Finanzierungen im Wohnbereich

Schöner wohnen, gerne auch auf Kredit

esszimmer1

12. April 2012

43 Prozent der Deutschen würden ihre Möbel finanzieren – am wichtigsten ist ihnen das Wohnzimmer.

Im eigenen Zuhause will man sich richtig wohlfühlen. Dazu gehört auch eine entsprechende Einrichtung. Und die würden die Deutschen auch durch einen Kredit finanzieren. Das hat eine Umfrage der CreditPlus Bank ergeben.

So sagten 43 Prozent aller befragten Personen, dass ihnen Qualität wichtiger als der Preis sei. Sie würden hochwertige Möbel, die sie nicht sofort bezahlen können, auch auf Kredit kaufen. 19 Prozent achten zudem darauf, dass das Möbelstück sofort abholbereit oder kurzfristig lieferbar ist.

Der Deutschen liebster Raum, zumindest wenn es um dessen Ausstattung geht, ist das Wohnzimmer. 28 Prozent würden sich am ehesten im Wohnbereich neue Möbel anschaffen. Mit 17 Prozent liegt das Schlafzimmer auf Platz 2; dicht gefolgt von der Küche mit 14 Prozent.

Wenn es um die Finanzierung ihres gewünschten Möbelstücks geht, lassen sich 42 Prozent direkt vor Ort im Möbelhandel beraten. Ein Viertel würde sich auch auf der Website des Möbelhauses informieren. 26 Prozent nutzen Vergleichsrechner im Internet. Immerhin 23 Prozent suchen Rat bei ihrer Hausbank.

Weitere Infos zu den Studienergebnissen stehen hier zum Download bereit.

Melanie Klagmann

MELANIE KLAGMANN


3 Kommentare

CreditPlus ist eine verantwortungsvolle Kreditvergabe sehr wichtig. Das bedeutet, dass wir nur Kredite vergeben, die der Kunde auch zurückzahlen kann. Sollten Sie die Möglichkeit haben, einen Mitantragsteller oder Bürgen mit eigenem Einkommen zu benennen, können wir Ihren Antrag gerne prüfen.

also ich find es ganz schc3b6n schei das ich als arbeitslose kein kderit nehmen kann denn schliesslich soll das keine dauersache sein. ich habe ein kind von gerede mal 3 monaten und versuche verzweifelt ein kderit zu bekommen damit ich meine schulden bezaheln kann und meinen kleinen ein tolles zimmer einrichten kann da man das was man vom amt bekommt bei weiten nicht reicht . ich versuche meine schulkden von meinen hartz4 zu bezahlen und habe schon im otantsmitte kaum noch geld trotzdem werden die schulden nict weniger da dazu auch immer noch die hohen zinsen kommen . ich will nicht schon mit 20 ins insolvenzverfahren doch gibt mir niemand ne chance einen kderit zur sofortigen abbezahalung der schulden mc3b6glich zu machen . man sieht immer nur das man ein kein einkommen einer festen arbeitsstelle hat und schon wird man abgeschrieben und gerade die menschen die sich ein kderit nehmen um sinnvoll damit um zu gehen bekommen keinen. ich finde das echt unverschc3a4hmt . aber gut so sind die leute der bank und deutschland !!!ich hoffe ich bekomme bald arbeit und werde dann nicht mehr so abgeschrieben

EVELISE

28. April 2012

ICH HABE ZWAR EINEN KREDIT BEI CREDIT-
PLUS UND BIN AUCH ZUFRIEDEN UND
WENN ICH DIE … EURO ZURÜCK BEZAHLT HABE WERDE ICH MICH WIEDER AN
SIE WENDEN UM 3 NEUE INNENTÜREN
EIN BAUEN ZU LASSEN

GRUß WALTER MOERSBAECHER

Kommentieren Sie diesen Artikel

Hinweis: Ihr Kommentar wird nach der Freischaltung durch die Redaktion veröffentlicht. * = Pflichtfeld. Zum Schutz vor Spam lösen Sie bitte eine kleine Rechenaufgabe.