Digitale Leadership Conference 2021

Unter dem Motto #hallomorgen fand Ende März unsere digitale Creditplus Leadership Conference statt. Ein Format, das es so in seiner Art bei uns bisher nie gegeben hat. Grund genug hinter die Kulissen zu blicken.

100% digital und 100% menschlich: Diese Verbindung war bei der diesjährigen digitalen Leadership Conference #hallomorgen deutlich zu spüren. Vor Ort aus dem Studio unseres Dienstleisters Vogelheim TV in Bad Honnef wurde live gedreht und auf die Bildschirme der Führungskräfte übertragen – ein ganz neues Format mit Fernsehcharakter. Mit dabei und live on Stage: die Vorstände Belgin Rudack, Daniel Eschbach, Jean-Christophe Coquet und Karim el Abiary sowie die Kollegen Marco Christ und Christian Frey. Alle anderen Führungskräfte konnten über unsere Eventplattform digital der Veranstaltung beitreten und Fragen in die Runde stellen. Moderiert wurde das Event von der Journalistin, Reporterin und Autorin für Fernsehproduktionen und Live-Veranstaltungen Anna Fleischhauer.

Unsere DNA ist hybrid

Zu Beginn der Veranstaltung berichteten Belgin Rudack und Jean-Christophe Coquet über die aktuellen Themen, die den Vorstand bewegen. Beide gaben einen Einblick über die jetzigen Marktbedingungen und Herausforderungen und ließen das Jahr 2020 Revue passieren – auch im Hinblick auf die Corona Pandemie. Im Anschluss diskutierten Vorstände und die Leiter Long- und Shortchannel die Stoßrichtungen und Initiativen der Creditplus gemeinsam in der Runde. Ein wichtiges Thema der Veranstaltung war dabei auch die Hybridität der Creditplus. Denn menschlich und digital zu sein, direkte und indirekte Partner- und Kundenbeziehungen zu pflegen und eine diverse Belegschaftsstruktur aufzubauen, das bedarf viel Engagement und neuer Wege. Belgin Rudack, Vorstandsvorsitzende der Creditplus sagte dazu: „Wir gehen bereits erfolgreich diesen Weg, wissen aber auch, dass die Welt im Wandel ist und die Erwartungen der Kunden und Partner immer höher werden.“ Und sie fügte hinzu: „Wir müssen für den Erfolg hart arbeiten. Aber ich bin davon überzeugt, dass wir das gemeinsam als Team schaffen.“ 

Zum Abschluss der zweistündigen Veranstaltung wurden noch einmal ausführlich die Fragen der Teilnehmenden beantwortet. Ein guter Überblick, welche Richtung die Creditplus einschlägt, wie sich die Bank weiterentwickelt und wie wir uns im Markt künftig positionieren werden.

Hier geht’s zum Recap Clip.


Wir bedanken uns bei allen Mitwirkenden für diese erfolgreiche Veranstaltung und freuen uns auf die Nächste!