Jährliche Untersuchung zum Kreditverhalten deutscher Verbraucher

SCHUFA Kredit-Kompass 2016 zeigt Trends bei privater Kreditaufnahme

09.02.2017

Die jährlich erscheinende Studie Kredit-Kompass der SCHUFA beschäftigt sich mit den Trends der privaten Kreditaufnahme in Deutschland. Eines der Ergebnisse der Untersuchung ist, dass die Rückzahlungsquote der Kreditnehmer mit 97,6 Prozent weiterhin sehr gut ist.
Weiterlesen

Keine Kommentare

Studie der GfK im Auftrag des Bankenfachverbands

Ratenkredit Marktstudie: Wer nutzt Finanzierungen?

19.01.2017

Die Ratenkredit Marktstudie 2016 des Bankenfachverbands zeigt, dass jeder dritte Haushalt Autos, Möbel oder Computer durch einen Kredit finanziert. Dieses Nutzerverhalten zieht sich offenbar durch alle Bevölkerungsschichten und ist unabhängig von Alter, Bildung oder Einkommen.  Weiterlesen

Keine Kommentare

Machen Sie mit bei unserem Gewinnspiel

Wie behalten Sie den Überblick über Ihre Finanzen?

16.01.2017

Das neue Jahr hat begonnen und wir sind alle noch voll motiviert, unsere guten Vorsätze in die Tat umzusetzen. Haben Sie sich auch etwas vorgenommen, wie Sie den Überblick über Ihre Finanzen behalten? Haben Sie Vorschläge, die bei Ihnen sehr gut funktionieren und die Sie mit uns teilen können? Dann immer her mit Ihren Empfehlungen! In unserem Gewinnspiel können Sie dafür tolle Preise gewinnen. Weiterlesen

371 Kommentare

Studie Weihnachtstrends 2016

Von wegen Harmonie: Jeder zweite Deutsche streitet unterm Weihnachtsbaum

23.12.2016

Ein besinnliches Weihnachtsfest wünschen sich die meisten Deutschen, doch für jeden Zweiten enden die Feiertage im Streit. Oft sind enttäuschte Erwartungen der Grund für Missstimmung und Zankereien. Das sind Ergebnisse einer Umfrage der CreditPlus Bank unter rund 1.000 Bundesbürgern ab 18 Jahren. Weiterlesen

Keine Kommentare

Studie Weihnachtstrends 2016

Spendenbereitschaft der Deutschen ungebrochen

13.12.2016

Die Deutschen wollen sich auch in diesem Jahr zur Weihnachtszeit spendabel zeigen: 57 Prozent planen finanzielle Zuwendungen für einen guten Zweck – wobei 16 Prozent noch nicht so genau wissen, wofür sie spenden wollen. Auch das Weihnachtsfest lassen sich viele Deutsche einiges kosten: Die meisten geben bis zu 250 Euro aus, ein Drittel bis zu 500 Euro. Das sind Ergebnisse einer Umfrage der CreditPlus Bank unter rund 1.000 Bundesbürgern ab 18 Jahren. Weiterlesen

Keine Kommentare

Verbraucherindex Herbst 2016

Je jünger, desto optimistischer

05.12.2016

Die von CreditPlus beauftragte repräsentative Studie Verbraucherindex unter 2.000 Bundesbürgern zeigt, dass Kaufkraft und Konsumneigung etwas zurückgegangen sind. Der Anteil der Optimisten bleibt jedoch stabil. Zudem steigert sich die Ratenkreditnachfrage aufgrund der niedrigen Zinsen. Weiterlesen

Keine Kommentare

Gewinnen Sie tolle Preise

Der CreditPlus Adventskalender startet heute

01.12.2016

Endlich ist es soweit, die Adventszeit hat begonnen! Um Ihnen die Wartezeit bis Weihnachten zu verkürzen, haben wir einen Adventskalender – vollgepackt mit tollen Preisen – für Sie vorbereitet. Weiterlesen

Keine Kommentare

Geldanlage

Finanztipps für Geldanlagen: Welche Anlageform ist die Richtige für mich?

15.11.2016

Sie haben sich dazu entschieden, Ihr Geld anzulegen, und fühlen sich von der Fülle der Angebote förmlich erschlagen? Kein Grund zur Sorge! Es ist nicht immer leicht, auf einen Blick herauszufinden, welches die richtige Geldanlage für die persönlichen Zielvorstellungen und Wünsche ist. Umso wichtiger ist es, sich dabei professionell beraten zu lassen. Mit unserer Checkliste können Sie im Vorfeld des Beratungsgesprächs schon ein paar grundsätzliche Fragen klären. Weiterlesen

Keine Kommentare

Verbraucherindex Herbst 2016

Konsumklima fällt leicht – Mehr Vorsicht bei großen Anschaffungen

10.11.2016

Die von CreditPlus beauftragte repräsentative Studie Verbraucherindex unter 2.000 Bundesbürgern zeigt, dass Kaufkraft und Konsumneigung etwas zurückgegangen sind. Dennoch fällt die Eintrübung geringer aus, als im Herbst des Vorjahres. Weiterlesen

1 Kommentare

Den Datenschutz immer im Blick

Kundenservice in Social Media bei CreditPlus

13.09.2016

Die CreditPlus Bank ist seit 2012 in den sozialen Medien unterwegs. Auf den unterschiedlichen Plattformen veröffentlichen wir Infos zum Unternehmen und zu unseren Dienstleistungen, außerdem tauschen wir uns mit Kunden und Interessenten aus. Bei der Kommunikation mit Kunden ist der rechtliche Rahmen für uns als Bank enger als für Unternehmen anderer Branchen. Also müssen wir im Alltag bei jeder Kundenanfrage genau darauf achten, welche Infos wir via Social Media herausgeben können und was etwa aus Datenschutzgründen nicht geht. Weiterlesen

2 Kommentare