Ausbildungsstation Verwaltung bei CreditPlus

Telefonieren, Organisieren, Kommunizieren

19. November 2015

Unsere Auszubildende Nilüfer berichtet über ihre Mitarbeit in der Abteilung Verwaltung.

Von Anfang Juli bis Ende September 2015 war ich in der Verwaltung der CreditPlus Bank tätig. Die meiste Zeit verbrachte ich am Empfang und in der Telefonzentrale. Viele Anrufer wenden sich zunächst dorthin und müssen dann an die zuständigen Abteilungen weitergeleitet werden. Das gleiche gilt für E-Mails, die an die zentrale Adresse geschickt werden und im Haus verteilt werden müssen.

Außerdem habe ich Besucher willkommen geheißen und an die gewünschten Ansprechpartner weitervermittelt. Durch die Tätigkeit am Empfang, lernt man das Unternehmen und die Zuständigkeiten der Abteilungen sehr gut kennen.

Nilüfer

NILüFER

Azubi bei CreditPlus


Kommentieren Sie diesen Artikel