Ein Wochenende für die Mitarbeiter

CreditPlus Akademie 2012

CreditPlus Bank Tasse

16. März 2012

Heute ist es so weit! Wir fahren für unsere CreditPlus Akademie 2012 nach Bad Kissingen, ins Hotel Frankenland. Auf das abwechslungsreiche Programm freuen wir uns schon.

Es soll ja wieder einen Überraschungsgast geben. Mal sehen, wer in diesem Jahr zu uns kommt.

Außerdem ist ein Marktplatz geplant, auf dem sich alle Abteilungen vorstellen werden. „Quiz“, „Gewinn“, „Rätsel“, „Beamer“, „Mitmachen“ – geheimnisvolles Verhalten und kryptische Äußerungen vieler Kollegen in den vergangenen Tagen werden sich hier wohl erklären.

Und dann geht’s ja in die Workshops: Zum Beispiel erfahren die Teilnehmer des Workshops  „die Glücksformel“ vom Autoren Stefan Klein, wie man das Glücklichsein trainieren kann. Petra Waldminghaus bietet eine Farb- und Stilberatung an und Thomas Gasparini gibt Tipps für Hobby-Fotografen.

Da ich selbst den Einsteiger-Workshop zu Social Media halte und daher keinen anderen Workshop besuchen werde, freue ich mich schon auf die Sportveranstaltungen. Hierbei können wir wahlweise unsere Fitness testen, jonglieren lernen oder uns in Lachyoga üben. Ich habe mich für einen Selbstverteidigungskurs entschieden, bei dem wir uns wohl richtig auspowern werden.

Nach diesem abwechslungsreichen Programm wird die Abendveranstaltung sicher sehr schön!

Liebe Kolleginnen und Kollegen, jetzt ist Ihre Meinung gefragt, damit die Blogleser live über die Ereignisse bei der Akademie informiert werden. Schildern Sie doch einfach einmal Ihre Eindrücke in einem Kommentar unter diesem Text.

Weiterführende Links:

www.hotel-frankenland.de

www.stefanklein.info

www.corporatecolor.de

www.fotodesign-gasparini.de

 

Hier geht es zu den Impressionen der CreditPlus Akademie 2012

 

Melanie Klagmann

MELANIE KLAGMANN


11 Kommentare

Der Vortrag des diesjährigen Key-Note Speakers, Prof. Dr. Ulrich Walter, der 1993 für 10 Tage im Weltall war, hat mich besonders beeindruckt – einfach sensationell und nachhaltige Eindrücke! Die Welt ist dort am schönsten, wo der Mensch nicht ist…

Wieder einmal ein tolles Wochenende mit netten Leuten.

THOMAS P.

17. März 2012

Wieder eine super Veranstaltung!

Tolle Veranstaltung mit interessanten Themen der einzelnen Abteilungen.

A.DANEL

17. März 2012

Super Veranstaltung! Angelhaken für Alle!

Sauberle

SCHMIDL

17. März 2012

Tolle Veranstaltung und sehr angenehme Atmosphäre :-).

So geht Akademie heute! ;-)

THEO T.

17. März 2012

Wieder eine sehr interessante Veranstaltung. Vor allem mit der Vorstellung der Abteilungen (Marktplatz).

PATRICK N.

17. März 2012

Wieder ein toller Veranstltungsauftakt, mit dem Flug durchs Weltall…

Sehr interessant und aufregend, gehe gleich zu unserem Stand der Filialen, nach 15 Jahren CreditPlus fühle ich mich wie in einer grossen Familie!

MONIKA MUELLER

17. März 2012

Die moderne Wissenschaft enträtselt das große Geheimnis “Glück”. Hirnforscher haben sich auf die Suche nach den guten Gefühlen gemacht und Wege gefunden, unsere Empfindungen zu messen. Die Experimente offenbaren, wie in unseren Köpfen “Glück” entsteht – und eröffnen zugleich neue Möglichkeiten, das Glücklichsein zu lernen. Denn Glück ist trainierbar, nur machen die meisten Menschen bisher die falschen Übungen.
Ich werde ihnen erklären, warum wir alle uns so sehr nach dem Glück sehnen, wieso Glück keineswegs das Gegenteil von Unglück ist und wie jeder Mensch die Anatomie seines Gehirns für ein besseres Leben in der Zukunft nutzen kann.
Ich freue mich auf den Nachmittag mit Ihnen!
Stefan Klein

Kommentieren Sie diesen Artikel

Hinweis: Ihr Kommentar wird nach der Freischaltung durch die Redaktion veröffentlicht. * = Pflichtfeld. Zum Schutz vor Spam lösen Sie bitte eine kleine Rechenaufgabe.