – meine Grossmutter hat immer noch Töpfe mit Resten raus auf die Fensterbank gestellt. Im Sommer ist das aber bestimmt nicht ratsam ;-)
2. Telefon – das Benzin ist zu teuer um immer alle Gespräche persönlich zu führen
3. Meinen Ebook Reader: Die Bücher würden sich bei uns bestimmt bis zur Decke stappeln.
Was noch erfunden werden sollte:
Eine Kochmaschine – Zutaten reinkippen und raus kommt ein Sternemenü!
Was wir uns noch dieses Jahr anschaffen möchten? Eigentlich haben wir sämtliche Elektrogeräte in den letzten Jahren gezwungener Maßen ausgewechselt, aber so ein kleines niedliches Tablett würde mir schon noch gefallen.
Viele Grüsse
Ute

Hallo guten Abend,

Wenn Sie sich für drei Elektrogeräte entscheiden müssten, welche wären das?
Computer + Kochherd + Lampe

Was für ein elektrisches Hilfsmittel sollte unbedingt noch erfunden werden?
Roboter der die Rahmen von Fenstern putzen kann

Und: Welches Gerät möchten Sie sich möglichst noch in diesem Jahr anschaffen
iPad

Liebe Grüße

1. Waschmaschine , Mikrowelle , Kühlschrank
2. ein Eierpiekser der auch unförmige Eier immer an der richtigen Seite anpiekst.
3. ein Laptop

MATTHIAS KAATSCH

5. August 2014

Eine neue Energiesparende Waschmaschine,
auch neuen Energieeffiezienten Kühlschrank.
Ich kann auf eine elektrische Zahnbürste verzichten .

Oh je,nur drei Geräte :)

Verzweifeln würde ich ohne:
– meinen De’Longhi Vollautomaten (Kaffee=Leben)
-meine A+++ Waschmaschine (Handwäsche ist mühsam, kosten extra Wasser und die Ergebnisse sind naja…) und
-meinen ebenfalls Öko-Geschirrspüler (Argumente siehe Waschmaschine).

Momentan bin ich ganz zufrieden, aber Potential hat ja so ein Star-Trek-Beam-me-up-Scotty-Transporter: Kein zeitaufwändiges Reisen mit Bahnen/Flugzeugen,keine quengeligen Kinder mehr und natürlich keine Verspätungen etc.

Dieses Jahr stehen noch an: ein Lenovo-Notebook für meinen Mann, eine Nikon für meinen Sohn und die PS4 für mich ;)

1) Waschmaschine, Föhn, Computer 2) Ein selbstfahrender Staubsauger, der wirklich funktioniert 3) Laptop

1. Waschmaschine

2. iMac

3. Telefon

_

Erfunden: I-Robot

Dieses Jahr noch anschaffen: Ebook-Reader

1. Kühl-Gefrierkombi, Waschmaschine, PC
2. Saubermach-Roboter
3. Notebook

1)Waschmaschine,Kühlschrank und PC
2) Ein Übersetzer für Babygebrabbel,ich weiß einfach manchmal nicht was er hat ;)
3) Eine neue Waschmaschien,mit Baby reicht die aktuelle einfach vom Fassungsvermögen nicht aus

Einen energiesparenden Staubsauger,Waschmaschine,Geschirrspüler.
Ein Staubwischroboter
Ein Staubsauger

FRANK BüTTNER

5. August 2014

Ich würde mich für diese 3 Elektrogeräte entscheiden:
1) Waschmaschine
2) Kühlschrank
3) PC

erfunden werden müsste ein wirklich funktionierender Blusen- und Hemdenbügler. Die Geräte die es bis jetzt für den Hausgebrauch gibt sind leider noch nicht ausgereift.

Ich muss eine neue Spülmaschine kaufen. Meine Siemens Lady Plus leidet leider an Altersschwäsche.

ANNEMARIE SCHöBERL

5. August 2014

Kühlschrank
Bohrmaschine
Waschmaschine
Ein Deloreon der in Wirklichkeit eine Zeitmaschine ist, sowas bräuchte ich.
In Kürze gibt es eine neue Mikrowelle.

auf waschmaschine, föhn und telefon könnte ich nicht verzichten. erfunden werden sollte eine elektrische haarfärbemaschine. anschaffen werde ich mir dieses jahr noch ein tablet

1. Waschmaschine, PC, Stichsäge
2. ein funktionierender Dosenöffner
3. iPad mini

Kaffevollautomat
Küchenmaschine
Trockner

Erfunden werden sollte ein Elektrischer Fensterputzer,gerade hier im Ruhrgebiet wo man sooft die Fenster putzen muss,wäre sowas Gold wert.

In diesem Jahr anschaffen möchte ich mir eine
Küchenmaschine

IRIS BERGEMANN

5. August 2014

Waschmaschine, Spülmaschine,PC
selbständiger Fensterputzer
neue elektr. Zahnbürste

1. Kaffevollautomat mit Milchaufschäumer
2. TV
3. elektrische Lockenwickler :-D

erfunden werden sollte noch auf jeden fall: ein elektrischer wischmob!

anschaffen würde ich mir in diesem jahr auf jeden fall eine elektrische Haarbürste!

ALMIRA DZAFIC

5. August 2014

Wenn Waschmaschine, Trockner und Kaffeevolautomat kaputtgehen ist es jedesmal ein kleiner Wltuntergang

Ich hätte gerne eine Bügelmaschine, die das dem Waschen und trocknen einfach beladen wird und die Kleidung dann gebügelt und zusammengelegt raus kommt. Das wäre ein Traum.

Eine neue Kamara, den meine ligt in den letzten Zügen und Waschmaschine, TRockner und Kaffeemaschine arbeiten brade brav.

DENISE BELLA

5. August 2014

-Handy, PC und Kaffeemaschine
-Ein ich-putze-alles-für-dich-Roboter ;)
-Eine neue Waschmaschine

1) Kühlschrank, PC, und TV.
2) Einen Roboter der perfekt bügeln kann
3) iPad Air 2

Hallo Morten,
was macht man denn mit einem Pizzaschredder???? :D
Viele Grüße
Sabine Birk
Unternehmenskommunikation/ Social Media

Waschmaschine, Kühlschrank und Kaffeemaschine dürften bei mir nicht fehlen!!

Ein automatischer Haarschneider sollte noch erfunden werden, damit ich nicht immer stundenlang beim Friseur rumsitzen müsste!!

Dieses Jahr kommt unbedingt noch ein Notebook ins Haus, da freue ich mich schon drauf :D

PETRA BAUER

5. August 2014

Hallo Elke,
verraten Sie uns doch noch Ihre Antworten zu den beiden anderen Fragen:

Wenn Sie sich für drei Elektrogeräte entscheiden müssten, welche wären das?
Was für ein elektrisches Hilfsmittel sollte unbedingt noch erfunden werden?
Wir sind gespannt!

Viele Grüße
Sabine Birk
Unternehmenskommunikation/ Social Media

Auf die Waschmaschine und dem Kühlschrank möchte ich nicht verzichten.
Erfinden könnte man etwas zum automatischen Fensterputzen, dass nervt mich .

ANNE WINTER

5. August 2014

– Kühlschrank, PC, Lavalampe

– Pizzaschredder

– TV

ich würde mir schnellstens eine neue Wachmaschine anschaffen,meine ist im Verbrauch zu teuer .Daumen sind feste gedrückt.Liebe Grüsse aus Trier und einen schönen Tag. Elke

Kommentieren Sie diesen Artikel