Die CA CF Innovation Days

Nicht nur wir, bei Creditplus, sondern auch unser Mutterkonzern, die Crédit Agricole Consumer Finance (CA CF), schätzt Innovationen als Motor stetiger Weiterentwicklung. Deshalb fanden Mitte Juni die Innovation Days statt. Drei Tage – die intern der Förderung von Innovationen gewidmet waren.

Vom 16. bis 18. Juni 2021 fanden diese zum ersten Mal voll digital statt – und jeder Mitarbeiter konnte teilnehmen. Die CA CF Innovation Days befassten sich dabei mit Innovation aus verschiedenen Perspektiven:

  • erweiterbar – um unser Kerngeschäft zu verbessern,
  • disruptiv – um neue „Geschäftsmodelle“ zu entwickeln oder
  • prospektiv  – um zukünftige Trends zu antizipieren.

Maßnahmen für eine digitale Zukunft

Im Mittelpunkt der Innovation Days 2021 stand die Umwandlung von Innovation in konkrete Maßnahmen für eine digitale Zukunft. Zusätzlich boten wir verschiedene Exkurse an, um Unternehmen hervorzuheben, die auf Innovation hinarbeiten. Denn von anderen kann man bekanntlich gut lernen. Dabei haben wir uns auch drei Fragen gestellt, die sich jeder Ökonom stellen sollte:

  • Welche Art von Innovation führt am besten zum gewünschten Ergebnis?
  • Welche Werkzeuge können genutzt werden, um Innovationen zum Leben zu erwecken?
  • Mit welchen innovativen Ökosystemen können wir für welche zukünftigen Ziele arbeiten?

Diese Fragen ermöglichten es uns zu erkunden, wie Innovation mehr denn je ein Hebel für Entwicklung sein können. Deshalb standen auch Perspektiven im Fokus. Und jeweils halbstündige Slots widmeten sich den Themen: Quantencomputer, Boom bei der Sprachnutzung, Biometrie sowie Blockchain.

Unser Creditplus Innovation Team

In diesem Rahmen stellte auch das Creditplus Innovation Team die Neo App vor:

Wir nutzen Neo* als digitaler Assistent für unsere Key-Account Manager, um das Reporting von Händlermeetings zu vereinfachen. Das Besprechungsformular kann mit der mobilen Neo-Lösung ganz einfach per Text oder Sprache rund um die Uhr von unterwegs ausgefüllt werden.

A step into the future, genau wie unsere Innovation Days!


*Mehr Informationen über die Neo App folgt bald in unserem Creditplus Blog.