CreditPlus Akademie 2014: Zumba, endlich Bewegung

Nach den vielen Stunden stillsitzen und zuhören, kam mir die Abwechslung gerade recht. Der gelungene Abschluss eines langen Seminartages bestand bei mir aus herumtoben zu südamerikanischen Rythmen: Zumba!

Zumba mit Sofia Trammer, CreditPlus Akademie 2014

Zumba mit Sofia Trammer, CreditPlus Akademie 2014

Nachdem ich es zwischen den Seminaren kein einziges Mal an die frische Luft geschafft hatte, freute ich mich darauf, endlich ein bisschen Bewegung zu bekommen. Ich wusste ja noch nicht, dass ich davon mehr als genug abbekommen würde.

Nur ein Teil der Gruppe hat eineinhalb Stunden durchgehalten und versuchte, von Trainerin Sofia Trammer angefeuert, der wilden Choreografie zu folgen. In meinem Fall mit wenig tänzerischem Talent, dafür mit jeder Menge Spaß und am Ende mit hochrotem Kopf.

Denn Sofia gab sich nicht damit zufrieden uns flott hüpfen, tanzen und laufen zu lassen, sondern erinnerte uns auch immer wieder daran, das Lächeln nicht zu vergessen. Bei einem Lied durften wir auch noch den Refrain mitsingen. Gar nicht so einfach, wenn man ohnehin schon völlig aus der Puste ist.

Zurück zur Übersicht