Mit neuen Klamotten fit durch Herbst und Winter

Winter-Shopping: Zwei von fünf Deutschen kleiden sich neu ein

Befragung zum Wintershopping

11. Oktober 2012

Die Zeit der luftig-leichten Sommerkleidung ist kaum vorbei, da startet bundesweit die textile Umrüstung. Von der winterlichen Shoppinglaune lassen sich erfahrungsgemäß deutlich mehr Frauen anstecken: Nur 15 Prozent geben an, dass sie die neue Winterkollektion kalt lässt.

Dagegen verweigern 27 Prozent der Männer die wetterbedingte Aufstockung ihrer Garderobe. Insgesamt plant die Hälfte der Winter-Shopper, 150 Euro oder mehr auszugeben. Dies sind Ergebnisse einer aktuellen Umfrage der CreditPlus Bank AG.

Ziehen Sie sich warm an!

80 Prozent der Bundesbürger planen, sich neue warme Kleidung für die Wintersaison zu kaufen. Sowohl bei Frauen als auch bei Männern stehen am häufigsten auf der Einkaufsliste: Pullover (42 Prozent), Winterschuhe (35 Prozent), Handschuhe (27 Prozent) und Wintermantel (26 Prozent). Fast alle Wintertextilien werden häufiger von Frauen als von Männern gekauft. Nur bei warmer Unterwäsche ist es umgekehrt: 14 Prozent des „starken Geschlechts“ wollen sich damit für den Winter eindecken, bei den Frauen sind es 11 Prozent. Ein Schneeanzug steht geschlechterübergreifend nur bei 2 Prozent auf der Shopping-Liste.

Hälfte der Befragten rechnet mit 150 Euro und mehr

50 Prozent der Deutschen sind bereit, für die neue Winterkleidung 150 Euro oder mehr zu zahlen.

Nur 8 Prozent planen weniger als 50 Euro ein.

 

 

Weitere Infos zu den Ergebnissen der repräsentativen Studie finden Sie in der Befragung von CreditPlus zum Thema „Fit durch den Winter“ und in unserer Infografik als .jpg.

Wie ist das bei Ihnen: Planen Sie, sich auf den Winter neu einzukleiden? Stehen größere Ausgaben an oder kaufen Sie nur das Nötigste?

Melanie Klagmann

MELANIE KLAGMANN


2 Kommentare

Von der winterlichen Shoppinglaune lassen sich erwartungsgemäß deutlich mehr Frauen anstecken: Nur 15 Prozent geben an, dass sie die neue Winterkollektion kalt lässt. Bei den Männern verweigern mit 27 Prozent fast doppelt so viele die wetterbedingte Garderobenaufstockung. Insgesamt plant die Hälfte der Winter-Shopper, 150 Euro oder mehr auszugeben. Dies sind Ergebnisse einer aktuellen Umfrage der CreditPlus Bank AG.

CATARACT EYE DROPS

1. November 2012

Von der winterlichen Shoppinglaune lassen sich erwartungsgemäß deutlich mehr Frauen anstecken: Nur 15 Prozent geben an, dass sie die neue Winterkollektion kalt lässt. Bei den Männern verweigern mit 27 Prozent fast doppelt so viele die wetterbedingte Garderobenaufstockung. Insgesamt plant die Hälfte der Winter-Shopper, 150 Euro oder mehr auszugeben. Dies sind Ergebnisse einer aktuellen Umfrage der CreditPlus Bank AG.

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