CreditPlus-Azubis berichten

Ausbildungsbeginn der neuen Azubis

12. September 2013

Einen erfolgreichen Eignungstest, sowie ein erfolgreiches Vorstellungsgespräch haben unsere neuen Auszubildenden schon gemeistert. Nun steht ein nächster wichtiger Schritt auf dem Tagesprogramm: der erste Ausbildungstag!

Am Montag, 02.09.2013 um 09:00 Uhr sind unsere vier neuen Azubis in ihr Berufsleben eingestiegen. Um den Einstieg zu erleichtern, verbrachten die vier Auszubildenden ihre ersten beiden Ausbildungstage mit ihren Azubikollegen und dem Ausbildungsleiter.

Neben einer Stärkung durch Kaffee und Brötchen wurden viele Informationen rund um die Ausbildung im Unternehmen und der Berufsschule bekannt gemacht. Weiter ging es mit einem Rundgang durch die CreditPlus Bank und einem anschließenden Mittagessen.

Um auch eine unserer Außenstellen ein wenig kennenzulernen, stand ein kurzer Besuch in der Filiale Stuttgart auf dem Tagesprogramm.

Von den Auszubildenden im zweiten und dritten Lehrjahr geleitet, ging es am Ende noch für einen kurzen Einblick in die einzelnen Abteilungen, welche die nächsten vier Monate die Arbeitsplätze der neuen Azubis sein werden.

 

Diesen Blogbeitrag verfasste Nadja Feigl, Auszubildende bei der CreditPlus Bank.

Mehr von ihr lesen Sie im Azubi-Portrait: “Ich werde von den Kollegen sehr gut unterstützt.”

Nadja Feigl

NADJA FEIGL

Ehemals Azubi bei CreditPlus


Kommentieren Sie diesen Artikel